Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
SMS bzgl. Glasfaser-Anschluss erhalten - ohne Beauftragung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe heute am 31.03.22 um 10:02 Uhr folgende SMS von der Telekom erhalten: „Bald ist es soweit: Wir stellen Ihren Glasfaser-Anschluss bereit. Für einen reibungslosen Ablauf teilen Sie uns bitte hier https: //qm.telekom[.]de/[Code] noch mit, ob das beschriftete Glasfaser-Modem schon in Ihren Räumlichkeiten vorhanden ist. Vielen Dank, Ihre Telekom“
Ich habe zu keiner Zeit telefonisch oder per Post oder sonst wie einen Tarifwechsel (aktueller Vertrag: MagentaZuhause S) eingeleitet. Im Kundencenter unter „Mein Auftragsstatus“ wird unter „Ihre Aufträge im Überblick“ auch glücklicherweise (noch?) nichts angezeigt.
Ich würde nun aber sehr gerne wissen, was hier gerade ohne mein Einverständnis vor sich geht. Den Link in der SMS bzgl. Mitteilung, ob das beschriftete Glasfaser-Moden schon in meinen Räumlichkeiten vorhanden ist, habe ich selbstverständlich nichts angeklickt. Ich habe ja weder einen Glasfaser-Anschluss bestellt noch einen Tarifwechsel oder sonstiges vorgenommen. Es gab keinerlei Kontakt mit der Telekom in den letzten Monaten.
Ansonsten sei noch angemerkt, dass ich die SMS in jedem Fall von der offiziellen Nummer der Telekom erhalten habe. Es handelt sich nicht um eine SPAM/ Fake-SMS. Im Jahr 2020 hatte ich während einer Störung mehrmals Kontakt mit dem Kundenservice und habe dann auch von dieser Nummer diverse SMS rund um den Status usw. erhalten.
Kann bitte ein Mitarbeiter der Telekom prüfen, was genau hier gerade vor sich geht und die Bereitstellung eines Glasfaser-Anschlusses (sollte in diese Richtung gerade etwas passieren) sofort unterbinden?!
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
1618
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
444
0
2
vor 4 Jahren
193
0
4
vor 2 Jahren
419
0
2