Unendlich nervend ... "Gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt"

vor 11 Jahren

Unendlich nervend ... "Gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt" ... IP-Telefonie
Wenn ich von den Problemen mit Umstellung auf IP gewußt hätte, hätte ich die Finger davon gelassen. Manches hat sich nach vielen Anläufen lösen lassen ... anderes nicht bzw. wird gefühlsmäßig immer vordergründiger wie z.B. dies.
Man wählt eine Telefonnummer, die es im übrigen tatsächlich real gibt (den die erste Gegenfrage/Antwort beim Kundenservice lautet: Hat der Teilnehmer eine neue Rufnummer, oder falsche Rufnummer gewählt ... so in diesem Sinne ... der Kunde ist ja generell der Blöde) und erhält nach einer Weile normalen Freizeichens die Ansage: "Gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt" . Dies jetzt z.B. über ein an eine Telefonanlage angeschlossenes Telefon. Gut , da gibt es ja den Tipp keine Wählpause...also schneller Wählen ... gleiches Ergebnis ... Wahlwiederholung ... da wird ja ganz sicher im Block durchgewählt ... gleiche Ergebnis. Probeanruf über Handy > sofortige Rufannahme des Angerufenen. Ok ... jetzt nehm ich das direkt an den Router (921V) angemeldetet Mobilteil (Speedphone 100). Ergebnis: nach Freizeichen vorgenannte Ansage. Erneute Wahl über Wahlwiederholung. Kein Freizeichen dafür direkte Ansage das Numer nicht bekannt.
Was ist das für ein Schrott (sorry, anders kann man dies nicht bezeichnen) das die Telekom seinen Kunden anbietet. Gut,vielleicht bin ich ja wirklich unfähig richtig zu telefonieren.

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  • vor 11 Jahren

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  • vor 11 Jahren

    an der Konfiguration liegt es nicht

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  • vor 11 Jahren

    Hallo gw16,

    haben Sie die Rufnummer in Ihrem Speedphone gespeichert? In welchem Format?

    Haben Sie +49 oder 0049 vorangestellt, so klappt das nicht.

    Sie dürfen nur Rufnummern im Format 0123xxxxxx oder direkt xxxxxx verwenden.

    Gruß
    Matthias

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  • vor 11 Jahren

    ... nein ... die Nummer ist gespeichert ohne 00 + + ... gespeichert gewählt, handgewählt, per Wiederwahl gewählt ... niente ... gleichzeitig übers Handy angerufen ...kein Problem.
    Jetzt muß man dazusagen ...Doppelhaus ... Nachbarschaft angerufen ... kein Problem.
    Wo liegt nun das problem. Mein Telefon funktioniert anscheinend. Ich sehe das Problem bei der Telekom. Da gibt es Probleme bei bestimmten Verbindungen zu ganz normalen Anschlüssen wenn man über IP telefoniert.

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    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo Herr U.,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

     

    Die Ansage lautet:

    die Rufnummer ist nicht vergeben (hätten Sie aber auch prüfen können) Zwinkernd

     

    Wie kann es angehen dass gefälschte Rufnummern übermittelt werden und welche Maßnahmen werden gegen einen solchen Missbrauch seitens Telekom unternommen?

    Wie kann ich mich zukünftig gegen solche Anrufe schützen?

    Es ist absolut nervig!!! 

     

     

  • vor 11 Jahren


    Haben Sie +49 oder 0049 vorangestellt, so klappt das nicht.

    Gilt das nur für Deutschland ?

    Wie ist das mit Auslandsnummern ?
    Die muss ich doch in diesem Format wählen

    .

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  • vor 11 Jahren

    Hallo,
    eigentlich sollte es für die Telekom kein Problem sein das nachzuvollziehen wenn Deine und die jeweilige Zielrufnummer bekannt ist.
    Ich gehe davon aus, dass es sich immer um die gleichen nummern handelt.

    Eine Rufnummer ist nicht einmal erreichbar und eine Minute später erhält man diese Ansage.

    Jetzt zu Deinen Angaben:
    Sind die betroffenen Rufnummern bei der Telekom?
    Sind die betroffenen Rufnummern IP- oder konventionelle Anschlüsse?
    Sind die betroffenen Rufnummern unter "Mitnahme" "umgezogen"?

    Kannst Du dazu vielleicht etwas sagen?

    Wir hatten die letzten Tage ein ähnliches Problem mit einem Anschluss, den wir anwählen wollten.
    Nach Tagen endlich erreicht und nachgefragt.
    Die Leutchen haben aus Kostengründen ein "Festnetztelefon" mit eingesteckter Mobilkarte und einer Festnetznummer. Der Provider bietet aber genau an dieser Stelle einen schlechten Empfang. Je nach Wetterlage scheint die Verbindung schlecht oder gut zu sein. Das geht bis zum Totalausfall.
    Die Ansage lautete allerdings "... . Versuchen Sie es später noch einmal".

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  • vor 11 Jahren


    Hallo,
    eigentlich sollte es für die Telekom kein Problem sein das nachzuvollziehen wenn Deine und die jeweilige Zielrufnummer bekannt ist.
    Ich gehe davon aus, dass es sich immer um die gleichen nummern handelt.

    Eine Rufnummer ist nicht einmal erreichbar und eine Minute später erhält man diese Ansage.

    Jetzt zu Deinen Angaben:
    Sind die betroffenen Rufnummern bei der Telekom?
    Sind die betroffenen Rufnummern IP- oder konventionelle Anschlüsse?
    Sind die betroffenen Rufnummern unter "Mitnahme" "umgezogen"?

    Kannst Du dazu vielleicht etwas sagen?


    Es ist ein normaler Anschluss über die Telekom

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  • vor 11 Jahren

    Geht es um genau eine einzige Telefonnummer? Funktioniert ein Anruf zu einer anderen Rufnummer im selben Ortsnetz wie die nicht funktionierende Rufnummer? Geht es um ein Ortsgespräch, ein nationales Ferngespräch oder um ein internationales Gespräch oder um ein Gespräch zu einem Mobilfunkteilnehmer?

    Man kann selbst im Grunde zwei Fehler machen, ich bin da kürzlich selbst reingetreten beim Versuch, nach Österreich anzurufen:
    - beim Wählen am Telefon
    - in der Konfiguration der IP-Telefonie im Router (die wird benutzt, um aus der gewählten Nummer letztlich die Nummer zusammenzubasteln, die tatsächlich verwendet wird um rauszutelefonieren)

    In meinem Fehlerfall hatte ich im Router Eintragungen gemacht, die keine österreichische Rufnummer ergab (obwohl ich am Telefon korrekt eine österreichische Nummer gewählt hatte).

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  • vor 11 Jahren


    Gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt


    Diese Ansage könnte von einer Fritz!Box kommen, in der bestimmte Anrufe gesperrt wurden. Kann es sein, daß Du die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet hast? Möglicherweise hat ja der Angerufene anonyme Anrufe (also Anrufe ohne Abgangsnummer) gesperrt.

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  • vor 11 Jahren

    Von einer Fritzbox kommt solch eine Ansage vermutlich nicht:
    Mein Gigaset Mobilteil (eingebucht in der Fritzbox) zeigt für eine in der Fritzbox gesperrte Nummer im Display "Ungültige Nummer" - und es gibt keine Ansage.

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