Gespräch intern weiterleiten
10 months ago
Hallo zusammen,
ich habe einen Speedport Smart 4 und daran 3 IP-Telefone der Firma GEQUDIO bzw. Fanvil angeschlossen. Ich kann mit allen drei Telefonen Anrufe tätigen und entgegennehmen. Leider kann ich, einen bereits angenommenen Anruf, nicht intern weitergeben. Ich kann intern telefonieren z.B. über die **71, jedoch funktioniert der Transfer nicht. Zuvor hatte ich eine FritzBox an diesem Anschluss mit den selben Telefonen, damit hat der Transfer ohne Probleme funktioniert.
Jetzt meine Frage:
Ist es überhaupt möglich mit dem Speedport Smart 4 Gespräche intern über IP-Telefone weiterzugeben? Hat jemand Erfahrung mit der interen Übergabe mit IP-Telefonen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
234
0
7
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
11 years ago
17040
2
9
708
0
4
7250
0
4
3281
0
4
443
0
2
teezeh
10 months ago
Machst du das wie im Handbuch auf S. 168 beschrieben -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4#page=168 ?
Viele Grüße
Thomas
0
1
lejupp
Answer
from
teezeh
10 months ago
Machst du das wie im Handbuch auf S. 168 beschrieben -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4#page=168 ?
Das dürfte schon daran scheitern, dass IP-Telefone keine "R-Taste" haben.
Mal angenommen, der Smart 4 unterstützt die Telefonanlagenfunktionen (vermitteln etc.) auch bei IP-Telefonen, dann fragt sich, welche Signalisierungsform der Tastendrücke er versteht?
Zur Auswahl stehen DTMF -Inband (echte Töne im Sprachkanal), RTP signalling (RFC2833) und SIP-Info (RFC2976). Die meisten VoIP-Telefone unterstützen alle drei Methoden. An Deiner Stelle, @The.Basti , würde ich die im Setup der Telefone einfach mal durchprobieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
The.Basti
10 months ago
Danke für die schnellen Antworten und Ratschläge
Am Telefon gehe ich wie folgt vor:
1. Anruf angenommen
2. ich drücke die "Transfer" Taste (wird im Bildschirm eingeblendet)
3. der Anrufer wird gehalten und bekommt eine Wartemusik
4. ich wähle **71 um den internen Teilnehmer anzurufen
5. der interne Anruf ist aufgebaut
6. ich drücke erneut die Transfer Taste um das Gespräch zu übergeben
Der letzte Schritt funktioniert leider nicht.
Ist das die richtige Option? Hier kann ich auf die erwähnten Arten umstellen:
0
4
Show older comments
The.Basti
Answer
from
The.Basti
10 months ago
Einfach auflegen funktioniert nicht. Vorher hatte ich eine FritzBox und dort hat es funktioniert
bin etwas ratlos. Der Telekom Support konnte mir telefonisch auch nicht sagen, ob der Smart4 das unterstützt, deswegen dacht ich vielleicht hat jemand ein anderes IP Telefon mit dem es funktioniert.
0
Unlogged in user
Answer
from
The.Basti
Unlogged in user
Answer
from
The.Basti