Gesperrte Telefonleitung

9 months ago

meine Mutter ist vor kurzem Umgezogen, innerhalb der gleichen Stadt.

In der neuen Wohnung ist aber der Festnetzanschluss gesperrt. Der vorherige Mieter hatte wohl seine Rechnung nicht bezahlt.

Nun ist der Mann aber seit über einem Jahr verstorben, Angehörige scheint es nicht zu geben.

Die Mutter ist 82 Jahre und möchte kein Handy mehr haben.

Wo wende ich mich hin mit diesem Problem ? Es geht doch nicht das so etwas auf dem rücken alter Leute ausgetragen wird.

Im Tel. Service war ich erfolglos.

Vielleicht kann mir jemand helfen ?

871

47

    • 9 months ago

      erhard-gesper

      In der neuen Wohnung ist aber der Festnetzanschluss gesperrt. Der vorherige Mieter hatte wohl seine Rechnung nicht bezahlt.

      In der neuen Wohnung ist aber der Festnetzanschluss gesperrt. Der vorherige Mieter hatte wohl seine Rechnung nicht bezahlt.
      erhard-gesper
      In der neuen Wohnung ist aber der Festnetzanschluss gesperrt. Der vorherige Mieter hatte wohl seine Rechnung nicht bezahlt.

      Wenn dem so ist dann ist der Anschluss dort nicht mehr gesperrt, dann wurde der Anschluss seitens der Telekom dem Vormieter gekündigt.

      Hat deine Mutter denn einen Umzug beantragt?

       

      erhard-gesper

      Im Tel. Service war ich erfolglos.

      Im Tel. Service war ich erfolglos.
      erhard-gesper
      Im Tel. Service war ich erfolglos.

      Was meinst du mit erfolglos, was hat man dir dort mitgeteilt?

      6

      Answer

      from

      9 months ago

      sind doch drin 

       

      Answer

      from

      9 months ago

      ja

       

      Answer

      from

      9 months ago

      erhard-gesper

      sind doch drin

      sind doch drin 
      erhard-gesper
      sind doch drin 

      Jetzt ja, als wir dir immer wieder geschrieben haben dass das Profil befüllt werden soll waren sie nicht drin.

       

       

      CobraCane

      Und wenn du weiterhin die Daten nicht ins Profil machst wirst du auch keine keine Lösung finden.

      Und wenn du weiterhin die Daten nicht ins Profil machst wirst du auch keine keine Lösung finden.
      CobraCane
      Und wenn du weiterhin die Daten nicht ins Profil machst wirst du auch keine keine Lösung finden.

      Auch als ich das geschrieben habe waren sie nicht drin. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Grüße @erhard-gesper

      Solange der andere Vertrag die Leitung blockiert, kann nichts gemacht werden.

      Ist denn der Vertrag vom Vormieter auch bei der Telekom?

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


       

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      →Mataimaki←

      Solange der andere Vertrag die Leitung blockiert, kann nichts gemacht werden. Ist denn der Vertrag vom Vormieter auch bei der Telekom?

      Solange der andere Vertrag die Leitung blockiert, kann nichts gemacht werden.

      Ist denn der Vertrag vom Vormieter auch bei der Telekom?

      →Mataimaki←

      Solange der andere Vertrag die Leitung blockiert, kann nichts gemacht werden.

      Ist denn der Vertrag vom Vormieter auch bei der Telekom?


      Wenn der Vormieter vor einem Jahr verstorben ist und Rechnungen nicht bezahlt hat wird es sicherlich keine Leitung mehr sein die aktiv ist.

      Egal ob Telekom oder andere Anbieter, das wäre längst schon zum Inkasso und der Vertrag gekündigt Zwinkernd

      Answer

      from

      9 months ago

      Der Techniker hatte komischerweise nicht eine freie Leitung gefunden. Ich stand daneben und er hat mir gezeigt wie man das prüft.

      Glaube langsam das keiner dort den Durchblick hat.

      Answer

      from

      9 months ago

      erhard-gesper

      Der Techniker hatte komischerweise nicht eine freie Leitung gefunden. Ich stand daneben und er hat mir gezeigt wie man das prüft. Glaube langsam das keiner dort den Durchblick hat.

