Tarifwechsel ohne Beauftragung gestartet

vor 2 Jahren

Hallo  liebe Community,

 

leider muss ich hier wieder "öffentlich" meinen Unmut loswerden, da ich bei der Telekom "Hotline" auf taube Ohren stoße.

 

Am 19.05.2023 wurde ich von einem angeblichen Mitarbeiter der Telekom angerufen. Dieser bot mir an, in einen anderen Tarif zu wechseln. Da ich nun schon so lange treuer Kunde der Telekom wäre, würde mir die Telekom einen Tarif mit mehr Umfang (Magenta TV, Disney+, RTL Premium), aber weniger monatlichen Kosten anbieten.

Ich wurde bei dieser Aussage hellhörig und bat den "Mitarbeiter" mir bitte schriftlich (per Email) dieses Angebot zur Ansicht zukommen zu lassen. Er sagte mir dies zu und wir beendeten das Telefonat.  Ich habe mit keiner Silbe die Beauftragung eines Tarifwechsels beauftragt.

 

Kurze Zeit später kam dann von der Telekom eine Email mit "Vorvertraglichen Pflichtinformationen" und kurz darauf ebenfalls von der Telekom eine Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel in den Tarif MagentaTV Smart DSL mit Magenta TV Stick.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nie einen solchen Tarif beauftragt habe, waren die monatlichen Gebühren höher als bei meinem aktuellen Tarif - auch wenn eine einmalige Gutschrift enthalten war.

 

Ich habe dann sofort per Email einen Widerspruch an die Telekom geschickt und zusätzlich am nächsten Tag bei der Telekom angerufen. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir bestätigt, dass der Widerspruch schon im System angekommen ist. Er hat hierbei auch erwähnt, dass mich kein offiziellen Telekom Mitarbeiter angerufen hätte, sondern ein externes Unternehmen, welches wohl von der Telekom beauftragt wurde... Auch hat mir der Telekom Mitarbeiter bestätigt, dass sie wohl öfter solche Fälle haben, wo diese "Callcenter" bei Telekom Kunden anrufen und Verträge buchen, obwohl offiziell keine Beauftragung stattgefunden hat.

Auf gut Deutsch: Auch ich wurde hier verar***t.

 

Wie dem auch sei, den bereits versendeten Magenta TV Stick habe ich unmittelbar nach Erhalt direkt wieder zurück geschickt (wenn alles in der Geschwindigkeit bei der Telekom funktionieren würde, wie dieser Auftrag hier durchgelaufen ist...was hätten wir alle weniger Probleme mit dem "T"...), aber der Tarifwechsel steht immer noch im Auftragsstatus und soll am 25.05.23 durchgeführt werden.

 

Ich hatte schon mega Stress beim letzten von mir tatsächlich beauftragten Tarifwechsel vor einigen Jahren und ich will gar nicht daran denken, was hier jetzt wieder passieren kann. Ich will auch keine anderen MSN erhalten.

 

Der Telekom Mitarbeiter am Telefon meinte, er könne den Tarifwechsel nicht stoppen und dieser würde dann, weil ich ja Widerspruch eingelegt habe, wieder Rückabgewickelt. Meiner Erfahrung nach geht das bestimmt schief.

 

Ist denn hier irgendjemand "Offizielles", der diesen Wahnsinn stopppen kann?

Es soll alles so bleiben wie es ist.

 

Für Hilfe wäre ich dankbar.

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @KarlF2019 

    Die Bearbeitung des Widerrufs kann bis zu 3 Wochen dauern.

    Wenn sie eine Mail über den Eingang des Widerrufs haben, brauchen sie sich keine Sorgen zu machen.

    Der Vertrag wird dann wieder in den ursprünglichen Zustand zurück gestellt.

     

    @KarlF2019  schrieb:
    Der Mitarbeiter am Telefon hat mir bestätigt, dass der Widerspruch schon im System angekommen ist.

    Dann geht doch alles seinen Weg.

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @KarlF2019,

     

    vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, wurde der Auftrag bereits im System

    am 19. Mai 2023 storniert. Sollte wieder erwartend etwas nicht gewünschtes gebucht werden, geben Sie mir

    bitte hierüber Bescheid. Auch bei weiteren Fragen bin ich immer für Sie da.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

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