Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Geschwindigkeit sorgt für Abbrüche
vor 3 Jahren
Hallo,
normalerweise habe ich eine 100k Leitung - seit ungefähr 3 Monaten habe ich immer wieder Abbrüche bis zu 15 Stück am Tag mal mehr mal weniger - nun fällt mir auf dass meine Geschwindigkeit heruntergesetzt worden ist auf 60 - seit dem habe ich aber weniger bzw. keine Abbrüche mehr weiß jemand woran das liegt? Wenn ich schon einen Tarif mit 100
mbits habe und dieser auch möglich ist möchte ich diesen natürlich beibehalten
852
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
543
0
2
400
0
3
vor 3 Jahren
845
0
4
vor 7 Monaten
193
0
7
530
0
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Shane.Bauser Was sagt die Störungsstelle? Werden PLC genutzt? Welcher unbekannte Router wird genutzt?
4
12
Ältere Kommentare anzeigen
Stephie G.
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo @Shane.Bauser,
wie ich sehen kann, ist bereits wieder ein Ticket bei der Leistungserbringung und ein weiterer Termin mit einem Techniker vereinbart. Gib uns doch bitte nach dem Termin Bescheid, wie es gelaufen ist.
Viele Grüße
Stephie G.
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Shane.Bauser
Vielen DAnk für deinen Beitrag.
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
2
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Shane.Bauser galvanisch ist die Leitung io., nach der Messung geh ich von einer schlechten Kuppelstelle / Wackelkontakt aus.
Die Abbrüche sind zu erkennen.
VG
4
0