Gelöst

Gesunkene Downloadgeschwindigkeit

vor 2 Jahren

Guten Abend, ihr Lieben,

 

seit Samstagabend besteht bei mir das Problem, dass die Geschwindigkeit der Downloadrate stark gesunken ist. Ich habe einen VDSL 100 Vertrag, der bisher relativ stabil lief (bis auf zeitweise sehr hohe Ping Zahlen). Derzeit kommen nur ca 15 MBits Rate im Download bei mir an. Egal ob über WLAN oder einer LAN-Verbindung, ob über den PC oder ein Mobilgerät getestet. Die Uploadrate befindet sich dagegen stets bei ca 30 MBits, also einem guten, stabilen Bereich.

Ich habe nichts in den Einstellungen oder an der Verkabelung der FritzBox 7530 AX verändert. Sie ist von ihrem Betriebssystem her auf dem aktuellsten Stand.

 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

Habt alle einen schönen und gemütlichen Abend.

 

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Hinweis von Louisa G.: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt.

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    • vor 2 Jahren

      Würde ich mir gern ansehen @VanitasLunaris schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • vor 2 Jahren

      VanitasLunaris

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.
      VanitasLunaris
      Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

      Was hat denn die Störungsstelle gesagt? 

      0

    • vor 2 Jahren

      @VanitasLunaris der Messung nach ist alles io.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich glaube das muss einmal nur die Session (Einwahl ins Telekom System) beendet und neu aufgebaut werden.
      DSL Wert ist ja i.O.

      @Chill erst mal 

      0

    • vor 2 Jahren

      Danke für eure Antworten.

       

      @Marius AD Heißt das, es könnte etwas bewirken, wenn ich die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetze oder meine Zugangsdaten neu eingebe, ohne die FritzBox auf den Werkszustand zurückzusetzen?

      @Chill erst mal... oder ein neuer Router...?

       

      VG Val

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      VanitasLunaris

      @Marius AD Heißt das, es könnte etwas bewirken, wenn ich die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetze oder meine Zugangsdaten neu eingebe, ohne die FritzBox auf den Werkszustand zurückzusetzen?

      @Marius AD Heißt das, es könnte etwas bewirken, wenn ich die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetze oder meine Zugangsdaten neu eingebe, ohne die FritzBox auf den Werkszustand zurückzusetzen?
      VanitasLunaris
      @Marius AD Heißt das, es könnte etwas bewirken, wenn ich die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetze oder meine Zugangsdaten neu eingebe, ohne die FritzBox auf den Werkszustand zurückzusetzen?

      Einfach mal nen Neustart per Oberfläche veranlassen, damit die Fritzbox sich sauber abmeldet und neustartet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ihr Lieben,

      @Marius AD 

       

      die Lösung war tatsächlich die erneute Eingabe der Internet Zugangsdaten auf der Benutzerebene der FritzBox.

      Die Geschwindigkeit des Internetzugangs hat sich normalisiert.

       

      Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

       

      Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.

      LG Val

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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