Geschwindigkeit seit kurzer Zeit zu gering
vor einem Jahr
Hallo, ich hatte eine Störungsmeldung vor paar Wochen abgegeben, weil mein100Mbit/s auf einmal zu langsam war. Der Techniker kam und wechselte dann die Dose bei mir in der Wohung. Er meinte dann es ist alles in Ordnung. Nach meiner Prüfung war es dann doch nicht in Ordnung. Router verbindet sich weiterhin nur mit 70Mbit/s. Den 100Mbit/s Vertrag habe ich seit 2016. Jahre lang war alles ok und hatte immer volle Leistung. Ich hoffe es kann mir ein Mitarbeiter helfen.
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Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
Hallo, ich hatte eine Störungsmeldung vor paar Wochen abgegeben, weil mein100Mbit/s auf einmal zu langsam war. Der Techniker kam und wechselte dann die Dose bei mir in der Wohung. Er meinte dann es ist alles in Ordnung. Nach meiner Prüfung war es dann doch nicht in Ordnung. Router verbindet sich weiterhin nur mit 70Mbit/s. Den 100Mbit/s Vertrag habe ich seit 2016. Jahre lang war alles ok und hatte immer volle Leistung. Ich hoffe es kann mir ein Mitarbeiter helfen.
Hallo, ich hatte eine Störungsmeldung vor paar Wochen abgegeben, weil mein100Mbit/s auf einmal zu langsam war. Der Techniker kam und wechselte dann die Dose bei mir in der Wohung. Er meinte dann es ist alles in Ordnung. Nach meiner Prüfung war es dann doch nicht in Ordnung. Router verbindet sich weiterhin nur mit 70Mbit/s. Den 100Mbit/s Vertrag habe ich seit 2016. Jahre lang war alles ok und hatte immer volle Leistung. Ich hoffe es kann mir ein Mitarbeiter helfen.
Genauere Infos erleichtern gezielte Hilfestellung.
- Routertyp u. dessen Firmwareversion
- sind im Logbuch des nicht genannten Routers Auffälligkeiten protokolliert wurden?
- Wurde ein Speedtest durchgeführt?
- Leitung schon geprüft nach dem Technikerbesuch?
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Frustrierter Helfer a.D.
Chill erst mal
vor einem Jahr
@a-stieler da bereits ein Techniker aktiv war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
a-stieler
vor einem Jahr
Danke. Hast eine PN.
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a-stieler
Patti Müller
vor einem Jahr
@a-stieler , lösche dringend den Anhang, da stehen deine Telefonnummern drin.
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Patti Müller
a-stieler
vor einem Jahr
Hallo, danke für die Antwort.
Router ist ein Speedport Smart 3 und die Firmware ist
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a-stieler
a-stieler
vor einem Jahr
@Patti Müllerhuch. danke dir. gar nicht dran gedacht
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a-stieler
Chill erst mal
vor einem Jahr
@a-stieler da muß der Techniker noch mal raus, leider kann man die Leitung nicht galvanisch messen (muß manuell gemacht werden). Es gibt Auffälligkeiten auf der Leitung, der Techniker soll sich das HLOG ansehen.
VG
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Chill erst mal
a-stieler
vor einem Jahr
Okay , danke dir. Ja da stimmt was nicht. Weil auch der Router immer mal wieder die Sync verliert und er neu suchen muss.
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a-stieler
CyberSW
vor einem Jahr
Nach meiner Prüfung war es dann doch nicht in Ordnung.
Und so etwas teilt man dann die Störungsstelle mit und es geht in der Wiederholungsstörung weiter.
Völlig normaler Ablauf.
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CyberSW
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @a-stieler,
ich habe dich eben telefonisch nicht erreicht.
Damit wir das mal auf den richtigen Weg bringen, sollten wir miteinander sprechen.
Wann wärst du für uns am besten erreichbar?
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
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a-stieler