Gelöst
Gespräch zu einer Nummer bricht ab
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe ein etwas kurioses Problem.
Ich kann eigentlich ganz normal Gespräche annehmen und auch wählen und dann telefonieren. Nur bei einer einzigen Nummer klappt es nicht. Wäre nicht so schlimm, wenn es nicht der Anschluss meiner Mama wäre 😅
Ich rufe sie an, es klingelt, sie nimmt ab, grüßt und nach gefühlt 5 Sekunden wird das Gespräch abgebrochen. Das Telefon ist tot.
Wenn sie mich anruft, können wir ganz normal telefonieren.
Sie kann sonst ganz normal telefonieren, der Fehler passiert nur bei Telefonaten mit mir.
Ich weiß nicht genau, wann dieser Fehler das erste Mal auftrat und ich habe auch nichts an meiner Infrastruktur geändert, weder Hardware noch Software.
Was könnte das sein?
1677
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
5642
0
5
vor 10 Jahren
42456
2
2
vor 4 Jahren
Hallo @Andrea49
willkommen.
Als erstes sollte heraus gefunden werden wo der Unterschied ist.
Ist Deine Mutter bei einem anderen Anbieter ?
Handelt es sich um Festnetz oder Mobilfunk bei Deiner Mutter ?
Hast Du einen Hybrid Tarif ?
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das heutige Gespräch.
Das Ticket ist eingestellt. Wir müssen jetzt erst einmal abwarten, was die Kollegen herausfinden werden.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Kerstin Si.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Waage1969
@Kerstin Si.
Kurze Rückmeldung und vielen Dank schon mal für die Unterstützung 🙂
Der Techniker hat sich mein Problem angeschaut und auch die Ursache benennen können.
Grob gesagt geht es um die Übermittlungsgeschwindigkeit der einzelnen Datenpakete. Diese ist nämlich nicht zu 100% genormt.
Und da meine alte Fritzbox (Aussage vom Techniker: "in Menschenjahre wäre sie jetzt 90") nicht mehr mit den schnelleren Datenpaketen zurecht kommt, schlug der Techniker vor, dass ich mir eine neue Box zulege.
Diese kam gestern an und siehe da - Mama und ich können wieder ungestört miteinander telefonieren ☎️💟☎️
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Andrea49
Danke für die Rückmeldung 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Andrea49 ,
welcher Router / Telefonanlage ist im Einsatz?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Seit mehreren Jahren eine Eumex 401 und eine Fritzbox 7270 v3.
Es wurde von meiner Seite aus seit Jahren nichts geändert (ganz nach dem Motto "never touch a running system")
und es ist auch nur bei dieser einen Nummer (Festnetz).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Waage1969
@Kerstin Si.
Kurze Rückmeldung und vielen Dank schon mal für die Unterstützung 🙂
Der Techniker hat sich mein Problem angeschaut und auch die Ursache benennen können.
Grob gesagt geht es um die Übermittlungsgeschwindigkeit der einzelnen Datenpakete. Diese ist nämlich nicht zu 100% genormt.
Und da meine alte Fritzbox (Aussage vom Techniker: "in Menschenjahre wäre sie jetzt 90") nicht mehr mit den schnelleren Datenpaketen zurecht kommt, schlug der Techniker vor, dass ich mir eine neue Box zulege.
Diese kam gestern an und siehe da - Mama und ich können wieder ungestört miteinander telefonieren ☎️💟☎️
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von