Gespräche brechen nach 7 Minuten ab

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir nutzen nur ein Gigasettelefon mit Basisstation und alle Gespräche (selbst bei neu angeschafften Gigasets) brechen die Gespräche nach 7 Minuten ab. Also wirklich jedes eingehendes Gespräch. Ausgehende stellen kein Problem dar. 

Aktuell benutzen wir das "Gigaset C430A Duo 2 schnurlose Telefone mit Anrufbeantworter ( DECT Telefon mit Freisprechfunktion, klassische Mobilteile)". Davor war das Problem aber auch bereits da.

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @TeresaNippgen,

     

    gibt es Fehlermeldungen im Routerlog?

    Welcher Router wird verwendet?

     

    Ansonsten würde ich eine Störung melden:

    Störungsstatus, Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

     

    VG Gurke

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Jetzt nenne uns doch bitte mal den Namen des Router und die genaue bezeichnung der "Auerswald Anlage".

     

    Bisher kann das alles sein von einem Speedport W724v mit analoger Auerswald-Anlage bis zu einer Digitalisierungsbox Premium mit einer Auerswald VoIP-Anlage dran. Die möglichen Fehlerursachen wären dann völlig unterschiedlich. Also bitte: Von allen Geäten den Hersteller und Typ angeben, Router, Telefonanlage und Telefone.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @TeresaNippgen  schrieb:

    Hallo,

     

    wir nutzen nur ein Gigasettelefon mit Basisstation und alle Gespräche (selbst bei neu angeschafften Gigasets) brechen die Gespräche nach 7 Minuten ab. Also wirklich jedes eingehendes Gespräch. Ausgehende stellen kein Problem dar. 

    Aktuell benutzen wir das "Gigaset C430A Duo 2 schnurlose Telefone mit Anrufbeantworter ( DECT Telefon mit Freisprechfunktion, klassische Mobilteile)". Davor war das Problem aber auch bereits da.


    Welcher Router wurd denn genutzt?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo coole Katze, wir verwenden eine Auerwaldanlage an die das Gigaset angeschlossen ist. Direkt aber über Kabel an der Station.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @TeresaNippgen

    Ich schließe mich den Fragen der anderen mal an.
    Welchen Router verwenden Sie da genau?
    Ist dieser auf dem neusten Software Stand?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

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