Gelöst
Gesprächsabbrüche am IP-Telefonie Anschluss
vor 10 Jahren
Gesprächsabbrüche am IP-Telefonie Anschluss
Bei mir tritt seit der bundesweite Störung im Oktober 2014 sporadisch folgender Fehler auf. Wenn ich telefonier kann es passieren, dass ich den Gesprächspartner nicht mehr höhere (Leitung TOT). Der Gesprächspartner bekommt ein Besetzzeichen. Beide müssen auflegen und man kann wieder jemand anrufen bzw. angerufen werden. Der Speedport W921V zeichnet kein Fehler auf und die Lampen gehen nicht aus. Router sagt alles ist in Ordnung. Seit Oktober 2014 versucht die Telekom das Problem zu lösen. Es wurde schon die DSL-Leitung zurückgesetzt, Port getauscht, Router getauscht, Telefondose getauscht, ein neues Telefonkabel wurde eingezogen und ISDN Auerswald COMpact 2206 USB getauscht. Ach so Messungen wurden auch schon durchgeführt. Laut Telekom sind die Leitungen top. Es kann sein, dass die Abbrüche mehrmals am Tag passieren aber es ist schon vorgekommen, dass die Abbrüche vier Wochen nicht mehr aufgetreten sind.
Ich habe die Vermutung, dass es mit der IP Plattform etwas zu tun hat. Die Telekom möchte aber von meiner Vermutung nichts wissen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo.
Vielen Dank für den Hinweis auf den Telekom Hilft Thread. Das scheint ja auf den leidigen Punkt "Der Anbieter unterstützt kein Register Fetch" hinaus zu laufen.
Seit der neusten FW Version der Fritzbox soll das Problem zwar erledigt sein, ist es aber offensichtlich nicht wirklich. Erst durch Anwahl von "Anderer Anbieter" bekommt man den o.g. Parameter zu sehen, und tatsächlich, er ist nicht angehakt so wie versprochen.
Nach dieser Anpassung scheint sich das Problem der Gesprächsabbrüche und sporadischer Nichterreichbarkeit erledigt zu haben.
Insofern vielen dank für den Hinweis !
MfG
A.Boeger
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