Gelöst

SMS bzgl. Glasfaser-Anschluss erhalten - ohne Beauftragung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,
ich habe heute am 31.03.22 um 10:02 Uhr folgende SMS von der Telekom erhalten: „Bald ist es soweit: Wir stellen Ihren Glasfaser-Anschluss bereit. Für einen reibungslosen Ablauf teilen Sie uns bitte hier https: //qm.telekom[.]de/[Code] noch mit, ob das beschriftete Glasfaser-Modem schon in Ihren Räumlichkeiten vorhanden ist. Vielen Dank, Ihre Telekom“

Ich habe zu keiner Zeit telefonisch oder per Post oder sonst wie einen Tarifwechsel (aktueller Vertrag: MagentaZuhause S) eingeleitet. Im Kundencenter unter „Mein Auftragsstatus“ wird unter „Ihre Aufträge im Überblick“ auch glücklicherweise (noch?) nichts angezeigt.

Ich würde nun aber sehr gerne wissen, was hier gerade ohne mein Einverständnis vor sich geht. Den Link in der SMS bzgl. Mitteilung, ob das beschriftete Glasfaser-Moden schon in meinen Räumlichkeiten vorhanden ist, habe ich selbstverständlich nichts angeklickt. Ich habe ja weder einen Glasfaser-Anschluss bestellt noch einen Tarifwechsel oder sonstiges vorgenommen. Es gab keinerlei Kontakt mit der Telekom in den letzten Monaten.

Ansonsten sei noch angemerkt, dass ich die SMS in jedem Fall von der offiziellen Nummer der Telekom erhalten habe. Es handelt sich nicht um eine SPAM/ Fake-SMS. Im Jahr 2020 hatte ich während einer Störung mehrmals Kontakt mit dem Kundenservice und habe dann auch von dieser Nummer diverse SMS rund um den Status usw. erhalten.

Kann bitte ein Mitarbeiter der Telekom prüfen, was genau hier gerade vor sich geht und die Bereitstellung eines Glasfaser-Anschlusses (sollte in diese Richtung gerade etwas passieren) sofort unterbinden?!

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.

 

 

1700

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Unlimited9 

       

      Vielen DAnk für deinen Beitrag.

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

       

      Ich tippe darauf, dass ein anderer Kunde einen Zahlendreher bei seiner Mobilnummer angegeben hat und du nun die SMS erhälst, die nicht dir galt.

       

      Gerne kann das @Telekom hilft Team noch einmal vorab prüfen.

       


      Nochmal im alten und neuen Kundencenter prüfen:
      Gerne mal sowohl im alten als auch im neuen Kundencenter schauen, da stehen manchmal unterschiedliche Dinge
      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus


      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

      (dort dann auf den Pfeil neben dem Auftrag klicken, um die Details aufzuklappen)

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Unlimited9 

       

      Danke für deine tollen Worte.

       

      Du bist jederzeit hier herzlich willkommen. Wenn was ist, nicht zögern.

       

      Unlimited9

      Auf jeden Fall auch dir meinen Dank für deinen initialen Support und den wirklich guten Input.

      Auf jeden Fall auch dir meinen Dank für deinen initialen Support und den wirklich guten Input.
      Unlimited9
      Auf jeden Fall auch dir meinen Dank für deinen initialen Support und den wirklich guten Input.

      Das hab ich sehr gerne gemacht.

       

      Ich wünsche dir auch (verfrüht) ein schönes erholsames Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Unlimited9,

       

      der Kunde hatte wirklich einen Zahlendrehe in seiner Rückrufnummer drinnen, nun habe ich alles richtig hinterlegt.

       

      Falls nochmal was sein sollte, melde Dich gerne wieder. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Neele G.

      Wie am Telefon besprochen, ist Deine Rückrufnummer auch bei einem anderen Kunden als Rückrufnummer hinterlegt, deswegen hast Du diese SMS erhalten.

      Wie am Telefon besprochen, ist Deine Rückrufnummer auch bei einem anderen Kunden als Rückrufnummer hinterlegt, deswegen hast Du diese SMS erhalten.
      Neele G.
      Wie am Telefon besprochen, ist Deine Rückrufnummer auch bei einem anderen Kunden als Rückrufnummer hinterlegt, deswegen hast Du diese SMS erhalten.

      Der andere Kunde sollte @Unlimited9 unendlich dankbar sein.

      Möglicherweise hat sich der ja sogar hier im Forum gemeldet und sich beschwert, dass sein Glasfaseranschluss nicht wie zugesagt bereitgestellt wurde und dass er vom Servicetechniker weder per Anruf noch per SMS kontaktiert wurde. Wäre ohne @Unlimited9 dann zum zweiten Mal passiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Unlimited9 

       

      hier mein ähnlicher Fsll, welche hier öfter berichtet wird. Hier geht es nur um die Bewertung

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/SMS-von-der-Telekom-erhalten-bezuegl-Erledigung-eines-Auftrages/m-p/5561203#M421020

       

      Mit dem Zahlendreher meine ich, wenn ein Kunde bei seinen Kundendaten einen Zahlendreher hatte, was nun deine Nummer ist, kann das schon sein...

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch @Unlimited9.

       

      Wie am Telefon besprochen, ist Deine Rückrufnummer auch bei einem anderen Kunden als Rückrufnummer hinterlegt, deswegen hast Du diese SMS erhalten.

       

      Ich kümmere mich drum, damit die Rückrufnummer geändert wird.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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