Gelöst
Geschäftskundenanschluss für Homeoffice möglich?
vor 8 Jahren
Hallo,
demnächst steht bei mir wegen der Umstellung auf den IP-Anschluss ein Tarifwechsel an. Bisher habe ich bei der Telekom einen Privatanschluss und einen Drittanbieter für DSL, der eine statische IP bietet.
Da ich als schwerst Körperbehinderter zu 100% vom Homeoffice aus arbeite und dort auch einen Server betreibe, benötige ich eine statische IP. Deswegen würde ich gern auf einen Geschäftskundenanschluss mit einem DeutschlandLAN -Paket mit statischer IP wechseln.
Ist dies im Falle eines Homeoffice möglich oder wird zwingend ein Gewerbeschein benötigt? Einen Gewerbeschein könnte ich zwar für mein Nebengewerbe als Kleinunternehmer vorlegen, aber ich möchte eigentlich den Anschluss nicht an mein Nebengewerbe koppeln, wenn es nicht zwingend nötig ist.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Schönbach
1821
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
388
1
4
345
0
2
vor 4 Jahren
248
0
2
vor 6 Jahren
2080
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Du kannst es einfach bestellen, auf www.telekom.de/deutschlandlan auswählen, Bestellvorgang starten.
Hast du schon einen Vertrag kannst du von dort aus auch den Produktwechsel starten.
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
Scheinbar hast du noch irgendeinen Bestand mit dran, den es beim GK Produkt nicht gibt.
Der Produktwechsel ist jedoch einfach möglich.
Wobei Frage - willst du von einem Entertain zur DeutschlandLAN wechseln?
Antwort
von
vor 8 Jahren
@CyberSW: Ja, denn Entertain nutze ich ohnehin nicht.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @pschoenb,
im Kundencenter werden Ihnen, wie Sie schon festgestellt haben, nur die verfügbaren Privatkundenprodukte angezeigt. Dies ist in dem Fall Segment abhängig. Da Sie als Privatkunde geführt werden, werden Ihnen nur Privatkundenprodukte angezeigt.
Gerne können unsere Kollegen von der Hotline für Sie die Umstellung auf einen Geschäftskundenprodukt veranlassen. Auch ich kann den aktuellen analog Anschluss auf den IP-basierten Tarif mit fester IP umstellen. Dazu ist es wichtig, dass Sie uns das genaue Kündigungsdatum zum DSL-Anteil bei dem jetzigen Anbieter nennen. Zum Kündigungdatum stellen wir den analog Anschluss auf die IP-Technik um. Sie erhalten von uns Zugangsdaten für das Internet. Diese richten Sie zum Umstellungstag ein und der Anschluss funktioniert.
Wichtig ist auch, dass ein IP-fähiger Router angeschlossen wird. Besitzen Sie einen IP-fähigen Router?
Unsere Router finden Sie hier: Business Router und Privatkunden Router.
Sie können zum Umstellungstag einen Techniker beauftragen, der die Endgeräte für Sie einrichtet. Dies ist allerdings kostenpflichtig. Soll ein Techniker zum Einrichten kommen?
Wenn ich die Umstellung für Sie einstellen kann, bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @pschoenb,
im Kundencenter werden Ihnen, wie Sie schon festgestellt haben, nur die verfügbaren Privatkundenprodukte angezeigt. Dies ist in dem Fall Segment abhängig. Da Sie als Privatkunde geführt werden, werden Ihnen nur Privatkundenprodukte angezeigt.
Gerne können unsere Kollegen von der Hotline für Sie die Umstellung auf einen Geschäftskundenprodukt veranlassen. Auch ich kann den aktuellen analog Anschluss auf den IP-basierten Tarif mit fester IP umstellen. Dazu ist es wichtig, dass Sie uns das genaue Kündigungsdatum zum DSL-Anteil bei dem jetzigen Anbieter nennen. Zum Kündigungdatum stellen wir den analog Anschluss auf die IP-Technik um. Sie erhalten von uns Zugangsdaten für das Internet. Diese richten Sie zum Umstellungstag ein und der Anschluss funktioniert.
Wichtig ist auch, dass ein IP-fähiger Router angeschlossen wird. Besitzen Sie einen IP-fähigen Router?
Unsere Router finden Sie hier: Business Router und Privatkunden Router.
Sie können zum Umstellungstag einen Techniker beauftragen, der die Endgeräte für Sie einrichtet. Dies ist allerdings kostenpflichtig. Soll ein Techniker zum Einrichten kommen?
Wenn ich die Umstellung für Sie einstellen kann, bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von