Gespräche über Digibox 2 Premium und die elmeg DECT160 VOIP

vor 4 Monaten

Wir hatten seit heute Morgen das Problem, das Anrufer uns nur mit Aussetzern bzw. gar nicht am Telefon hörten und auch umgekehrt, wir den Anrufern nicht hörten.

Ich habe die elmeg einmal neu gestartet - ein (1) Probeanruf war fast ok, nur leichte Aussetzer bei uns beim eingehenden "Verstehen ".

Was kann man hier verbessern?

da elmeg ja nun nicht mehr ist, gibt es aktuelle Firmware für DECT160 - eventuell von der Gigasetseite her? die NP670 IP Pro müsste doch identisch sein?
Erkennt die Digibox denn die NP670 mitlerweile?

Wer kann mir hier tips geben - die Suche hat mir leider nichts vernüftiges zu Tage bebracht.

Danke & Gruß

26

0

4

    • vor 4 Monaten

      info2054

      Wir hatten seit heute Morgen das Problem, das Anrufer uns nur mit Aussetzern bzw. gar nicht am Telefon hörten und auch umgekehrt, wir den Anrufern nicht hörten.

      Wir hatten seit heute Morgen das Problem, das Anrufer uns nur mit Aussetzern bzw. gar nicht am Telefon hörten und auch umgekehrt, wir den Anrufern nicht hörten.
      info2054
      Wir hatten seit heute Morgen das Problem, das Anrufer uns nur mit Aussetzern bzw. gar nicht am Telefon hörten und auch umgekehrt, wir den Anrufern nicht hörten.

      Ohh, sowas ist  uncool. :/ Die Elmeg neu zu starten war genau goldrichtig. Hast du auch die Digibox mit neu gestartet?

      Was kann man hier verbessern?

      Was kann man hier verbessern?
      Was kann man hier verbessern?

      Eine gute Frage & hast du du da eine Idee @UlrichZ oder kennst jemanden hier, der da sein Wissen mit uns teilen mag?

       

      Greetz

      Stefan

      0

      0

    • vor 4 Monaten

      Stefan D.

      hast du du da eine Idee @UlrichZ

      Hallo @info2054!

      Wir hatten seit heute Morgen das Problem, das Anrufer uns nur mit Aussetzern bzw. gar nicht am Telefon hörten und auch umgekehrt, wir den Anrufern nicht hörten.

      Ohh, sowas ist  uncool. :/ Die Elmeg neu zu starten war genau goldrichtig. Hast du auch die Digibox mit neu gestartet?

      Was kann man hier verbessern?

      Eine gute Frage & hast du du da eine Idee @UlrichZ oder kennst jemanden hier, der da sein Wissen mit uns teilen mag?

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.
      hast du du da eine Idee @UlrichZ

      @Stefan D. & @info2054 : Nein, leider nicht.

       

      Stefan D.

      der da sein Wissen mit uns teilen mag?

      Hallo @info2054!

      Wir hatten seit heute Morgen das Problem, das Anrufer uns nur mit Aussetzern bzw. gar nicht am Telefon hörten und auch umgekehrt, wir den Anrufern nicht hörten.

      Ohh, sowas ist  uncool. :/ Die Elmeg neu zu starten war genau goldrichtig. Hast du auch die Digibox mit neu gestartet?

      Was kann man hier verbessern?

      Eine gute Frage & hast du du da eine Idee @UlrichZ oder kennst jemanden hier, der da sein Wissen mit uns teilen mag?

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.
      der da sein Wissen mit uns teilen mag?

      Nein, auch nicht, evtl. @Kalle2014 ?!

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 4 Monaten

      Hi @info2054 

      info2054

      Was kann man hier verbessern?

      da elmeg ja nun nicht mehr ist, gibt es aktuelle Firmware für DECT160 - eventuell von der Gigasetseite her? die NP670 IP Pro müsste doch identisch sein?
      Erkennt die Digibox denn die NP670 mitlerweile?

      Wir hatten seit heute Morgen das Problem, das Anrufer uns nur mit Aussetzern bzw. gar nicht am Telefon hörten und auch umgekehrt, wir den Anrufern nicht hörten.

      Ich habe die elmeg einmal neu gestartet - ein (1) Probeanruf war fast ok, nur leichte Aussetzer bei uns beim eingehenden "Verstehen ".

      Was kann man hier verbessern?

      da elmeg ja nun nicht mehr ist, gibt es aktuelle Firmware für DECT160 - eventuell von der Gigasetseite her? die NP670 IP Pro müsste doch identisch sein?
      Erkennt die Digibox denn die NP670 mitlerweile?

      Wer kann mir hier tips geben - die Suche hat mir leider nichts vernüftiges zu Tage bebracht.

      Danke & Gruß

      info2054

      Was kann man hier verbessern?

      da elmeg ja nun nicht mehr ist, gibt es aktuelle Firmware für DECT160 - eventuell von der Gigasetseite her? die NP670 IP Pro müsste doch identisch sein?
      Erkennt die Digibox denn die NP670 mitlerweile?

      Ja, die Firmware musst du ggf. manuell updaten, herunterladen kannst du die aus dem Gigaset Wiki.

      Kontrollier doch mal, ob eine neue Firmware verfügbar ist und ob sie deine Probleme behebt.

      Grüße

      0

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo Jumpignon und auch Stefan u. Ulrich,

       sorry für meine später reaktion und rückmeldung. war komplet auf einer anderen Baustellen versunken (shop fehler)
      hatte nur die elmeg selbst neu gestartet. die Digibox nicht.

      ich habe noch die gigaset baugleich der elmeg hier liegen (hatte ich vorher im einsatz aber das die digibox die gigaset seinerzeit partout nicht mochte, habe ich sie als spätere erweiterung "geparkt" - sobald ich Zeit habe gehe ich das an. Die Aussetzer kommen nach wie vor immer mal wieder, allerdings nicht mehr so heftig.

      Kann bisschen dauern, aber melde mich. Danke euch!

      Gruß

      Ben

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen