Solved
Geschwindigkeit zu gering. Tarifwechsel
3 years ago
Ich schreibe hier, da mir hier zuletzt auch sehr gut geholfen wurde.
Laut Vertrag habe ich MagentaZuhause XL SVDSL 175. Der Techniker, der den Anschluss hier aktiviert hat, merkte schon damals an, dass nicht die volle Leistung ankäme, da die Leitung zu lang wäre. Da ich bisher einen vergünstigten Preis pro Monat gezahlt habe, war es für mich okay, dass nur 70Mbit Download und 30Mbit Upload ankommen. Modemwerte: Down Stream : 77938Kbps / Up Stream : 31999Kbps Vectoring Active
Nun, wo ich aber den vollen Preis für VDSL175 zahle, möchte ich verständlicherweise auch die Leistung für die ich bezahle. Ich habe aktuell die Verfügbarkeit an meinem Wohnort überprüft. Aktuell 100Mbit. Damals waren es 175Mbit.
Ich gehe also davon aus, dass die 175Mbit gar nicht geliefert werden können. Auch mit dem 100Mbit Tarif bekommt man leider nicht die Leistung für die man bezahlt. Welche Möglichkeiten gibt es da für mich? Tarifwechsel ohne Laufzeitneustart. 100Mbit mit monatlicher Gutschrift? Oder 50Mbit und Verzicht auf 10-20Mbit? Außerdem wäre es toll, wenn ich das aktuell zu viel Gezahlte wiederbekommen würde.
Viele Grüße
Mark
1246
27
This could help you too
651
0
1
104
1
2
5 years ago
936
0
4
162
0
3
2 years ago
311
0
10
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Ich schreibe hier, da mir hier zuletzt auch sehr gut geholfen wurde. Laut Vertrag habe ich MagentaZuhause XL SVDSL 175. Der Techniker, der den Anschluss hier aktiviert hat, merkte schon damals an, dass nicht die volle Leistung ankäme, da die Leitung zu lang wäre. Da ich bisher einen vergünstigten Preis pro Monat gezahlt habe, war es für mich okay, dass nur 70Mbit Download und 30Mbit Upload ankommen. Modemwerte: Down Stream : 77938Kbps / Up Stream : 31999Kbps Vectoring Active Nun, wo ich aber den vollen Preis für VDSL175 zahle, möchte ich verständlicherweise auch die Leistung für die ich bezahle. Ich habe aktuell die Verfügbarkeit an meinem Wohnort überprüft. Aktuell 100Mbit. Damals waren es 175Mbit. Ich gehe also davon aus, dass die 175Mbit gar nicht geliefert werden können. Auch mit dem 100Mbit Tarif bekommt man leider nicht die Leistung für die man bezahlt. Welche Möglichkeiten gibt es da für mich? Tarifwechsel ohne Laufzeitneustart. 100Mbit mit monatlicher Gutschrift? Oder 50Mbit und Verzicht auf 10-20Mbit? Außerdem wäre es toll, wenn ich das aktuell zu viel Gezahlte wiederbekommen würde. Viele Grüße Mark
Ich schreibe hier, da mir hier zuletzt auch sehr gut geholfen wurde.
Laut Vertrag habe ich MagentaZuhause XL SVDSL 175. Der Techniker, der den Anschluss hier aktiviert hat, merkte schon damals an, dass nicht die volle Leistung ankäme, da die Leitung zu lang wäre. Da ich bisher einen vergünstigten Preis pro Monat gezahlt habe, war es für mich okay, dass nur 70Mbit Download und 30Mbit Upload ankommen. Modemwerte: Down Stream : 77938Kbps / Up Stream : 31999Kbps Vectoring Active
Nun, wo ich aber den vollen Preis für VDSL175 zahle, möchte ich verständlicherweise auch die Leistung für die ich bezahle. Ich habe aktuell die Verfügbarkeit an meinem Wohnort überprüft. Aktuell 100Mbit. Damals waren es 175Mbit.
