Gelöst
Geschwindigkeit nach Gewitter sehr langsam
vor 7 Jahren
Hallo Telekom hilft,
Heute Abend war auch hier in 47533 Kleve eine sehr schwere Gewitter. Aufeinmal sehe ich nach ein Blitz das am Router alle Lampen aus waren. Daraufhin habe ich eben den Stecker gezogen und wieder Eingesteckt, dann gingen die Lampen wieder an. Dann habe ich ein Speedtest durchgeführt und komme nicht mehr auf 50.000 Download, aber öfter sehr langsam und manschmal unter 10.000. Ich habe schon öfter den Router Neugestartet. Jetzt habe ich eine Diagnose gemacht im Kundencenter und habe diese Meldung bekommen wie ihr hier sieht auf mein Screenhot.
Kann das auch damit jetzt zusammenhängen das mein Geschwindigkeit sehr langsam ist? Weil da steht ja ich könnte vielleicht nichts ins Internet, aber das kann ich ja nur das es langsam ist.
Oder ist im Rechenzentrum in Frankfurt wieder ein Stromausfall wie vor paae Wochen sodas Internet langsam war in fast ganz Deutschland.
1637
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
618
0
5
115
0
7
vor 4 Jahren
612
0
5
840
0
2
vor 7 Jahren
Ich würde eher an nem Ausfall ner Zuleitung nach dem Gewitter denken oder ne Störung im Leitungsnetz des Ortes und du nur froh sein kannst, dass dein Anschluss noch online ist.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vor paar Wochen muß in Frankfurt im Rechenzentrum auch ein Stromausfall gewesen sein von so ein betreiber wie du hier lesen kannst nach ein Stromausfall. Vielleicht ist das ja jetzt auch wieder, wer weiß.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/frankfurt-am-main-a-1202051.html
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
wie ist die aktuelle Situation bei Ihnen?
Für Kleve gilt bei uns noch immer eine Gewitterwarnstufe.
Grüße Detlev K.
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
was für ein hin und her.
Ich bin gespannt auf den Mittwoch.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gute Morgen @Detlev K.
Da wieder alles normal war paar Tage, da hatte ich am Dienstag den Termin Abgesagt für Mittwoch. Jetzt Mittwoch Mittag war wieder alles niedrig, ich ein neuen Termin gemacht für heute. Jetzt war der Kollege hier, und siehe da: Ein Blitzschaden am Router, weil der Upload ist nicht ok konnte der feststellen. Der war Super Freundlich und hat mir empfohlen: Ein neuen Router sollte ich nehmen mit Smart, das sollte ich im T-Com Shop machen, und den alten Speedtport W724V zurückschicken, da der Smart Router wäre viel besser. Dann hat der mir empfohlen ein mehrfachsteckdose mit Überspannungschutz den ich bei ein Elektrieker kaufen kann. Und ich sollte ein Computerhilfe nehmen für 5€ im Monat wo man immer geholfen wird wenn was ist wie Router usw, und das gibt der weiter mit Computerhilfe. Dann werde ich gleich zu T-Com Shop gehen. Super, da bin ich gut geholfen worden und es wurde was gefunden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
super, dann hat sich da ja geklärt.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
super, dann hat sich da ja geklärt.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von