Malware erhalten per sms
vor 4 Jahren
Ich habe per sms eine malware erhalten und möchte eine Drittanbietersperre einrichten wie geht das
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Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @JENESAISPAS
schau mal bitte hier vorbei:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?
Gruß
Waage1969
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JENESAISPAS
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
das funktioniert nicht wie beschrieben. ich komme in den Vertrag nicht rein.
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Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @JENESAISPAS
hier klappt es einwandfrei
Dann versuche mal über: https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/barring/factoring/profile/
Gruß
Waage1969
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wizer
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Ich befürchte, dass eine Drittanbietersperre bei solchen SMSen nicht greift. Die Drittanbietersperre schützt nur vor Inkasso über Telefonrechnung, schützt aber nicht vor Links die zu Schadsoftware führt und auch nicht vor Installationen von Schadsoftware.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @JENESAISPAS
Hoffentlich nicht mit dem Paket: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vermehrter-Versand-von-SPAM-SMS-zur-Paket-Verfolgung/m-p/5119820/highlight/true#M345089
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Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für Ihre Nachricht! Hat es jetzt, nach dem weiteren Tipp von @Waage1969, geklappt? Erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie Ihren Vertrag aufrufen möchten? Erfolgt der Login über das Kundencenter oder die MeinMagenta App? Es könnte sein, dass Sie lediglich als Nutzer und nicht Vertragspartner verknüpft sind. Wenn es nach wie vor nicht klappen sollte, gerne noch mal melden. Wir können die Drittanbietersperre auch gerne für Sie setzen. Wenn wir behilflich sein dürfen, bitte die betroffene Mobilfunknummer in Ihrem Profil hinterlegen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Danke!
Herzliche Grüße und einen schönen Abend
Justina M.
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Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich hab noch mal geschaut. Ja, die Drittanbietersperre würde nicht wirklich helfen. Guter Schutz bei Malware ist z. B. Norton Mobile Security. Dieses kann die Arten von GhostPush-Varianten erkennen. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, ein Sicherheitspaket anzumelden. Auch dieses bietet Schutz. Ebenfalls spielen Software-Updates eine wichtige Rolle für die Sicherheit. Diese Angriffe nutzen Sicherheitslücken auf den Geräten der Nutzer aus, die nicht durch einen Patch geschlossen wurden. Wenn ein Gerät davon betroffen ist, sollte Folgendes getan werden: Das Gerät muss auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Nur so kann die Malware entfernt werden. Bitte vorher, ganz wichtig, eine Datensicherung durchführen. Danach sollten unbedingt die Passwörter für die Google Konten geändert werden.
Viele Grüße
Justina M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JENESAISPAS