Gespräche brechen ab.

7 years ago

Nach einem Austausch des defekten 724 und des ISDN-Adapter brechen die Telefonate immer ab und anschließend sind abgehende sowie eingehende Telefonate nicht mehr möglich.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

223

0

0

    • 7 years ago

      @koepp-tt es wäre hilfreich wenn Du den neuen Router nennst und was noch dran hängt

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Speedport W724 V Typ C  und Speedport ISDN Adapter

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Meine Meinung.
      Entsorge den ISDN adapter und betreibe die Telefone direkt am Router. Wenn es DECT Geräte sind, kannst du sie direkt daran anmelden.

      Alternsriv auf Speedphones wechseln.
      Oder auf den Speedport 925, wenn es zwingend ein S0 Bus sein muss.

      Der ISDN adapter ist vieles.
      Aber nicht zuverlässig.

      Answer

      from

      7 years ago

      @koepp-tt Es ist zwingend notwendig dem ISDN Adapter ein Update zu verpassen sonst wirst Du bei der Installation verzweifeln!

      Wichtig ist beim Gerätepasswort NUR die ersten 6 Zeichen einzugeben, auf dem Adappter ist es 8 Stellig (verstehe das wer will)!

      Hier der Link zur Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speedport-isdn-adapter/manuelles-sw-update-isdn-adapter

    • 7 years ago

      Empfehle ebenfalls nach Möglichkeit auf den ISDN Adapter zu verzichten und z.B. Speedphones einzusetzen. man kann sie direkt am Router anmelden, sie unterstützen HD Voice und nutzen Anruflisten und Adressbücher des Speedports:

       

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone

       

      Alternativ für's Smartphone: HomeTalk App: Ihr Smartphone kann jetzt auch Festnetz | Telekom 

       

      Liebe Grüße Patrik

      0

    • 7 years ago

      Hallo @koepp-tt,

      du hast schon viele hilfreiche Ratschläge erhalten. Auch ich biete dir ebenfalls gerne meine Hilfe an und schaue mir deinen Anschluss genauer an.

      Dafür müsstest du mir nur deine Kundendaten im Profil hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      @Klaudija D.

       

      @koepp-tthat sein Profil "halb" befüllt - ohne jegliche Rückmeldung...

       

      facepalm.gif

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, @Gelöschter Nutzer. Fröhlich
      Besteht denn noch der Wunsch nach Hilfe, @koepp-tt?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0