Gelöst
Gespräch mit DECT Telefon (div. Geräte) wird unterbrochen - analoge DECT-Basisstation ist an Speedport angeschlossen
vor 6 Jahren
Guten Abend,
wir wissen nicht mehr weiter und benötigen dringend fachmännische Hilfe.
Seit einiger Zeit werden immer mal wieder Telefonate (egal ob eigehend oder ausgehend) unseres Telekomanschlusses unterbrochen.
Wir haben ein DECT -Telefon mit Basisstation (Gigaset E560A) sowie einem zweiten Handteil (Gigaset E560), die Basisstation ist per Telefonkabel mit einem Speedport Entry verbunden.
Zunächst hatten wir den Verdacht, dass das Telefonat durch einen Defekt am Siemens Gigaset unterbrochen wird.
Das Telefon wurde auf Grund des Verdachts mehrfach zum Hersteller geschickt und jeweils ohne Mängelfeststellung zurückgeschickt - nach dem 3. Einschicken wurde es letztendlich getauscht - ohne Erfolg, das Telefonat wird immer noch unterbrochen.
In der Zwischenzeit, als das Gigaset E560A zur "Reparatur" war, hatten wir ein Siemens Gigaset S445 als Alternativgerät - auch hier gab es die Unterbrechungen.
Nach mehreren Kontakten mit der Telekom-Service-Hotline (keine Auffälligkeiten im Routerprotokoll) empfahl man uns, den Speedport Entry (Kaufgerät) gegen einen Speedport V925 / L2 (Leihgerät) zu tauschen. Da das Kaufgerät (Speedport Entry) älter als zwei Jahre ist, sagte man uns, dass man erst einen Techniker etc. schicken könne, wenn wir in der Garantiezeit des "Leihgeräts" sind. Somit haben wir uns für das neue Leihgerät entschieden. Wir hatten die Hoffnung, dass die Ursache am Speedport Entry liegt und sich das Thema mit dem Leihgerät sowieso erledigt hat. Leider weit gefehlt, auch der Speedport V925 unterbricht das Telefonat unvermittelt...
Jetzt ist guter Rat gefragt - denn so macht auch der geliehene Speedport V925 keinen Sinn und man bezahlt unnötig Gebühren für unterbrechende Telefonate - kein Unterschied zum vorher verwendeten Speedport Entry.
Wir sind über jeden hilfreichen Tipp dankbar!
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DECT_Telefon
akzeptiert von
DECT_Telefon
vor 6 Jahren
Wollte nur mal einen kleinen Statusreport abgeben.
Seit wir die zwei schnurlosen Telefone direkt mit dem Speedport via DECT verbunden haben (und nicht mehr mit der Gigaset-Basisstation), haben wir seit ca. 1 Woche keinen Ausfall mehr gehabt.
Was auch immer hier die Ursache ist - hoffen wir, dass es störungsfrei bleibt.
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von
DECT_Telefon