      Der Techniker hatte komischerweise nicht eine freie Leitung gefunden. Ich stand daneben und er hat mir gezeigt wie man das prüft.

      Glaube langsam das keiner dort den Durchblick hat.

      erhard-gesper

      Der Techniker hatte komischerweise nicht eine freie Leitung gefunden. Ich stand daneben und er hat mir gezeigt wie man das prüft.

      Glaube langsam das keiner dort den Durchblick hat.


      Gesperrte Stifte/Leitungen sind meistens auch Anschlüsse die einen Defekt aufweisen. Würde das jetzt nun auch nicht wirklich auf den verstorbenen Vormieter schieben. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      ja, Telekom Techniker war im neuen Haus  ( 160 Wohnungen ) und wollte die Tel. Nummer  ( die gleiche wie vorher ) freischalten.

      Ging natürlich nicht. Darauf hin habe ich Tel.versucht etwas zu erreichen. Bis heute ohne Erfolg. Bin seit etwa 4 Wochen dran

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      erhard-gesper

      Ging natürlich nicht.

      Ging natürlich nicht.
      erhard-gesper
      Ging natürlich nicht.

      Und dann ist er wortlos verschwunden?

      erhard-gesper

      Darauf hin habe ich Tel.versucht etwas zu erreichen. Bis heute ohne Erfolg. Bin seit etwa 4 Wochen dran

      Darauf hin habe ich Tel.versucht etwas zu erreichen. Bis heute ohne Erfolg. Bin seit etwa 4 Wochen dran
      erhard-gesper
      Darauf hin habe ich Tel.versucht etwas zu erreichen. Bis heute ohne Erfolg. Bin seit etwa 4 Wochen dran

      Hm, ungewöhnlich dass man 4 Wochen nicht telefonisch an der Hotline durchkommt

       

      Mach bitte das was @→Mataimaki←  geschrieben hat und hinterleg die Daten deiner Mutter im Profil. Das muss sich jemand anschauen.

      Answer

      from

      9 months ago

      durchgekommen bin ich schon, waren auch hilfsbereit nur leider bis jetzt ohne ergebnis

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @CobraCane

      Nachlassverwalter sage ich nur.

      Oftmals die Stadt (Ordnungsamt).

      Da werden auch Schulden beglichen. 

       

      Nur wissen wir da nichts. 

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      →Mataimaki←

      Nachlassverwalter sage ich nur. Oftmals die Stadt (Ordnungsamt). Da werden auch Schulden beglichen.

      Nachlassverwalter sage ich nur.

      Oftmals die Stadt (Ordnungsamt).

      Da werden auch Schulden beglichen. 

      →Mataimaki←

      Nachlassverwalter sage ich nur.

      Oftmals die Stadt (Ordnungsamt).

      Da werden auch Schulden beglichen. 


      Na ja, ich glaube weniger dass ein Nachlassverwalter weiterhin monatlich die Rechnungen an die Telekom bezahlt für eine Person die verstorben ist da es ja durch den Todesfall ein "Sonderkündigungsrecht" gibt 🤔

       

      Ich vermute halt eher dass es nicht an einer "blockierten" Leitung liegt sondern an etwas anderem (Leitungsmangel, defekte Inhouse-Verkabelung,  etc)

      Answer

      from

      9 months ago

      war ja die Auskunft der Telekom das die Leitung gesperrt ist

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Wenn für das Gebauden ein Anchluss gebucht werden konnte, dann mit eigenem Leitungsweg.
      Das kan in dem Fall nicht die Leitung des Vormieters sein. Idee
      Wo jetzt jedoch das eigentliche Problem steckt - aus der Ferne schlecht zu beurteilen.

      0

    • 9 months ago

      Hallo @erhard-gesper 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Das Team wurde informiert.

       

       

      Bitte das Profil komplett befüllen... Mit allen relevanten Daten für die Mutter und deine Kontaktdaten

      Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


       

      Gruß Marcel

       

       

       

       

      0

    • 9 months ago

      Wenn der Anschluss an neuer Stelle nicht geht, geht er dann noch an der alten Stelle, was passiert, wenn du die Nummer anrufst ?

