Geschwindigkeit sorgt für Abbrüche

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

normalerweise habe ich eine 100k Leitung - seit ungefähr 3 Monaten habe ich immer wieder Abbrüche bis zu 15 Stück am Tag mal mehr mal weniger - nun fällt mir auf dass meine Geschwindigkeit heruntergesetzt worden ist auf 60 - seit dem habe ich aber weniger bzw. keine Abbrüche mehr weiß jemand woran das liegt? Wenn ich schon einen Tarif mit 100

mbits habe und dieser auch möglich ist möchte ich diesen natürlich beibehalten 

 

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    • vor 3 Jahren

      Shane.Bauser

      Hallo, normalerweise habe ich eine 100k Leitung - seit ungefähr 3 Monaten habe ich immer wieder Abbrüche bis zu 15 Stück am Tag mal mehr mal weniger - nun fällt mir auf dass meine Geschwindigkeit heruntergesetzt worden ist auf 60 - seit dem habe ich aber weniger bzw. keine Abbrüche mehr weiß jemand woran das liegt? Wenn ich schon einen Tarif mit 100 mbits habe und dieser auch möglich ist möchte ich diesen natürlich beibehalten

      Hallo, 

       

      normalerweise habe ich eine 100k Leitung - seit ungefähr 3 Monaten habe ich immer wieder Abbrüche bis zu 15 Stück am Tag mal mehr mal weniger - nun fällt mir auf dass meine Geschwindigkeit heruntergesetzt worden ist auf 60 - seit dem habe ich aber weniger bzw. keine Abbrüche mehr weiß jemand woran das liegt? Wenn ich schon einen Tarif mit 100

      mbits habe und dieser auch möglich ist möchte ich diesen natürlich beibehalten 

       

      Shane.Bauser

      Hallo, 

       

      normalerweise habe ich eine 100k Leitung - seit ungefähr 3 Monaten habe ich immer wieder Abbrüche bis zu 15 Stück am Tag mal mehr mal weniger - nun fällt mir auf dass meine Geschwindigkeit heruntergesetzt worden ist auf 60 - seit dem habe ich aber weniger bzw. keine Abbrüche mehr weiß jemand woran das liegt? Wenn ich schon einen Tarif mit 100

      mbits habe und dieser auch möglich ist möchte ich diesen natürlich beibehalten 

       


      @Shane.Bauser Was sagt die Störungsstelle? Werden PLC genutzt? Welcher unbekannte Router wird genutzt?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo ich melde mich nochmals da es leider Immer noch zu den Abbrüchen kommt - hier auch mal eine Übersicht was für Meldungen kommen 

       

      22..2.20.0 00:48:34(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

      22..2.20.0 00:47:09(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

      22..2.20.0 00:47:09(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

      22..2.20.0 00:47:04(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

      22..2.20.0 00:46:26(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.2.0.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

      22..2.20.0 00:46:25(ME104) Router sendet Präfix 2003:e9:b7xxxxxf::/64 ins LAN

      22..2.20.0 00:46:25(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49742xxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.29.163>

      22..2.20.0 00:46:25(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49742xxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.29.163>

      22..2.20.0 00:46:25(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49742xxxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.29.163>

      22..2.20.0 00:46:24(SV105) TLS Verbindung erfolgreich

      22..2.20.0 00:46:24(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e9:bxxxxxx:/56 von ISP zugewiesen bekommen.

      22..2.20.0 00:46:24(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53,2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

      22..2.20.0 00:46:21(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 108989 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 37779 kbit/s hergestellt.

      22..2.20.0 00:46:21(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <87.185.77.62>

      22..2.20.0 00:46:21(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::f6cc:5xxxxxx

      22..2.20.0 00:46:21(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:e9:b7ff:4384:c6e5:32xxxxxxx

      22..2.20.0 00:46:20(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

      22..2.20.0 00:46:20(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

      22..2.20.0 00:46:19(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

      22..2.20.0 00:46:19(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      22..2.20.0 00:46:14(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <40136>, DSL-Downstream: <115788>.

      22..2.20.0 00:45:42(W019) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: PC192-168-2-156, Mac-Adresse: FE:0B:47:B2:0C:6F verbunden mit SSID WLAN-mit 5.0 Ghz Frequenzband

      22..2.20.0 00:45:42(W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: FE:0B:47:B2:

      22..2.20.0 00:44:54(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

      22..2.20.0 00:44:37(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      22..2.20.0 00:44:34(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      22..2.20.0 00:44:32(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

      22..2.20.0 00:44:31(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      22..2.20.0 00:44:27(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      22..2.20.0 00:44:24(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      22..2.20.0 00:44:21(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      22..2.20.0 00:44:15(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <40284>, DSL-Downstream: <115218>.

      22..2.20.0 00:42:59(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

      22..2.20.0 00:42:42(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

      22..2.20.0 00:42:42(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

      22..2.20.0 00:42:37(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

       

      [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.]

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Beachte bitte in deinem eigenen Intereese beim Posten den Datenschutz @Shane.Bauser 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Shane.Bauser,

       

      wie ich sehen kann, ist bereits wieder ein Ticket bei der Leistungserbringung und ein weiterer Termin mit einem Techniker vereinbart. Gib uns doch bitte nach dem Termin Bescheid, wie es gelaufen ist. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

      Stephie G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Shane.Bauser 

       

      Vielen DAnk für deinen Beitrag.

      - Welcher Router , welche Firmware
      - PowerLAN im Einsatz?

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @Shane.Bauser galvanisch ist die Leitung io., nach der Messung geh ich von einer schlechten Kuppelstelle / Wackelkontakt aus.

      Die Abbrüche sind zu erkennen.

      VG

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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