Geschwindigkeit seit kurzer Zeit zu gering

vor einem Jahr

Hallo, ich hatte eine Störungsmeldung vor paar Wochen abgegeben, weil mein100Mbit/s auf einmal zu langsam war. Der Techniker kam und wechselte dann die Dose bei mir in der Wohung. Er meinte dann es ist alles in Ordnung. Nach meiner Prüfung war es dann doch nicht in Ordnung. Router verbindet sich weiterhin nur mit 70Mbit/s. Den 100Mbit/s Vertrag habe ich seit 2016. Jahre lang war alles ok und hatte immer volle Leistung. Ich hoffe es kann mir ein Mitarbeiter helfen.

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  • vor einem Jahr

    a-stieler

    Hallo, ich hatte eine Störungsmeldung vor paar Wochen abgegeben, weil mein100Mbit/s auf einmal zu langsam war. Der Techniker kam und wechselte dann die Dose bei mir in der Wohung. Er meinte dann es ist alles in Ordnung. Nach meiner Prüfung war es dann doch nicht in Ordnung. Router verbindet sich weiterhin nur mit 70Mbit/s. Den 100Mbit/s Vertrag habe ich seit 2016. Jahre lang war alles ok und hatte immer volle Leistung. Ich hoffe es kann mir ein Mitarbeiter helfen.

    Hallo, ich hatte eine Störungsmeldung vor paar Wochen abgegeben, weil mein100Mbit/s auf einmal zu langsam war. Der Techniker kam und wechselte dann die Dose bei mir in der Wohung. Er meinte dann es ist alles in Ordnung. Nach meiner Prüfung war es dann doch nicht in Ordnung. Router verbindet sich weiterhin nur mit 70Mbit/s. Den 100Mbit/s Vertrag habe ich seit 2016. Jahre lang war alles ok und hatte immer volle Leistung. Ich hoffe es kann mir ein Mitarbeiter helfen.

    a-stieler

    Hallo, ich hatte eine Störungsmeldung vor paar Wochen abgegeben, weil mein100Mbit/s auf einmal zu langsam war. Der Techniker kam und wechselte dann die Dose bei mir in der Wohung. Er meinte dann es ist alles in Ordnung. Nach meiner Prüfung war es dann doch nicht in Ordnung. Router verbindet sich weiterhin nur mit 70Mbit/s. Den 100Mbit/s Vertrag habe ich seit 2016. Jahre lang war alles ok und hatte immer volle Leistung. Ich hoffe es kann mir ein Mitarbeiter helfen.


    Genauere Infos erleichtern gezielte Hilfestellung.

     

    - Routertyp u. dessen Firmwareversion

     

    - sind im Logbuch des nicht genannten Routers Auffälligkeiten protokolliert wurden?

     

    - Wurde ein Speedtest durchgeführt?

     

    - Leitung schon geprüft nach dem Technikerbesuch?

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  • vor einem Jahr

    @a-stieler da bereits ein Techniker aktiv war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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  • vor einem Jahr

    Danke. Hast eine PN.

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  • vor einem Jahr

    @a-stieler , lösche dringend den Anhang, da stehen deine Telefonnummern drin.

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  • vor einem Jahr

    Hallo, danke für die Antwort.

    Router ist ein Speedport Smart 3 und die Firmware ist

    010137.5.1.001.0
    Speedtest wurde durchgeführt vor und nach dem Technikerbesuch. Ich seh das ja an den Downloadraten das was nicht stimmt.
     

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  • vor einem Jahr

    @Patti Müllerhuch. danke dir. gar nicht dran gedacht

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  • vor einem Jahr

    @a-stieler da muß der Techniker noch mal raus, leider kann man die Leitung nicht galvanisch messen (muß manuell gemacht werden). Es gibt Auffälligkeiten auf der Leitung, der Techniker soll sich das HLOG ansehen.

    VG

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  • vor einem Jahr

    Okay , danke dir.  Ja da stimmt was nicht. Weil auch der Router immer mal wieder die Sync verliert und er neu suchen muss.

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  • vor einem Jahr

    a-stieler

    Nach meiner Prüfung war es dann doch nicht in Ordnung.

    Nach meiner Prüfung war es dann doch nicht in Ordnung.
    a-stieler
    Nach meiner Prüfung war es dann doch nicht in Ordnung.

    Und so etwas teilt man dann die Störungsstelle mit und es geht in der Wiederholungsstörung weiter. 

    Völlig normaler Ablauf. 

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  • vor einem Jahr

    Hallo @a-stieler,

     

    ich habe dich eben telefonisch nicht erreicht.

     

    Damit wir das mal auf den richtigen Weg bringen, sollten wir miteinander sprechen.

     

    Wann wärst du für uns am besten erreichbar?

     

     

    Grüße Detlev K.

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