Störung DSL/Festnetz im Bereich 02241?

vor 5 Monaten

Hallo Community,

seit gestern Nachmittag ca 15 Uhr ist unser Anschluss komplett ausgefallen, der Smart4 Router meint, ich solle das graue Kabel richtig verbinden 🙄.

Ich habe dann eine Störung gemeldet und bekam als Antwort, es handele sich um eine Flächenstörung, die heute gegen 14 Uhr behoben sein soll. Eine Stunde später dann per SMS die Benachrichtigung, dass die Störung behoben sei - was aber nicht zutrifft.

Also erneut eine Störung gemeldet, jetzt soll das Problem angeblich bis 15:19 heute behoben sein.

Leider bekommt man sonst keine weiteren Infos und die einschlägigen Webseiten berichten zumindest nicht von großflächigen Störungen bei der Telekom. 
Gibt es eine Möglichkeit, genaueres zum Status der Störung und deren Behebung zu erfahren? Ein Enddatum, das auf Minute und Sekunde angegeben ist, erweckt kein Vertrauen, das klingt eher nach einer automatischen Antwort mit einer berechnen Zeit, wann die Störung behoben sein müsste.

Internet über 5G ist bei uns keine Option und Homeoffice über 3G auch nicht wirklich.

 

Danke vorab für weitere Infos und beste Grüße 

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7

  • vor 5 Monaten

    So etwas könnte eine Flächenstörung sein.

    F7696D8F-5FB7-47B0-B27B-FA27C675BECE.jpeg

    Oder aber auch ein Kabelschaden verursacht durch Tiefbauarbeiten. Oder eine defekte Linecard in einem Multifunktionsgehäuse usw. usw.

     

     

    MK_2024

    Gibt es eine Möglichkeit, genaueres zum Status der Störung und deren Behebung zu erfahren?

    Gibt es eine Möglichkeit, genaueres zum Status der Störung und deren Behebung zu erfahren?
    MK_2024
    Gibt es eine Möglichkeit, genaueres zum Status der Störung und deren Behebung zu erfahren?

    Siehe oben.

     

    MK_2024

    Ein Enddatum, das auf Minute und Sekunde angegeben ist, erweckt kein Vertrauen, das klingt eher nach einer automatischen Antwort mit einer berechnen Zeit, wann die Störung behoben sein müsste.

    Ein Enddatum, das auf Minute und Sekunde angegeben ist, erweckt kein Vertrauen, das klingt eher nach einer automatischen Antwort mit einer berechnen Zeit, wann die Störung behoben sein müsste.
    MK_2024
    Ein Enddatum, das auf Minute und Sekunde angegeben ist, erweckt kein Vertrauen, das klingt eher nach einer automatischen Antwort mit einer berechnen Zeit, wann die Störung behoben sein müsste.

    Wie man es macht, macht man es verkehrt. 🤷🏻‍♂️

     

    MK_2024

    Internet über 5G ist bei uns keine Option und Homeoffice über 3G auch nicht wirklich.

    Internet über 5G ist bei uns keine Option und Homeoffice über 3G auch nicht wirklich.
    MK_2024
    Internet über 5G ist bei uns keine Option und Homeoffice über 3G auch nicht wirklich.

    Leider ist Home Office keine ausreichende Begründung für eine beschleunigte Störungsbearbeitung bzw. Behebung, da es ja noch Alternativen gibt. 3G wird auch nicht funktionieren, da die Telekom 2021/22 3G abgeschaltet hat. Du meinst sicher LTE und sofern du Telekom-Kunde im Mobilfunkbereich bist.

    Dann wäre da noch das Büro des Arbeitgebers sofern vorhanden und als weitere Möglichkeit Office-Sharing.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo,

     

    die wenig erfreuliche und nicht kundenfreundliche Standard-Antwort in diesem Forum lautet:

     

    "Das hat dich nicht zu interessieren. Warte ab. Die Telekom kennt die Störung, also wird sie bereits alles Notwendige veranlasst haben. Es dauert so lange, wie es dauern muss."

     

    Dass du eventuell planen möchtest, ob und wie lange du nun nicht mehr im HO arbeiten kannst,

    dass es eventuell notwendig ist, sich eine Ersatzlösung zu beschaffen,

     

    - Tja, dazu wäre es ja schön, wenn man wüsste, ob es nun 8 Stunden oder 8 Tage lang dauern wird. Aber nochmal: Standardantwort: Hat dich nicht zu interessieren, sagen wir dir nicht.

     

    Das ist furchtbar schade.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @MK_2024,

     

    es ist immer ärgerlich, wenn etwas nicht so läuft, wie es soll. 😔

     

    Da du die Störung schon gemeldet hast, ist dein Anliegen ja bereits in Arbeit. 

     

    Wenn ich noch einmal für dich schauen soll, befülle doch bitte hier dein Profil vollständig.

     

    Schreibe mir auch gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt und halte für das Gespräch zur Legitimation deine Kundenummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

     

    Liebe Grüße😊

    Änne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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