Tarifwechsel mit oder ohne Vertragsverlängerung?
vor 3 Jahren
Hallo!
Ich bin MagentaMobil XL Kunde (4. Gen), es handelt sich also "nur" um einen LTE -Tarif.
Der Vertrag läuft seit April 2019, hat sich also im April um 1 Jahr automatisch verlängert.
Ein neues Gerät habe ich im Rahmen dieses Vertrages nicht erhalten.
Ich würde gerne in einen 5G -Tarif wechseln.
Mir wird im Kundencenter zunächst angezeigt, dass der Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung einhergeht.
Durchlaufe ich aber den Änderungsprozess im Kundencenter, wird mir eine Laufzeit von mind. 24 Monaten angezeigt.
Grundsätzlich stört mich das nicht, da ich zufriedener Kunde bin.
Ich würde aber gerne im Frühjahr ein neues Gerät auswählen im Rahmen einer Vertragsverlängerung.
Steht dann nicht der Tarifwechsel im Wege, der aktuell mit einem Bonus von 60 Euro / 120 Euro Cashback beworben wird und eine Mindestalufzeit hat?
Gibt es eine Wartefrist nach dem Tarifwechsel, nach der ich erst wieder eine Vertragsverlängerung inklusive neuem Gerät vornehmen kann?
Dass sich die Kosten erhöhen durch die Inanspruchnahme eines neuen Gerätes ist klar, mit geht es nur darum, ob der VTarifwechsel jetzt die Verlängerung mit neuem Gerät in zB. 1 oder 3 Monaten unmöglich macht.
Danke für die Antworten!
339
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
801
0
2
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ich bin MagentaMobil XL Kunde (4. Gen), es handelt sich also "nur" um einen LTE -Tarif.
Derzeit bringt Dir 5G in den meisten Fällen keinen Vorteil. Die Vorteile wird es erst dann richtig geben, wenn die Telekom 5G als stand-alone großflächig zur Verfügung stellen wird.
Es gibt aber auch einen Nachteil wenn man 5G hat: die Telefonie funktioniert noch nicht über 5G , d.h. das Smartphone muss auf LTE wechseln falls ein Anruf getätigt wird.
Ich würde aber gerne im Frühjahr ein neues Gerät auswählen im Rahmen einer Vertragsverlängerung.
Ist Dein Tarif aktuell ein "ohne Smartphone"?
Auch gut zu wissen: preislich lohnt sich ein Tarif "mit Smartphone" häufig nicht. Der Vorteil ist dann eher für Leute, die sich ihr gewähltes Gerät nicht als Kaufgerät leisten können.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Lass mich gerne ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Egal in welche Richtung es gehen soll, wir unterstützen dich gerne bei deinem Vorhaben.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag
Katharina S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nierso