Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom VoIP - Gespräche brechen nach 15 Minuten ab
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einigen Monaten brechen Telefonate nach exakt 15 Minuten ab.
Egal ob Festnetz oder Mobilnummern.
Wir verwenden eine Fritzbox 7390, die Software ist aktuell.
Als Telefone werden Siemens Gigaset Telefone genutzt.
11097
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1012
0
3
vor 11 Jahren
11518
2
11
vor 5 Jahren
975
0
2
vor 4 Jahren
865
0
3
vor 5 Jahren
3837
0
3
Anonymous User
vor 7 Jahren
@mo de
Fehlermeldungen im Routerlog - System-Ereignisse-Interneverbindung, dito - Telefonverbindung?
Tarif Magenta M oder L?
Typenbezeichnungen der Gigaset-Modelle?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Das spielt keine Rolle.
Die GO Basis ist doch aktuell auch über ein Ethernet-Kabel an der Fritzbox angeschlossen. Genau diese Kabel wird verwendet um die GO Basis statt am Telekom Telefonieserver am Fritzbox Server anzumelden. Halt mit Fritzbox Telefoniedaten.
Die Mobilteile selbst nutzen ja DECT und bleiben an der GO Basis angemeldet und die GO Basis bleibt ja auch oben wie es jetzt auch schon ist.
(Verwirrend - heißt halt auch "angemeldet" bei den Telefoniedaten wie bei DECT )
0