Solved

Gestern Störung gemeldet - Heute keine Infos zum Zeitpunkt der Behebung - Dispo unerreichbar

8 years ago

Im Homeoffice unseres Gesellschafters ist eine Störung des Deutschland LAN IP Anschlusses aufgetreten. Heute wollte ich den Zeitpunkt der Entstörung erfahren, jedoch ist es der Hotline (0800/0002870) nicht möglich die Disposition zu kontaktieren. Dementsprechend war es dem Hotliner unmöglich Auskunft zur Behebung, also den Entstörtermin zu benennen.

 

Kann es wirklich sein, daß die Dispo selbst für ineterne Mitarbeiter der entsprechenden Fachabteilung nicht erreichbar ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

M.D.

560

18

    • 8 years ago

      Ja, auch dort ist Urlaubszeit und die Disponenten haben auch so genug um die Ohren! Die Hotline sollte doch aber zumindest den Techniker Termin nennen können! Ansonsten wäre es wohl eher eine Coolline!

      16

      Answer

      from

      8 years ago

      @MD5 Oh nein wie ärgerlich 😱.

      Gut, dass du beim Kunden vor Ort bist und dir selbst vor Ort einen Überblick verschafft hast. Bitte halte mich auf dem Laufenden, ob nach dem Austausch der Fritzbox der Anschluss wieder funktioniert. Ich bin weiterhin für dich da.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Answer

      from

      8 years ago

      So, vorhin hatte ich die neue Fritzbox angeschlossen: Funktioniert!

       

      Im nachhinein kann das doch alles eigentlich gar nicht sein:

       

      Zwei defekte Fritzboxen plus ein defektes Luftkabel der Telekom seit Mai?!

       

      Organisatorisch gibt es aber bei der Telekom leider immer noch viel zu tun. Niemand hat Informationen und wenn doch, sind diese mittlerweile veraltet und / oder widersprechen anderen Informationen. ("Kabel durchgemessen: Defekt,!" und später: Kabel durchgemessen: i.O. - Reparatur nicht erforderlich")

       

      Ohne nette Helfer, wie Regina K. würde man völlig hilflos sein!

       

      Nochmals vielen Dank an Regina!

       

      VG

       

      M.D.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @MD5,

      dass mehrere Faktoren hier zusammentreffen, ist selten. Reparaturarbeiten am Leitungsnetz wurden durchgeführt. In Eurem Fall wurde per Ausschlussverfahren alles unter die Lupe genommen, um die Ursache zu finden und zu beheben. Dass zusätzlich auch ein Defekt am Router vorlag, konnte voher nicht erahnt werden. Danke dass du meine Hilfe zu schätzen weißt. Ich bin froh, dass der Austausch der Fritzbox jetzt final zum Ziel führte und der Anschluss funktioniert.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @MD5,

      dass mehrere Faktoren hier zusammentreffen, ist selten. Reparaturarbeiten am Leitungsnetz wurden durchgeführt. In Eurem Fall wurde per Ausschlussverfahren alles unter die Lupe genommen, um die Ursache zu finden und zu beheben. Dass zusätzlich auch ein Defekt am Router vorlag, konnte voher nicht erahnt werden. Danke dass du meine Hilfe zu schätzen weißt. Ich bin froh, dass der Austausch der Fritzbox jetzt final zum Ziel führte und der Anschluss funktioniert.

      Viele Grüße
      Regina K.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from