Ich gehe also davon aus, dass die 175Mbit gar nicht geliefert werden können. Auch mit dem 100Mbit Tarif bekommt man leider nicht die Leistung für die man bezahlt. Welche Möglichkeiten gibt es da für mich? Tarifwechsel ohne Laufzeitneustart. 100Mbit mit monatlicher Gutschrift? Oder 50Mbit und Verzicht auf 10-20Mbit? Außerdem wäre es toll, wenn ich das aktuell zu viel Gezahlte wiederbekommen würde.
Viele Grüße
Mark
Wenn sie nicht geliefert werden könnten hätte man sie nicht buchen können. Das klingt eher nach kryptischer Verkabelung im Haus und der Leitung zur TAE . Das sind sicherlich alte Kabel die mit dem SVDSL nicht klar kommen. Kannst du mal bei Gelegenheit die Telefondose in der Wohnung aufschrauben und ein Bild von den Kabeln machen?
23
Answer
from
3 years ago
Aloha @markh,
vielen lieben Dank für das nette Telefonat.
Meine aktuelle Messung deines Anschlusses war ja nun leider auch nicht ganz so rosig.
Daher hier wie besprochen nun zweierlei Dinge für dich zu tun:
1. Messprotokoll der BNetzA anfertigen: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html
Achte hier bitte darauf, die Messung genau nach den Anweisungen und über LAN durchzuführen.
2. Schick mir dein fertiges Protokoll bitte als PN hier in der Community. Dateien bis zu 14MB kannst du an eine PN bequem anhängen. Ich schau es mir dann an und rufe dich zurück.
Beste Grüße
Louisa G.
Answer
from
2 years ago
Hallo.
Ich habe bereits am 21.12.2022 eine Privatnachricht gesendet. Leider blieb diese bis heute unbeantwortet. Das Problem besteht immer noch und ich möchte nun bitte eine Lösung. @Louisa G. @Telekom hilft Team bitte lest dazu meine Privatnachricht vom letzten Jahr. Danke.
Viele Grüße
Mark
Answer
from
2 years ago
Hallo @markh vielen lieben Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit
Auch hier möchte ich mich noch mal dafür entschuldigen, dass wir auf deine PN nicht geantwortet haben. Ich kann leider nicht mehr nachstellen, warum das passiert ist. Dennoch freut es mich, dass wir beide so schnell und zielführend gemeinsam eine Lösung gefunden haben
Die Umstellung auf den MagentaZuhause M mit VDSL 50 findet morgen (25. Februar 2023) im Laufe des Tages statt. Dein Profil wird bei uns im System dann entsprechend runter geregelt, sodass du nichts weiter machen musst. Die Bestätigung kommt parallel auch noch per E-Mail.
Sollte doch noch was sein, dann einfach wieder melden.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@markh
Leider wird mit keinem Wort erwähnt, ob der Zyxel VMG3006-D70A noch eingesetzt wird oder nicht...
0
3 years ago
Modemwerte: Down Stream : 77938Kbps / Up Stream : 31999Kbps Vectoring Active
Die Werte reichen ja noch nicht mal für einen Magenta Zuhause L.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @markh vielen lieben Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit
Auch hier möchte ich mich noch mal dafür entschuldigen, dass wir auf deine PN nicht geantwortet haben. Ich kann leider nicht mehr nachstellen, warum das passiert ist. Dennoch freut es mich, dass wir beide so schnell und zielführend gemeinsam eine Lösung gefunden haben
Die Umstellung auf den MagentaZuhause M mit VDSL 50 findet morgen (25. Februar 2023) im Laufe des Tages statt. Dein Profil wird bei uns im System dann entsprechend runter geregelt, sodass du nichts weiter machen musst. Die Bestätigung kommt parallel auch noch per E-Mail.
Sollte doch noch was sein, dann einfach wieder melden.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from