Gelöst

Geändertes Design der Rechnungslegung im Kundencenter

vor 3 Jahren

Guten Tag zusammen.

 

Bisher wurde mir um den 20. des laufenden Monats meine Festnetzrechnung per E-Mail angezeigt, und ich konnte sie herunterladen.

 

Heute sah ich im Kundencenter > Rechnungen nur den Hinweis auf den Endbetrag, der am 30.06.2022 abgebucht werden wird. Eine Funktion zum Herunterladen der Rechnung fand ich nicht.

 

Bleibt das so?  Falls ja, erhalte ich wohl meine Monatsrechnungen zukünftig  am Ende des laufenden Monats in der Hoffnung, dass ich sie dann weiterhin auch herunterladen kann oder muss ich im Kundencenter etwas ändern oder sonst irgendwie tätig werden?

Zu diesem Thema fand ich diesen Thread.

 

Marlise

427

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Marlise 

      Im Kundencenter über die Browser Version?

       

      0F5CEF36-504B-450D-8AF7-B541A3736743.jpeg

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer und @VoPo914 ,

       

      vielen Dank für Eure Antwort.

       

      Genau das, was Ihr darstellt, funktioniert bei mir nicht. Bis zur Mairechnung kann ich herunterladen, im Juni nicht. In den Rechnungseinstellungen ist "per E-Mail benachrichtigen und herunterladen" aktiv.

       

      Wann habt Ihr die Rechnungen bekommen? Heute oder schon früher? Vielleicht muss ich noch warten. Ich weiß es nicht.

       

      Marlise

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Meine aktuelle Festnetz Rechnung ist mir heute 15 Uhr zugestellt worden, @Marlise 😉

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Am 9.6. @Marlise 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @Marlise 👋🏼

      Übers Smartphone ist auch dranzukommen. ?🤷‍?

       

      8391B41F-9DD2-4551-8AE2-C5488C9D252C.jpeg

      Gruss VoPo 🍹

       

      Edit: Auch die MeinMagenta App spuckt die PDFs aus. 

      0

    • vor 3 Jahren

      HURRA, HURRA, es hat funktioniert! Ich konnte die Juni-Rechnung herunterladen.

       

      Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung @Gelöschter Nutzer  und @VoPo914 .

       

      Schlaft gut,

       

      Marlise

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marlise

      Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung @*оптиміст* und @VoPo914 . Schlaft gut,

      Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung @*оптиміст*  und @VoPo914 .

       

      Schlaft gut,

      Marlise

      Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung @*оптиміст*  und @VoPo914 .

       

      Schlaft gut,


      Immer wieder gerne @Marlise 😁

       

       N8 🛌

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Marlise

      Bisher wurde mir um den 20. des laufenden Monats meine Festnetzrechnung per E-Mail angezeigt, und ich konnte sie herunterladen. Bleibt das so? Falls ja, erhalte ich wohl meine Monatsrechnungen zukünftig am Ende des laufenden Monats in der Hoffnung, dass ich sie dann weiterhin auch herunterladen kann oder muss ich im Kundencenter etwas ändern oder sonst irgendwie tätig werden?

      Bisher wurde mir um den 20. des laufenden Monats meine Festnetzrechnung per E-Mail angezeigt, und ich konnte sie herunterladen.

       

      Bleibt das so?  Falls ja, erhalte ich wohl meine Monatsrechnungen zukünftig  am Ende des laufenden Monats in der Hoffnung, dass ich sie dann weiterhin auch herunterladen kann oder muss ich im Kundencenter etwas ändern oder sonst irgendwie tätig werden?

      Marlise

      Bisher wurde mir um den 20. des laufenden Monats meine Festnetzrechnung per E-Mail angezeigt, und ich konnte sie herunterladen.

       

      Bleibt das so?  Falls ja, erhalte ich wohl meine Monatsrechnungen zukünftig  am Ende des laufenden Monats in der Hoffnung, dass ich sie dann weiterhin auch herunterladen kann oder muss ich im Kundencenter etwas ändern oder sonst irgendwie tätig werden?


      Verabschiede dich doch mal von dem WEB-Client (der sollte einfach nur ein Notzugriff sein),

      und beschäftige dich mal mit E-Mail-Clients (z.B. Outlook oder Thunderbird,....)

       

      Ich arbeite nur mit dem E-Mail-Client (bei mir Outlook), der WEB-Client ist nur ein Notzugriff (z.B. wenn ich im Urlaub bin),
      Über einen Filter wird die Rechnung gleich herunter geladen und landet in dem Ordner (z.B. Telekom-Rechnung),
      wo ich die dann auch gleich auf dem PC mit nem (automatischen) BackUp sichern kann.

      So fallen auch Probleme weg, wie WEB-Client geht nicht, E-Mails sind verschwunden,...

      Mit nem E-Mail-Client hast du alles auf dem PC (OK ne Datensicherung muß man selber machen).

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke @Buster01 .

       

      Buster01

      Verabschiede dich doch mal von dem WEB-Client (der sollte einfach nur ein Notzugriff sein),und beschäftige dich mal mit E-Mail-Clients (z.B. Outlook oder Thunderbird,....) Ich arbeite nur mit dem E-Mail-Client (bei mir Outlook). Mit nem E-Mail-Client hast du alles auf dem PC (OK ne Datensicherung muß man selber machen).

      Verabschiede dich doch mal von dem WEB-Client (der sollte einfach nur ein Notzugriff sein),und beschäftige dich mal mit E-Mail-Clients (z.B. Outlook oder Thunderbird,....)
      Ich arbeite nur mit dem E-Mail-Client (bei mir Outlook). Mit nem E-Mail-Client hast du alles auf dem PC (OK ne Datensicherung muß man selber machen).
      Buster01
      Verabschiede dich doch mal von dem WEB-Client (der sollte einfach nur ein Notzugriff sein),und beschäftige dich mal mit E-Mail-Clients (z.B. Outlook oder Thunderbird,....)
      Ich arbeite nur mit dem E-Mail-Client (bei mir Outlook). Mit nem E-Mail-Client hast du alles auf dem PC (OK ne Datensicherung muß man selber machen).

      Auf meinem PC arbeite ich mit Thunderbird und gelegentlich mit Outlook. Aber wenn die PDF-Funktion im Kundencenter/MeinMagenta nicht angezeigt wird, kann die Rechnung auch nicht auf Thunderbird gespeichert werden.

       

      Da sich das Rechnungsformat mal wieder änderte und ich keinen Blog/Thread/Update dazu fand, musste ich mir überlegen, wie ich mit diesem geänderten Format umgehen muss, da mir bis vor Kurzem die PDF-Funktion nicht angezeigt worden ist. Ich vermutete zwar, dass ich früher oder später die Rechnung herunterladen könne, aber wissen tat ich es nicht. Ein seltsames Verhalten der Entwickler, finde ich. 

       

      Marlise

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Buster01,

      > Verabschiede dich doch mal von dem WEB-Client (der sollte einfach nur
      > ein Notzugriff sein), und beschäftige dich mal mit E-Mail-Clients (z.B.
      > Outlook oder Thunderbird,....)

      Marlise läßt sich die Rechnung nicht per Mail zusenden sondern lediglich benachrichtigen.

      Grüße
      gabi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      874

      0

      10

      vor 5 Jahren

      in  

      520

      0

      1

      in  

      1306

      0

      4

      Gelöst

      in  

      171

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      241

      0

      3