Unendlich nervend ... "Gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt"
11 years ago
Unendlich nervend ... "Gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt" ... IP-Telefonie
Wenn ich von den Problemen mit Umstellung auf IP gewußt hätte, hätte ich die Finger davon gelassen. Manches hat sich nach vielen Anläufen lösen lassen ... anderes nicht bzw. wird gefühlsmäßig immer vordergründiger wie z.B. dies.
Man wählt eine Telefonnummer, die es im übrigen tatsächlich real gibt (den die erste Gegenfrage/Antwort beim Kundenservice lautet: Hat der Teilnehmer eine neue Rufnummer, oder falsche Rufnummer gewählt ... so in diesem Sinne ... der Kunde ist ja generell der Blöde) und erhält nach einer Weile normalen Freizeichens die Ansage: "Gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt" . Dies jetzt z.B. über ein an eine Telefonanlage angeschlossenes Telefon. Gut , da gibt es ja den Tipp keine Wählpause...also schneller Wählen ... gleiches Ergebnis ... Wahlwiederholung ... da wird ja ganz sicher im Block durchgewählt ... gleiche Ergebnis. Probeanruf über Handy > sofortige Rufannahme des Angerufenen. Ok ... jetzt nehm ich das direkt an den Router (921V) angemeldetet Mobilteil (Speedphone 100). Ergebnis: nach Freizeichen vorgenannte Ansage. Erneute Wahl über Wahlwiederholung. Kein Freizeichen dafür direkte Ansage das Numer nicht bekannt.
Was ist das für ein Schrott (sorry, anders kann man dies nicht bezeichnen) das die Telekom seinen Kunden anbietet. Gut,vielleicht bin ich ja wirklich unfähig richtig zu telefonieren.
Wenn ich von den Problemen mit Umstellung auf IP gewußt hätte, hätte ich die Finger davon gelassen. Manches hat sich nach vielen Anläufen lösen lassen ... anderes nicht bzw. wird gefühlsmäßig immer vordergründiger wie z.B. dies.
Man wählt eine Telefonnummer, die es im übrigen tatsächlich real gibt (den die erste Gegenfrage/Antwort beim Kundenservice lautet: Hat der Teilnehmer eine neue Rufnummer, oder falsche Rufnummer gewählt ... so in diesem Sinne ... der Kunde ist ja generell der Blöde) und erhält nach einer Weile normalen Freizeichens die Ansage: "Gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt" . Dies jetzt z.B. über ein an eine Telefonanlage angeschlossenes Telefon. Gut , da gibt es ja den Tipp keine Wählpause...also schneller Wählen ... gleiches Ergebnis ... Wahlwiederholung ... da wird ja ganz sicher im Block durchgewählt ... gleiche Ergebnis. Probeanruf über Handy > sofortige Rufannahme des Angerufenen. Ok ... jetzt nehm ich das direkt an den Router (921V) angemeldetet Mobilteil (Speedphone 100). Ergebnis: nach Freizeichen vorgenannte Ansage. Erneute Wahl über Wahlwiederholung. Kein Freizeichen dafür direkte Ansage das Numer nicht bekannt.
Was ist das für ein Schrott (sorry, anders kann man dies nicht bezeichnen) das die Telekom seinen Kunden anbietet. Gut,vielleicht bin ich ja wirklich unfähig richtig zu telefonieren.
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