Geschwindigkeit sorgt für Abbrüche

3 years ago

Hallo, 

 

normalerweise habe ich eine 100k Leitung - seit ungefähr 3 Monaten habe ich immer wieder Abbrüche bis zu 15 Stück am Tag mal mehr mal weniger - nun fällt mir auf dass meine Geschwindigkeit heruntergesetzt worden ist auf 60 - seit dem habe ich aber weniger bzw. keine Abbrüche mehr weiß jemand woran das liegt? Wenn ich schon einen Tarif mit 100

mbits habe und dieser auch möglich ist möchte ich diesen natürlich beibehalten 

 

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  • 3 years ago

    Shane.Bauser

    Hallo, normalerweise habe ich eine 100k Leitung - seit ungefähr 3 Monaten habe ich immer wieder Abbrüche bis zu 15 Stück am Tag mal mehr mal weniger - nun fällt mir auf dass meine Geschwindigkeit heruntergesetzt worden ist auf 60 - seit dem habe ich aber weniger bzw. keine Abbrüche mehr weiß jemand woran das liegt? Wenn ich schon einen Tarif mit 100 mbits habe und dieser auch möglich ist möchte ich diesen natürlich beibehalten

    Hallo, 

     

    normalerweise habe ich eine 100k Leitung - seit ungefähr 3 Monaten habe ich immer wieder Abbrüche bis zu 15 Stück am Tag mal mehr mal weniger - nun fällt mir auf dass meine Geschwindigkeit heruntergesetzt worden ist auf 60 - seit dem habe ich aber weniger bzw. keine Abbrüche mehr weiß jemand woran das liegt? Wenn ich schon einen Tarif mit 100

    mbits habe und dieser auch möglich ist möchte ich diesen natürlich beibehalten 

     

    Shane.Bauser

    Hallo, 

     

    normalerweise habe ich eine 100k Leitung - seit ungefähr 3 Monaten habe ich immer wieder Abbrüche bis zu 15 Stück am Tag mal mehr mal weniger - nun fällt mir auf dass meine Geschwindigkeit heruntergesetzt worden ist auf 60 - seit dem habe ich aber weniger bzw. keine Abbrüche mehr weiß jemand woran das liegt? Wenn ich schon einen Tarif mit 100

    mbits habe und dieser auch möglich ist möchte ich diesen natürlich beibehalten 

     


    @Shane.Bauser Was sagt die Störungsstelle? Werden PLC genutzt? Welcher unbekannte Router wird genutzt?

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    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo ich melde mich nochmals da es leider Immer noch zu den Abbrüchen kommt - hier auch mal eine Übersicht was für Meldungen kommen 

     

    22..2.20.0 00:48:34(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    22..2.20.0 00:47:09(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

    22..2.20.0 00:47:09(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

    22..2.20.0 00:47:04(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

    22..2.20.0 00:46:26(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.2.0.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

    22..2.20.0 00:46:25(ME104) Router sendet Präfix 2003:e9:b7xxxxxf::/64 ins LAN

    22..2.20.0 00:46:25(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49742xxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.29.163>

    22..2.20.0 00:46:25(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49742xxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.29.163>

    22..2.20.0 00:46:25(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49742xxxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.29.163>

    22..2.20.0 00:46:24(SV105) TLS Verbindung erfolgreich

    22..2.20.0 00:46:24(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e9:bxxxxxx:/56 von ISP zugewiesen bekommen.

    22..2.20.0 00:46:24(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53,2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

    22..2.20.0 00:46:21(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 108989 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 37779 kbit/s hergestellt.

    22..2.20.0 00:46:21(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <87.185.77.62>

    22..2.20.0 00:46:21(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::f6cc:5xxxxxx

    22..2.20.0 00:46:21(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:e9:b7ff:4384:c6e5:32xxxxxxx

    22..2.20.0 00:46:20(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

    22..2.20.0 00:46:20(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

    22..2.20.0 00:46:19(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

    22..2.20.0 00:46:19(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    22..2.20.0 00:46:14(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <40136>, DSL-Downstream: <115788>.

    22..2.20.0 00:45:42(W019) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: PC192-168-2-156, Mac-Adresse: FE:0B:47:B2:0C:6F verbunden mit SSID WLAN-mit 5.0 Ghz Frequenzband

    22..2.20.0 00:45:42(W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: FE:0B:47:B2:

    22..2.20.0 00:44:54(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    22..2.20.0 00:44:37(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    22..2.20.0 00:44:34(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    22..2.20.0 00:44:32(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

    22..2.20.0 00:44:31(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    22..2.20.0 00:44:27(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    22..2.20.0 00:44:24(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    22..2.20.0 00:44:21(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    22..2.20.0 00:44:15(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <40284>, DSL-Downstream: <115218>.

    22..2.20.0 00:42:59(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    22..2.20.0 00:42:42(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

    22..2.20.0 00:42:42(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

    22..2.20.0 00:42:37(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

     

    [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.]

     

    Answer

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    3 years ago

    Beachte bitte in deinem eigenen Intereese beim Posten den Datenschutz @Shane.Bauser 

    Answer

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    3 years ago

    Hallo @Shane.Bauser,

     

    wie ich sehen kann, ist bereits wieder ein Ticket bei der Leistungserbringung und ein weiterer Termin mit einem Techniker vereinbart. Gib uns doch bitte nach dem Termin Bescheid, wie es gelaufen ist. Fröhlich

     

    Viele Grüße 

    Stephie G. 

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  • 3 years ago

    Hallo @Shane.Bauser 

     

    Vielen DAnk für deinen Beitrag.

    - Welcher Router , welche Firmware
    - PowerLAN im Einsatz?

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

     

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  • 3 years ago

    @Shane.Bauser galvanisch ist die Leitung io., nach der Messung geh ich von einer schlechten Kuppelstelle / Wackelkontakt aus.

    Die Abbrüche sind zu erkennen.

    VG

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