Gespräch intern weiterleiten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen Speedport Smart 4 und daran 3 IP-Telefone der Firma GEQUDIO bzw. Fanvil angeschlossen. Ich kann mit allen drei Telefonen Anrufe tätigen und entgegennehmen. Leider kann ich, einen bereits angenommenen Anruf, nicht intern weitergeben. Ich kann intern telefonieren z.B. über die **71, jedoch funktioniert der Transfer nicht. Zuvor hatte ich eine FritzBox an diesem Anschluss mit den selben Telefonen, damit hat der Transfer ohne Probleme funktioniert.
Jetzt meine Frage:
Ist es überhaupt möglich mit dem Speedport Smart 4 Gespräche intern über IP-Telefone weiterzugeben? Hat jemand Erfahrung mit der interen Übergabe mit IP-Telefonen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
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vor 11 Jahren
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vor 2 Jahren
Machst du das wie im Handbuch auf S. 168 beschrieben -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4#page=168 ?
Viele Grüße
Thomas
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von
vor 2 Jahren
Machst du das wie im Handbuch auf S. 168 beschrieben -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4#page=168 ?
Das dürfte schon daran scheitern, dass IP-Telefone keine "R-Taste" haben.
Mal angenommen, der Smart 4 unterstützt die Telefonanlagenfunktionen (vermitteln etc.) auch bei IP-Telefonen, dann fragt sich, welche Signalisierungsform der Tastendrücke er versteht?
Zur Auswahl stehen DTMF -Inband (echte Töne im Sprachkanal), RTP signalling (RFC2833) und SIP-Info (RFC2976). Die meisten VoIP-Telefone unterstützen alle drei Methoden. An Deiner Stelle, @The.Basti , würde ich die im Setup der Telefone einfach mal durchprobieren.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Danke für die schnellen Antworten und Ratschläge
Am Telefon gehe ich wie folgt vor:
1. Anruf angenommen
2. ich drücke die "Transfer" Taste (wird im Bildschirm eingeblendet)
3. der Anrufer wird gehalten und bekommt eine Wartemusik
4. ich wähle **71 um den internen Teilnehmer anzurufen
5. der interne Anruf ist aufgebaut
6. ich drücke erneut die Transfer Taste um das Gespräch zu übergeben
Der letzte Schritt funktioniert leider nicht.
Ist das die richtige Option? Hier kann ich auf die erwähnten Arten umstellen:
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von
vor 8 Tagen
Irgendeine Idee?
Hallo zusammen,
gibt es hier inzwischen eine Lösung.
Habe das gleiche Problem.
Smart 4 und dahinter 3 Yealink T54W.
Telefonieren auch intern funktioniert einwandfrei, aber:
1:) Eingehender Anruf
2.) Weiterleiten z.B. an **72
3.) Ich kann intern Rücksprache halten
4.) Der Anrufe hört "Ihre Verbindung wird gehalten"
5.) Egal was ich dann mache (einer legt auf, einer übernimmt, oder oder), die Verbindung bleibt gehalten.
Irgendeine Idee?
Vielen Dank
CHartbroker
Ein SIP-Trace.
von
vor 7 Tagen
Blöde Frage meinerseits. Was ist der SIP Trace (ich denke der zeichnet etwas auf) und wie kann ich den einrichten (im Yealink T54W oder im Speedport Smart 4)?
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von
vor 7 Tagen
@Chartbroker
Der Smart4 kann Netzwerkverkehr mitschneiden.
Dazu einmal am Smart4 anmelden unter
http://speedport.ip/
dann in einem 2. Tab
http://speedport.ip/engineer/html/capture.html
Als Schnittstellen die beteiligten LAN-Schnittstellen auswählen, den Mitschnitt starten (speichern auf PC), die Aktion durchführen (Weiterleiten) und dann den Mitschnitt beenden.
Die Datei kann du mit Wireshark auswerten.
Wenn du möchtest mache ich das für dich.
Dazu die Datei in eine Cloud kopieren und den Link dazu als PN an mich.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von