Gelöst

Gesperrte Rufnummern werden durchgestellt

vor 6 Jahren

Obwohl ich diverse Rufnummern über die Negativliste gesperrt habe, werden sie trotzdem durchgestellt und nerven.

Wie kann das sein?

3233

22

    • vor 6 Jahren

      robbitobbi

      Obwohl ich diverse Rufnummern über die Negativliste gesperrt habe, werden sie trotzdem durchgestellt und nerven. Wie kann das sein?

      Obwohl ich diverse Rufnummern über die Negativliste gesperrt habe, werden sie trotzdem durchgestellt und nerven.

      Wie kann das sein?

      robbitobbi

      Obwohl ich diverse Rufnummern über die Negativliste gesperrt habe, werden sie trotzdem durchgestellt und nerven.

      Wie kann das sein?


      Auch dir ein freundliches Hallo @ robbitobbi 

       

      In mir wächst spontan der Gedanke, dass du da was verkehrt gemacht hast!

       

      Jede gewünschte Sperre muss für jede MSN einzeln gebucht werden!

      Vorwahlen vergessen?

      Kontrollier doch bitte nochmal alles

       

      schöne Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich glaube nicht, daß ich etwas falsch gemacht habe. Ich habe die Nummern per Drag&Drop von der Anrufliste des Speedports übernommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Vielleicht hast Du auch die "falsche" Rufnummer gesperrt.

      Ich kenne das aktuelle Verhalten der Sperre im Telefoniecenter nicht - ob die "nur" auf die richtige Nummer schaut, die ein Anschluss hat - oder ob die auch auf die (möglicherweise andere) Rufnummer schaut, die Dir angezeigt wird.

       

      (Ich habe bei einem VoIP-Anbieter eine Festnetzrufnummer aus dem Münchner Ortsnetz - aber wenn ich Dich anrufe, dann kann ich das so machen, dass Du beispielsweise eine Berliner Rufnummer siehst. Ist zwar nicht erlaubt - aber weis mir das erst mal nach;

      wenn Du nun meine Berliner Rufnummer sperrst, dann kann es sein, dass das nicht greift)

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Anne,

      danke für die Nachfrage. In meinem Router ist nur die 3129 aktiviert.

      Genau,. bei dieser Rufnummer kam immer die Ansage "Negativliste nicht möglich".

      Allerdings haben wir seither keinen weiteren Anruf mehr gehabt. Vielleicht hats doch funktioniert.

      Profil habe ich ergänzt.

       

      danke und Gruß

      Robbitobbi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @robbitobbi danke für die Rückmeldung. Soll ich denn noch bei den Kollegen nachfragen oder möchtest du das noch beobachten?

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich denke, wir warten noch ein wenig ab. Keine Vorfälle mehr in den letzten Tagen, ausser einer neuen Nummer, die ich sofort auf die Negativliste gesetzt hab.

      Trotzdem wäre interessant zu erfahren, warum die Fehler-Ansage kommt, es aber trotzdem funktioniert.

       

      Grüße

      Robbitobbi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich würde probieren, ob das etwas bringt - der Anruf muss allerdings von der "richtigen" eigenen Rufnummer kommen

       

      grafik.png

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht.

      Wieso klappt ein Eintrag in die Negativ-Liste nicht?

      Muss ich mir diesen Steuercode im Jahr 2025 noch merken?

      Und welche PIN soll ich da eingeben?

      Ich habe das nicht verstanden, tut mir leid!

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @lucky909091,

       

      vielen Dank für die Nachfrage zur Negativ-Liste.

      Ich habe dazu hier eine Anleitung.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hey @robbitobbi,

      vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

      Ich vermute auch, wie @pamperlapescu schon geschrieben hat, dass die die Rufnummer nicht für alle deine MSN gesperrt hast.

      Magst du dies bitte zuerst prüfen?

      Viele Grüße
      Finn A.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi,

      mach ich gerne, bin aber nicht sicher, was du meinst.

      Ich habe zwar mehrere Rufnummern, es ist aber nur eine einzige aktiviert. Die anderen Rufnummern sind nirgendwo bekannt, können also nicht angerufen werden.

      Oder verstehe ich etwas falsch?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      robbitobbi

      Hi, mach ich gerne, bin aber nicht sicher, was du meinst. Ich habe zwar mehrere Rufnummern, es ist aber nur eine einzige aktiviert. Die anderen Rufnummern sind nirgendwo bekannt, können also nicht angerufen werden. Oder verstehe ich etwas falsch?

      Hi,

      mach ich gerne, bin aber nicht sicher, was du meinst.

      Ich habe zwar mehrere Rufnummern, es ist aber nur eine einzige aktiviert. Die anderen Rufnummern sind nirgendwo bekannt, können also nicht angerufen werden.

      Oder verstehe ich etwas falsch?

      robbitobbi

      Hi,

      mach ich gerne, bin aber nicht sicher, was du meinst.

      Ich habe zwar mehrere Rufnummern, es ist aber nur eine einzige aktiviert. Die anderen Rufnummern sind nirgendwo bekannt, können also nicht angerufen werden.

      Oder verstehe ich etwas falsch?


      Es gibt keine Rufnummer, die nicht bekannt wäre. Wenn Du in München wohnen würdest und ich die Rufnummern 089-00000000 bis 089-99999999 nacheinander anrufe, dann klingelt bei Dir halt dreimal das Telefon wenn Du drei Rufnummern hast. Dazu muss ich nicht wissen, welche der Rufnummern die Deine ist.

      Außer, Du hast im Router explizit die beiden anderen Rufnummern deaktiviert. Dann klingelt Dein Telefon nur einmal.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Genau das habe ich gemacht. Ich habe im Router nur eine einzige Nummer aktiviert. Und für diese Nummer habe ich die Blacklist gemacht. Und trotzdem kommen die Anrufe durch.

      Ich werde beim nächsten Mal den Steuercode eingeben, sofern ich zuhause bin. Mal sehen ob das hilft.

      Vielen Dank einstweilen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Scheint zu funktionieren! Vielen Dank!!!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen