"Gewünschtes Produkt nicht verfügbar" nach Bestellung über Verivox

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe heute Magenta Zuhause L über Verivox gebucht. Nach der Bestätigungsmail von Verivox und der Bestätigung meiner E-Mailadresse bei der Telekom, kam dann die Mail: "Gewünschtes Produkt nicht verfügbar". Laut Verfügbarkeitscheck ist der Tarif allerdings an der Adresse verfügbar.

 

Ich ziehe um, bin aber Neukunde. Den jetzigen Vertrag habe ich bei einem anderen Anbieter, bei dem ich bereits gekündigt habe. Kann es sein, dass der Vorbesitzer des neuen Hauses noch nicht gekündigt hat und deshalb kein neuer Vertrag möglich ist? Der Vorbesitzer hat glaube ich Tarif mit weniger Bandbreite.

 

Ich habe bereits die 0800 3303000 angerufen,  die Dame am Telefon meinte, Sie könne mich nicht im System finden (ich habe ja noch keine Kundennummer, sondern lediglich eine Auftragsnummer) und hat mir gesagt, ich solle die 0800 3305399 anrufen. Da kommt allerdings nur eine Ansage, dass das Aktionsende erreicht sei.

 

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder mir eine Nummer geben, die ich anrufen könnte?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

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  • 2 years ago

    Matthias321

    Laut Verfügbarkeitscheck ist der Tarif allerdings an der Adresse verfügbar.

    Laut Verfügbarkeitscheck ist der Tarif allerdings an der Adresse verfügbar.
    Matthias321
    Laut Verfügbarkeitscheck ist der Tarif allerdings an der Adresse verfügbar.

    Der Verfügbarkeitscheck ist nur ein erster Schritt und theoretischer Natur.
    Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
    Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.

    Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

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    Answer

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    2 years ago

    Hallo @Manuel D. ,

     

    ebenfalls danke für das Gespräch!

    Schade finde ich, dass mir dann nicht nur die 230€ vom Vergleichsportal (habe gerade nochmal nachgeschaut) "durch die Lappen gehen", sondern auch die 100€ Onlinevorteil, die ich bei der Telekom bekommen hätte. Da können Sie natürlich nichts dafür, ärgerlich ist das trotzdem. 😕

     

    Viele Grüße

    Matthias

    Answer

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    2 years ago

    Hallo @Matthias321,

     

    danke für die weiteren Infos. Den Onlinevorteil kann ich nicht bieten, da es auch nicht online abgeschlossen 

    wurde. Ich bin mir aber sicher, dass wir, wenn wir gemeinsam über den Vorgang schauen, zu einer Lösung

    kommen. Jetzt ist es nur schon sehr spät, daher schlage ich vor, dass ich mich morgen wieder um ca. 19:00 

    Uhr bei dir melde.

     

    Für heute wünsche ich erstmal noch eine gute Nacht.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

    Answer

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    2 years ago

    Hallo @Manuel D. ,

     

    Manuel D.

    Den Onlinevorteil kann ich nicht bieten, da es auch nicht online abgeschlossen wurde

    Den Onlinevorteil kann ich nicht bieten, da es auch nicht online abgeschlossen 

    wurde

    Manuel D.

    Den Onlinevorteil kann ich nicht bieten, da es auch nicht online abgeschlossen 

    wurde


    Initial schon, der Vorgang wurde aber ja dann storniert. So wie ich das sehe, habe ich überhaupt keine Möglichkeit, online zu buchen. Woran das liegt, ist mir noch immer nicht so richtig klar. Es besteht ja immerhin bis Ende des Monats ein aktiver Vertrag, d.h. mindestens die gleichen Kapazitäten müssten danach dann frei sein. Es handelt sich auch um ein relativ kleines Dorf, da gibt es vermutlich nicht viel Einwohnerfluktuation.

     

    Wir können gerne heute nochmal telefonieren, ab ca 19:40 Uhr sitze ich allerdings für 2 1/2 Stunden in Bus und Bahn.

     

    Viele Grüße

    Matthias 

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