Gelöst

Gesprächspartner hört mich nach VoIP-Umstellung nicht

vor 8 Jahren

Hallo,

 

seit Montag bin auch ich auf VoIP umgestiegen. Da ich noch einen recht neuen Router besaß (Asus DSL-n66u) entschied ich mich dagegen, einen extra VoIP-Router zu kaufen, und schaffte stattdessen ein IP-Telefon an (Gigaset C430a GO). Dieses in eine LAN-Buchse des Routers gesteckt und kurz konfiguriert, schon schien alles zu laufen.

 

Doch die Freude währte nicht lange, da ich kurz darauf feststellen musste, dass beim Telefonieren jeglicher Ton sowohl beim Anrufer als auch beim Angerufenen fehlt. Erst als ich STUN im Telefon deaktiviert habe, konnte ich den Gesprächspartner hören. Dieser kann mich hingegen nicht hören.

 

Am Mikrofon des Telefons kann es nicht liegen da dieses bei internen Telefonaten problemlos funkioniert.

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Danke im Vorraus!

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