Gelöst
"gewählte Rufnummer ist nicht bekannt" - keine Bearbeitung wegen Kabelstörung
vor 9 Monaten
Hallo,
ich bin vor einer Woche von o2 zur Telekom gewechselt und habe auch gleich eine schnellere Leitung gebucht.
Als ich in der früh nach der SMS die Zugangsdaten änderte ging DSL und die Hauptrufnummer.
Nachmittags rief ein Techniker an, er stelle jetzt auf die schnellere Leitung um. Dann kam er vorbei: Er hätte einen Kurzschluss am Erdkabel gemessen.
Er meldete es und ging wieder.
DSL lief.
Allerdings, was wir erst später erfuhren: Wir sind auf der Hauptnummer nicht mehr telefonisch erreichbar. Es kommt nur: "gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt" als Ansage.
Die Nebenrufnummern gehen alle.
Also der Versuch die Anrufe umzuleiten: Als Umleitung, als Offline-Umleitung, im Kundencenter und über die Hotline: Geht alles nicht.
Wir sind nicht über die Hauptnummer am Festnetz erreichbar, was uns aber wichtig wäre.
Ich habe letzten Montag 80 Minuten mit der Hotline telefoniert. Die hat rumgemessen, rumprobiert, ihren Teamleiter gefragt: Geht nichts.
Wollte Ticket aufmachen: Geht nicht, es gibt ja schon eins wegen der Kabelstörung. Die würde aber am Donnerstag (gestern) bearbeitet.
Stand heute: Problem ist weiterhin ungelöst.
Meines Erachtens wäre ein zweites Ticket gut, vielleicht ließe es sich ja unabhängig lösen. Oder ich verzichte auf etwas schnelligkeit und nehme dafür Festnetz.
Aber ein zweites Ticket geht leider nicht.
Ich bin jetzt stinkig, denn wir wollen ja erreichbar sein.
Und zahlen sollen wir trotz nicht kompletter Erreichbarkeit.
An wen kann ich mich wenden, damit da ein zweites Ticket aufgemacht wird und das nochmals angeschaut wird?
Und wie erfahre ich wann die Leitungsstörung bearbeitet wird?
139
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
16685
0
47
818
0
5
361
0
5
vor einem Jahr
447
0
7
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 9 Monaten
@gerhard.beck probier es jetz nochmal dürftest wieder erreichbar sein.
VG
7
1
gerhard.beck
Antwort
von
Chill erst mal
vor 9 Monaten
Problem gelöst. Danke @Chill erst mal
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal