Solved
Geschwindigkeit nach Vectoringausbau anpassen
6 years ago
Hallo,
ich schaue unregelmäßig in meiner FritzBox nach ob sich bezüglich Vectoringausbau was getan hat.
Heute sah ich eine Veränderung und denke das Vectoring geschalten wurde - ich habe mal Screenshots der FritzBox angehängt.
Nun zu meiner Frage,
ich habe den Tarif Magenta zu Hause M mit TV-Plus.
Bei Beauftragung damals wurden mir 25Mbit bestätigt und geschalten.
Was muss ich aktuell tun damit ich die 50MBit bekomme welche ja im Tarif M enthalten sind.
Im Kundencenter habe ich dazu nichts weiter gefunden.
Wenn ich eine Verfügbarkeitsprüfung im Rahmen eines Tarifwechsels mache wird mir angezeigt das "Demnächst" bis zu 175Mbit möglich wären, mir würden ja erstmal die 50MBit reichen.
Aber muss ich dazu einen Tarifwechsel machen obwohl ich den "M" schon habe?
vielen Dank
02596478-CFB4-4E3B-9E47-5A68ED567427.jpeg
5283611D-681E-44DA-846F-F9AB704435EC.jpeg
0812CBE2-79EC-498C-BD2F-2B0263E8CB9C.jpeg
564
0
13
This could help you too
1 day ago
99
0
5
2 years ago
263
0
3
6 years ago
237
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@mender_2 Hier kannst dein Geschwindigkeitsprofil ändern wenn es, schon freigegeben ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
1
from
6 years ago
Hallo @Thunder99
danke für den Link,
darüber habe ich die Bestellung auf 50MBit tätigen können.
Nun muss das nur noch sauber funktionieren
Danke
Unlogged in user
from
6 years ago
der Auftrag konnte leider nicht ausgeführt werden, da er auf einen Fehler gelaufen ist.
In Ihrem Bereich gilt derzeit eine Beschaltungssperre wegen eines Technikwechsels.
Ich schaue mir das nächste Woche noch einmal an und wenn es möglich ist, buche ich das Upgrade dann für Sie.
Grüße Detlev K.
2
from
6 years ago
Hallo @Detlev K.
vielen Dank für die Info und das nochmalige prüfen in der nächsten Woche.
Bis dahin
Viele Grüße
0
from
6 years ago
Hallo @Detlev K.
gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit den Tarif selbst zu ändern anstatt nur aus den 25MBit die 50MBit upzugraden
Hier wäre mein Wunsch das ich meinen momentanen Tarif
MagentaZuhause M mit TV-Plus(mit aktuell nur 25MBit)
direkt in den
MagentaZuhause L mit TV-Plus (mit bis zu 100MBit)
upgrade
Aktuell kann ich das im Kundencenter noch nicht selbst machen (vermutlich wegen der Beschaltungssperre)
Danke im Voraus.
0
Unlogged in user
from
6 years ago
ich kann vor dem 1. Oktober keine weitere Prüfung durchführen, da derzeit ein offenen Auftrag im System steht.
Aber ich kümmere mich nächste Woche gerne darum.
Grüße Detlev K.
2
from
6 years ago
Hallo @Detlev K.
der offene Auftrag dürfte die Kündigung der Magenta TV App sein (die wurde mir von Anfang September auf Anfang Oktober verschoben - vermutlich ebenfalls wegen der Beschaltungssperre).
Diese Kündigung könntest Du auch gern rausnehmen - falls dann der Prozess schneller umzusetzen ist, da wir uns zwischenzeitlich entschieden haben diese weiter zu nutzen (die hätte ich ab dem 2.10. neu beauftragt).
Vielen Dank
0
from
6 years ago
Hallo @mender_2,
ok, ich habe den Auftrag storniert. Wenn er aus dem System raus ist führe ich die Recherche durch.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@mender_2,
vielen Dank für das nette Gespräch, ich habe den gewünschten Auftrag zum 30.9. eingebucht.
Grüße Detlev K.
3
from
6 years ago
Hallo @Detlev K.
Ich bedanke mich auch für das nette Gespräch.
Vielen Dank auch für die Änderungen, die AB mit Termin (30.09.2019) ist schon angekommen.
viele Grüße.
from
6 years ago
Hallo @Detlev K.
die Umschaltung ist heute erfolgreich durchgeführt worden.
Vielen dank nochmals
Gruss
0
from
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung, viel Spaß mit der schnellen Verbindung.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from