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Gestörter VDSL Anschluß mit selstsamen Sigalverhalten

5 years ago

Hallole

 

Ich ahbe seit letzter Woche massive Probleme mit meinem VDSL50 Anschluß, der immer wieder für Stunden nicht erreichbar ist. Ich habe zwar schon eine Störunsmeldung abgeben, aber vielleicht kann sich jemand hier erklären, warum mein Anschluß so seltsame Werte aufweißt.

 

Screenshot_2020-04-08 FRITZ Box 3490(3).pngScreenshot_2020-04-09 FRITZ Box 3490(1).pngScreenshot_2020-04-10 FRITZ Box 3490.pngScreenshot_2020-04-11 FRITZ Box 3490.png

 

Das ist was meine Fritzbox 3490 bezüglich des DSL Signals aufgezeichtnet hat, wobei mich irritiert, das immer morgens das Signal besser wird, um dann schlagartig weieder einzubrechen. Da ich weder ein neues Gerät hinzugefügt habe, noch irgendwas hausseitig an der Verkabelung gemacht wurde, bin ich etwas überfragt warum das Signal ansteigt um dann plötzlich einzubrechen.

 

An einem anderen Anschluß funktioniert die Fritzbox problemlos, auch kann ich in der Tae Dose kein Problem sehen. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich auf meiner Seite noch suchen kann?

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      5 years ago

      Hi @Mark_Mahoon,

      ich habe mir gerade das Störungsticket angeschaut.
      Die Störung ist wohl auf die Line-Card zurückzuführen!
      Aktuell kann ich dich nur um deine Geduld bitten und dir schöne Ostern wünschen Fröhlich

      Grüße
      Alexander M.

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      5 years ago

      Hier ist mal der Verlauf von heute

      Screenshot_2020-04-13 FRITZ Box 3490.png

      Interessanterweise blieb heute der DSL Zugang stabil ohne Ausfall. Es gab allerdings einen entscheidenden Unterschied zu den Tagen zuvor. Das Wetter war heute bewölkt, mit gelegentlichen Nieselregen und deutlich kälter, als die Tage zuvor. Anscheinend wird es der Linecard mit steigenden Aussentemperaturen zu warm ums Herz. Das sollte man dem Techniker mitgeben. Nicht das er bei kälterem Wetter ankommt, feststellt das der Anschluß korrekt funktioniert und sich dann in die Irre führen lässt. ^_^

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Mark_Mahoon,

      danke für deinen Hinweis - diesen habe ich soeben im Störungsticket abgespeichert.

      Grüße
      Alexander M.

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