Solved

Geschäftskundenanschluss für Homeoffice möglich?

8 years ago

Hallo,

 

demnächst steht bei mir wegen der Umstellung auf den IP-Anschluss ein Tarifwechsel an. Bisher habe ich bei der Telekom einen Privatanschluss und einen Drittanbieter für DSL, der eine statische IP bietet.

 

Da ich als schwerst Körperbehinderter zu 100% vom Homeoffice aus arbeite und dort auch einen Server betreibe, benötige ich eine statische IP. Deswegen würde ich gern auf einen Geschäftskundenanschluss mit einem DeutschlandLAN -Paket mit statischer IP wechseln.

 

Ist dies im Falle eines Homeoffice möglich oder wird zwingend ein Gewerbeschein benötigt? Einen Gewerbeschein könnte ich zwar für mein Nebengewerbe als Kleinunternehmer vorlegen, aber ich möchte eigentlich den Anschluss nicht an mein Nebengewerbe koppeln, wenn es nicht zwingend nötig ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Schönbach

1821

8

    • 8 years ago

      Ich verschieb es mal ...
      Du kannst es einfach bestellen, auf www.telekom.de/deutschlandlan auswählen, Bestellvorgang starten.

      Hast du schon einen Vertrag kannst du von dort aus auch den Produktwechsel starten.

      6

      Answer

      from

      8 years ago

      Probier es mal über die Hotline.
      Scheinbar hast du noch irgendeinen Bestand mit dran, den es beim GK Produkt nicht gibt.

      Der Produktwechsel ist jedoch einfach möglich.
      Wobei Frage - willst du von einem Entertain zur DeutschlandLAN wechseln?

      Answer

      from

      8 years ago

      @CyberSW: Ja, denn Entertain nutze ich ohnehin nicht. Zwinkernd

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @pschoenb,

      im Kundencenter werden Ihnen, wie Sie schon festgestellt haben, nur die verfügbaren Privatkundenprodukte angezeigt. Dies ist in dem Fall Segment abhängig. Da Sie als Privatkunde geführt werden, werden Ihnen nur Privatkundenprodukte angezeigt.
      Gerne können unsere Kollegen von der Hotline für Sie die Umstellung auf einen Geschäftskundenprodukt veranlassen. Auch ich kann den aktuellen analog Anschluss auf den IP-basierten Tarif mit fester IP umstellen. Dazu ist es wichtig, dass Sie uns das genaue Kündigungsdatum zum DSL-Anteil bei dem jetzigen Anbieter nennen. Zum Kündigungdatum stellen wir den analog Anschluss auf die IP-Technik um. Sie erhalten von uns Zugangsdaten für das Internet. Diese richten Sie zum Umstellungstag ein und der Anschluss funktioniert.

      Wichtig ist auch, dass ein IP-fähiger Router angeschlossen wird. Besitzen Sie einen IP-fähigen Router?
      Unsere Router finden Sie hier: Business Router und Privatkunden Router.

      Sie können zum Umstellungstag einen Techniker beauftragen, der die Endgeräte für Sie einrichtet. Dies ist allerdings kostenpflichtig. Soll ein Techniker zum Einrichten kommen?

      Wenn ich die Umstellung für Sie einstellen kann, bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.  

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @pschoenb,

      im Kundencenter werden Ihnen, wie Sie schon festgestellt haben, nur die verfügbaren Privatkundenprodukte angezeigt. Dies ist in dem Fall Segment abhängig. Da Sie als Privatkunde geführt werden, werden Ihnen nur Privatkundenprodukte angezeigt.
      Gerne können unsere Kollegen von der Hotline für Sie die Umstellung auf einen Geschäftskundenprodukt veranlassen. Auch ich kann den aktuellen analog Anschluss auf den IP-basierten Tarif mit fester IP umstellen. Dazu ist es wichtig, dass Sie uns das genaue Kündigungsdatum zum DSL-Anteil bei dem jetzigen Anbieter nennen. Zum Kündigungdatum stellen wir den analog Anschluss auf die IP-Technik um. Sie erhalten von uns Zugangsdaten für das Internet. Diese richten Sie zum Umstellungstag ein und der Anschluss funktioniert.

      Wichtig ist auch, dass ein IP-fähiger Router angeschlossen wird. Besitzen Sie einen IP-fähigen Router?
      Unsere Router finden Sie hier: Business Router und Privatkunden Router.

      Sie können zum Umstellungstag einen Techniker beauftragen, der die Endgeräte für Sie einrichtet. Dies ist allerdings kostenpflichtig. Soll ein Techniker zum Einrichten kommen?

      Wenn ich die Umstellung für Sie einstellen kann, bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.  

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from