Geschwindigkeit nach Beauftragung nicht verfügbar

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe aktuell ein Problem mit der Bestellung eines Magenta Zuhause L Young Tarifs mit Magenta TV Smart (über einen Vermittler). Dies soll ein Neuanschluss für meine zukünftige neue Wohnung werden, in die ich in etwa 6 Wochen einziehe.

 

Während der Bestellung wird mir im Verfügbarkeitscheck (sowohl beim Vermittler, als auch direkt hier auf der Website der Telekom) an der entsprechenden Adresse die Verfügbarkeit von 100 Mbit/s angezeigt. Diese lässt sich auch bestellen. Nun habe ich jedoch nach wenigen Tagen die Information erhalten, dass dies im anschließenden Beauftragungsprozess der Telekom revidiert wird und demnach nur 16 MBit/s an meinem Standort verfügbar wären (ich habe den Auftrag daher erst einmal wieder storniert).

 

Woran kann so etwas liegen? Könnte dies noch einmal verifiziert werden? Es handelt sich im Übrigen bei der Adresse um einen gerade erst fertiggestellten Neubau. Kann dies der Grund sein?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

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    • vor 4 Jahren

      Das kann durchaus das Problem sein, wenn das Querkabel voll ist. Allerdings könnte es ohne weiteres sein, das aufgrund des Neubaus beswchlossen ist Kbel oder DSLAMs zu erweitern, oder da macht jemand anders die schnelle Leitung.

      Das muß das Team nachsehen.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ah okay, danke erstmal für die Info. Dann würde ich mich freuen, wenn sich jemand aus dem Team bei mir meldet.

       

      Das jemand anderes für die schnelle Leitung zuständig ist, kann ich eigentlich ausschließen. Regionale Anbieter sind dort nicht tätig und die Telekom ist aktuell auch in unmittelbar angrenzenden Stadtteilen dabei, Glasfaser auszubauen. 

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi @max217,

      deine PN habe ich erhalten und melde mich daher nun hier zurück. Fröhlich
      Ich werde mich auch bei der Bearbeitung auf diesen Thread fokussieren, damit alle Infos auch für meine Kollegen übersichtlich bleiben, sollte mal einer übernehmen müssen. Zwinkernd

      Telefonisch konnte ich dich gerade leider nicht erreichen, um mir die Angelegenheit mit dir gemeinsam anzuschauen.
      Wann passt es bei dir zeitlich besser?

      Beste Grüße
      Louisa G.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Louisa G. ,

       

      danke für deine Antwort! Ich wäre heute ab 14:30 Uhr zu erreichen.

       

      Bis dahin viele Grüße

      Maximilian

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @max217

      Hey Maximilian,

      ab 14:30 Uhr bin ich leider nicht mehr persönlich da, aber ich gebe das an meine lieben Kollegen weiter.
      Du bekommst dann später einen Rückruf und dann wird geschaut, was bei dir machbar ist. Fröhlich

      Beste Grüße
      Louisa G.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @max217,

      ich danke dir für das angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich alles in die Wege geleitet. Sobald ich dir mehr zu der höheren Bandbreite sagen kann, melde ich mich wieder bei dir.

      Beste Grüße
      Tanja R.

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    Uneingeloggter Nutzer

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