Tipps bei Geschwindigkeitsschwankungen am Hybrid-Anschluss
Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Geschwindigkeitsschwankungen am Hybrid-Anschluss
vor 8 Jahren
Hallo,
ich mache einen eigenen Thread auf, weil ich hier im Forum keine Lösung finden konnte.
Ich habe seit Anfang April einen Hybrid-Anschluss mit dem Speedport Hybrid Router. Anfänglich war ich mit der Datengeschwindigkeit recht zufrieden. Es gab lediglich kurzzeitige Einbrüche; nicht so schlimm.
Seit ein paar Tagen habe ich nun den neuen Media Receiver 400 für Entertain TV über die Speedport Home Bridge am laufen. Zunächst war alles schick, aber mittlerweile häufen sich die "Ausfälle" in der Datengeschwindigkeit. Es ist teilweise so, dass minutenlang nix mehr geht. Das Fernsehprogramm ruckelt und im Tablet friert die Browsersite ein. Das geschieht so wohl mitten am Tage, als auch abends oder nachts, mehrmals täglich.
In den Systemmmeldungen des Routers häufen sich folgende Meldungen:
DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:18.......... meldet ein Ereignis: Name Error (P008)
Nun gut, die erste Maßnahme war, die beiden WLAN-Netze 2,4 und 5,0 namentlich zu trennen. Damit konnte ich aber nur ein weiteres Problem lösen, nämlich das sich mein WLAN-Drucker nicht ins Netz einbinden lies. Na wenigstens schon mal etwas. Die anderen Probleme blieben aber bestehen.
Nun habe ich den Thread "Tipps bei Geschwindigkeitsschwankungen am Hybrid-Anschluss" angesehen und bin die Analysepunkte durchgegangen. Es sieht alles gut aus! Keine Fehler, gute LTE -Verbindung.
Danach habe ich einen Speedtest gemacht. Nur DSL-Test brachte einigermaßen gute Werte. Bei nur LTE -Test war die Downloadrate gut; aber es gab praktisch keine Uploadrate! Die Testseite im Browser fror regelrecht ein. Erst nach 3 Minuten war die Messung dann erfolgreich.
Dem Rat folgend melde ich mein Problem nun hier.
Im Anhang habe ich versucht die gewünschten Infos zusammenzufassen.
Hilfe wäre wirklich nötig. Danke schon mal!
Gruß
KL
1747
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
96458
92
0
Gelöst
vor 6 Jahren
2342
0
1
vor einem Jahr
144
0
5
Gelöst
269
0
1
danXde
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
@Katrin36 am Besten im Profil mal deine Kundennumer und Rückrufnummer eintragen. Dann kann dich ein Teami direkt kontaktieren (die Daten sind nur für Dich und die Teamis sichtbar)
Danach kurz Feedback per Antwortbutton geben, das die Daten schon eingetragen sind. Dann meldet sich sicher bald jemand bei Dir, andernfalls kann ich dein Problem dann an die Teami's eskalieren.
Grüße
danXde
1
0
Katrin36
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Habe meine Daten eingetragen.
0
1
Waage1969
Antwort
von
Katrin36
vor 8 Jahren
Hallo @zusammen,
Hallo @Katrin36 @danXde
sofern das Problem erst seit dem Media Receiver Anbindung besteht sollt mal geprüft werden mit welcher Geschwindigkeit Dein DS tatsächlich synchronisiert.
Außerdem mal bitte testen ob die Probleme bei SD Programmen geringer sind als bei HD Programmen.
(Zum Thema dann noch ein @Erdogan T. der heute spät hat.)
Gruß
Waage 1969
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Eine gute Idee direkt einen neuen und eigenen Thread aufzumachen. Prima, dass Du auch schon Deine Daten, wie von @danXde vorgeschlagen, hinterlegt hast. Die Werte aus dem Anhang sehen jetzt nicht schlecht aus. Ist es mit der Geschwindigkeit erst so, seitdem das Entertain am Start ist. Was ist denn, wenn du den Receiver mal weglässt?
Greetz
Stefan D.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Stefan D.
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
falls es noch interressant ist für Dich / Euch:
es gibt eine neue Firmware für den Speedport Hybrid:
siehe hier
Firmware Speedport Hybrid. Version 050124.03.05.017Stand 05/2017Update: Firmware Speedport Hybrid. Version 050124.04.00.005. Stand 06/2018
Gruß
Waage1969
1