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      kommen wir leider nicht mehr ran. Wohnung wurde verkauft

      Answer

      from

      9 months ago

      Smart-und-Clever

      was passiert, wenn du die Nummer anrufst ?

      was passiert, wenn du die Nummer anrufst ?
      Smart-und-Clever
      was passiert, wenn du die Nummer anrufst ?

      das hast du noch nicht beantwortet, und was war es denn für ein Anschluss ? mit Fernsehen, Internet usw. ?, genaue Bezeichnung wäre hilfreich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo @erhard-gesper ,

      lass mich mal zusammenfassen:

       

      - Ihr habt einen Umzug beauftragt.

      - dieser wurde mit einer Auftragsbestätigung und einem Termin bestätigt.

      - Techniker war für die Bereitstellung in der neuen Wohnung.

      - Er hat aber keine durchgängige Verbindung zwischen der Telefondose in der Wohnung und dem Hausanschluss im Keller gefunden?

      Hat er am Hausanschluss geprüft, ob euer Anschluss dort funktioniert?

      Für mich hört sich das nach einem Problem mit der Endleitung im Haus an, und hat erstmal nichts mit einem gesperrtem Alt-Anschluss zu tun.

      Was hat der Techniker gesagt, wie es weiter geht?

      0

    • 9 months ago

      Der Techniker hat die Dose in der Wohnung kontrolliert, sowie die vielen anderen am  Hausanschluss, von denen keine frei war.

      Dort waren alle belegt. Er konnte damit keinen Anschluss zu der Wohnung der Mutter zuordnen.

      Darauf habe ich den Telekom Service angerufen mit dem Ergebnis das die Leitung gesperrt ist.

      Sollte nun doch die Leitung von der 7 Etage zum Hausanschluss im Erdgeschoss defekt sein , wer kann das den feststellen ?

      15

      Answer

      from

      9 months ago

      Sorry, jetzt vielleicht anrufen ☎️ ?

      Answer

      from

      9 months ago

      erhard-gesper

      Hallo Hr.Jürgen

      Hallo Hr.Jürgen 
      erhard-gesper
      Hallo Hr.Jürgen 

       

      erhard-gesper

      Sorry, jetzt vielleicht anrufen ☎️ ?

      Sorry, jetzt vielleicht anrufen ☎️ ?
      erhard-gesper
      Sorry, jetzt vielleicht anrufen ☎️ ?

      @Jürgen U.  Info

      Answer

      from

      9 months ago

      @erhard-gesper  schrieb:
      Sorry, jetzt vielleicht anrufen

      Du hast ein Zeitfenster von 8:00 - 21:00 angegeben.

      @Jürgen U. ist der Zeit nicht online, das Team arbeite im Schichtdienst.

      Man wird sich melden.

      Es geht um so besser, je besser Du mithilfst.

       

      Wie wäre es zur Überbrückung mit einem sogenannten "Seniorenhandy"?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      den sinn der Sache haben sie nicht verstanden.

      Nicht jeder Rentner hat 2000 € zur verfügung.

      Die normalste lösung ein Telefon zu haben ist nicht möglich . Warum ? 

      ein leben lang gearbeitet , wenig Rente und dann solche Kommentare,

      Halten sie sich bitte hier raus. Richtige vernünftige

      Vorschläge haben sie ja nicht. Bestimmt sehr gut verdienen und sich keine Sorgen machen.

      Es gibt Deutsche denen es nicht so gut geht wie unsere Neubürger.

      Also, lassen sie ihre Kommentare 

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      erhard-gesper

      den sinn der Sache haben sie nicht verstanden.

      den sinn der Sache haben sie nicht verstanden.
      erhard-gesper
      den sinn der Sache haben sie nicht verstanden.

      Ich denke eher dass du den Sinn eines gescheiten Notrufkonzeptes nicht verstanden hast.

       

      Aber ja, da du jetzt ausfallen wirst bin ich raus.  Vor allem nach dem Beitrag bei dem man deine Absichten kann halt ich mich raus.

       

      Alle anderen sind Schuld weil du unfähig bist deine Mutter sinnvoll zu unterstützen? Wie armselig 

       

      Was für ein Schwachsinnn, beschäftige dich mal mit den Spielregeln.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      280

      0

      4

      in  

      228

      0

      2

      Solved

      in  

      748

      0

      4