Geschwindigkeit seit kurzer Zeit zu gering
vor 2 Jahren
Hallo, ich hatte eine Störungsmeldung vor paar Wochen abgegeben, weil mein100Mbit/s auf einmal zu langsam war. Der Techniker kam und wechselte dann die Dose bei mir in der Wohung. Er meinte dann es ist alles in Ordnung. Nach meiner Prüfung war es dann doch nicht in Ordnung. Router verbindet sich weiterhin nur mit 70Mbit/s. Den 100Mbit/s Vertrag habe ich seit 2016. Jahre lang war alles ok und hatte immer volle Leistung. Ich hoffe es kann mir ein Mitarbeiter helfen.
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vor 2 Jahren
Hallo, ich hatte eine Störungsmeldung vor paar Wochen abgegeben, weil mein100Mbit/s auf einmal zu langsam war. Der Techniker kam und wechselte dann die Dose bei mir in der Wohung. Er meinte dann es ist alles in Ordnung. Nach meiner Prüfung war es dann doch nicht in Ordnung. Router verbindet sich weiterhin nur mit 70Mbit/s. Den 100Mbit/s Vertrag habe ich seit 2016. Jahre lang war alles ok und hatte immer volle Leistung. Ich hoffe es kann mir ein Mitarbeiter helfen.
Hallo, ich hatte eine Störungsmeldung vor paar Wochen abgegeben, weil mein100Mbit/s auf einmal zu langsam war. Der Techniker kam und wechselte dann die Dose bei mir in der Wohung. Er meinte dann es ist alles in Ordnung. Nach meiner Prüfung war es dann doch nicht in Ordnung. Router verbindet sich weiterhin nur mit 70Mbit/s. Den 100Mbit/s Vertrag habe ich seit 2016. Jahre lang war alles ok und hatte immer volle Leistung. Ich hoffe es kann mir ein Mitarbeiter helfen.
Genauere Infos erleichtern gezielte Hilfestellung.
- Routertyp u. dessen Firmwareversion
- sind im Logbuch des nicht genannten Routers Auffälligkeiten protokolliert wurden?
- Wurde ein Speedtest durchgeführt?
- Leitung schon geprüft nach dem Technikerbesuch?
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vor 2 Jahren
@a-stieler da bereits ein Techniker aktiv war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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vor 2 Jahren
Danke. Hast eine PN.
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vor 2 Jahren
@a-stieler , lösche dringend den Anhang, da stehen deine Telefonnummern drin.
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vor 2 Jahren
Hallo, danke für die Antwort.
Router ist ein Speedport Smart 3 und die Firmware ist
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vor 2 Jahren
@Patti Müllerhuch. danke dir. gar nicht dran gedacht
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vor 2 Jahren
@a-stieler da muß der Techniker noch mal raus, leider kann man die Leitung nicht galvanisch messen (muß manuell gemacht werden). Es gibt Auffälligkeiten auf der Leitung, der Techniker soll sich das HLOG ansehen.
VG
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vor 2 Jahren
Okay , danke dir. Ja da stimmt was nicht. Weil auch der Router immer mal wieder die Sync verliert und er neu suchen muss.
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vor 2 Jahren
Nach meiner Prüfung war es dann doch nicht in Ordnung.
Und so etwas teilt man dann die Störungsstelle mit und es geht in der Wiederholungsstörung weiter.
Völlig normaler Ablauf.
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vor 2 Jahren
Hallo @a-stieler,
ich habe dich eben telefonisch nicht erreicht.
Damit wir das mal auf den richtigen Weg bringen, sollten wir miteinander sprechen.
Wann wärst du für uns am besten erreichbar?
Grüße Detlev K.
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vor 2 Jahren
Ich kann ihnen gerne meine handynummer zu kommen lassen. über festnetz bin ich fast nie zu erreichen.
MfG
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann ihnen gerne meine handynummer zu kommen lassen.
Das Team ruft auf der Nummer an, die Du hier in Deinem Profil eingetragen hast, das muss nicht die Festnetznummer sein.
Profildaten
Ein passendes Zeitfenster hast Du auch hinterlegt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@falk2010danke. hatte das nicht mehr auf dem schirm und es war eine alte nummer hinterlegt.
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vor 2 Jahren
Hey @a-stieler,
vielen lieben Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich den Technikertermin für Freitag Nachmittag gebucht.
Halte mich und die Community doch gern auf dem Laufenden, was dabei herausgekommen ist.
Ich bin zuversichtlich, dass du deine Bandbreite schon bald in vollem Umfang wieder nutzen wirst.
Liebe Grüße
Tanja D. 💐
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von