Gelöst

Geschwindigkeit nicht mehr verfügbar nach Umbaumaßnahmen (Straße)

vor einem Jahr

Hallo Liebe Community,

 

An meinem Standort wurden vor rund 6-8 Monaten die Leitungen ausgetauscht (Straße wurde aufgerissen, Tiefbau etc.). Gegenüber auf der anderen Straßenseite entsteht ein Neubauwohngebiet. Im Zuge dessen waren auch Telekom Techniker Vor-Ort die unsere Hausleitung neu (mit dem neuen Neubaugebiet) verbunden haben (das Internet/Netz war damals für eine Woche weg). Damals hieß es "demnächst" sind schnellere Geschwindigkeiten möglich, als "Trost" für die Downtime.

 

Heute musste ich feststellen dass genau das Gegenteil eingetreten ist. Als ich gerade einen Verfügbarkeitscheck gestartet habe um einen neuen Tarif zu buchen, musste ich feststellen das anstatt der 50 Mbit (verfügbar vor drei Jahren) inzwischen "nurnoch" 25 Mbit an meinem Standort verfügbar sind. Die netten Mitarbeiter von der Hotline waren darüber auch total verwirrt meinten aber "da könne man nichts machen".

 

Ist Euch sowas auch schon mal passiert? Woran liegt das? Ist das ein Systemfehler? Seitwann gibt es Geschwindigkeitsdowngrades? Bei wem kann man sich da melden? Die Hotline war ratlos.

128

0

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @NickS91,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.


      Es tut mir leid, dass kein Upgrade möglich ist. Vielleicht kommt ein Hybrid-Anschluss für dich infrage. Du kannst gerne einmal die Verfügbarkeit an deiner Adresse prüfen.

       

      Wenn du dazu Fragen hast kannst du dich jederzeit an uns wenden.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      0

      0