Telekom VoIP - Gespräche brechen nach 15 Minuten ab

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Monaten brechen Telefonate nach exakt 15 Minuten ab.

Egal ob Festnetz oder Mobilnummern.

 

Wir verwenden eine Fritzbox 7390, die Software ist aktuell. 

Als Telefone werden Siemens Gigaset Telefone genutzt. 

11097

6

  • vor 7 Jahren

    @mo de

     

    Fehlermeldungen im Routerlog - System-Ereignisse-Interneverbindung, dito - Telefonverbindung?

     

    Tarif Magenta M oder L?

     

    Typenbezeichnungen der Gigaset-Modelle?

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @mo de schrieb:

    Ja, diese haben wir an der GOBasis.

    Anmeldung auf der Fritzbox geht leider nicht.

     

    Die fritzbox ist im Keller.


    Das spielt keine Rolle.

    Die GO Basis ist doch aktuell auch über ein Ethernet-Kabel an der Fritzbox angeschlossen. Genau diese Kabel wird verwendet um die GO Basis statt am Telekom Telefonieserver am Fritzbox Server anzumelden. Halt mit Fritzbox Telefoniedaten.

    Die Mobilteile selbst nutzen ja DECT und bleiben an der GO Basis angemeldet und die GO Basis bleibt ja auch oben wie es jetzt auch schon ist.

     

    (Verwirrend - heißt halt auch "angemeldet" bei den Telefoniedaten wie bei DECT )

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1012

0

3

Starter*in

in  

11518

2

11

1 Sterne Mitglied

in  

975

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

865

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

3837

0

3