Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Gestern war der Techniker da, aber kein DSL Sync
vor 5 Jahren
Gestern war nachmittags der Techniker da, um meinen Anschluss freizuschalten, da ich zum 1.8. umgezogen bin. Wegen der Lage musste ich auf einen Hybrid Router wechseln, habe jetzt den Speedport Pro. Leider leuchtet dieser dreimal gelb, was angeblich für einen Verkabelungsfehler steht. Ich habe jedoch alles richtig verkabelt und auch ein anderes DSL Kabel versucht, was aber zum selben Ergebnis geführt hat. Am mitgelieferten Kabel liegt es also auch nicht. Da Konfigurationsprogramm gibt mir an, dass der DSL-Link nicht synchron sei. WLAN läuft stattdessen fehlerfrei. Hatte erstmal gewartet, da es ja vielleicht einfach noch nicht freigeschaltet war. Habe jetzt aber per SMS die Bestätigung erhalten und es tut sich doch nichts. Was kann ich machen?
230
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1023
0
1
1351
0
3
vor 4 Jahren
257
0
2
289
0
10
352
0
6
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Hallo Magnus ( @MagnusKaßburg) und jetzt auch noch herzlich willkommen hier in der Community!
Hier schreiben war schon topp und da musste ich dich dann spontan direkt anrufen. Danke dir für das freundliche Gespräch. In der Vermittlungsstelle ist ein Kabel nicht richtig verbunden und ein Ticket habe ich schon an unsere Techniker gegeben. Die SMS mit dem Datenvolumen sollte schon da sein oder trudelt gleich bei dir ein.
Wie immer gilt: Bei Fragen einfach fragen.
Greetz
Stefan D.
4
0