Solved

Gibt es kein "Easy Login" mehr?

10 months ago

Hallo Telekom,

 

ich hatte im Kundencenter immer die Möglichkeit " Easy Login " für den Internetzugang zu aktivieren.

Als der Anschluss neu war, hat der Aufbau der Verbindung ohne Zugangsdaten auch funktioniert.

Dann irgendwann nicht mehr und ich musste meine Zugangsdaten verwenden.

Nach der Umstellung auf einen neuen Tarif letzte Woche, gibt es den Punkt " Easy Login " im Kundencenter nicht mehr.

" Easy Login " war vor der Tarifumstellung deaktiviert.

 

Funktioniert die Einwahl jetzt nur noch mit den Zugangsdaten?

Oder nur noch über " Easy Login " und es hakt eventuell etwas an meinem Konto?

 

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    • 9 months ago

      @Fackelträger 

      magst Du mal als Experiment das hier buchen und schauen, ob dann EasyLogin erscheint?

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/heimnetz-diagnose

       

      0

    • 9 months ago

      Was gibt es denn Neues zum Thema des fehlenden Easy Login ?

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      Answer

      from

      9 months ago

      Fackelträger

      Danke @buenni. Welchen Einfluss könnte mein Heimnetz auf das Vorhandensein einer Option im Kundencenter haben? Ich habe aber dennoch auf der von @buenni angegebenen Seite getestet, ob mein Router die Heimnetz-Diagnose unterstützt. Kein Treffer.

      Danke @buenni. Welchen Einfluss könnte mein Heimnetz auf das Vorhandensein einer Option im Kundencenter haben?

       

      Ich habe aber dennoch auf der von @buenni angegebenen Seite getestet, ob mein Router die Heimnetz-Diagnose unterstützt. Kein Treffer.

      Fackelträger

      Danke @buenni. Welchen Einfluss könnte mein Heimnetz auf das Vorhandensein einer Option im Kundencenter haben?

       

      Ich habe aber dennoch auf der von @buenni angegebenen Seite getestet, ob mein Router die Heimnetz-Diagnose unterstützt. Kein Treffer.


      ganz einfach:

      Easy-Login ist Bedingung für das Produkt Heimnetz-Diagnose.

      Meine Idee war, wenn du das buchst (kostet ja nix, egal ob dein Router kompatibel ist oder nicht) wird das bei Dir fehlende Easy-Login ggf. automatisch mitgebucht und dann siehts Du es wieder im Kundencenter.

      für mich wäre es einen Versuch wert....  

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Fackelträger,

       

      das hat keinen Einfluss auf den Easy Login . Die Idee von @buenni gerne mal testen. 

       

      Gruß

      André A.

      Answer

      from

      9 months ago

      Fackelträger

      Welchen Einfluss könnte mein Heimnetz auf das Vorhandensein einer Option im Kundencenter haben?

      Welchen Einfluss könnte mein Heimnetz auf das Vorhandensein einer Option im Kundencenter haben?
      Fackelträger
      Welchen Einfluss könnte mein Heimnetz auf das Vorhandensein einer Option im Kundencenter haben?

      None at all.

       

      Das Ding ist, dass manchmal Buchung von anscheinend vollkommen unabhängingen Optionen das ein oder andere reparieren können.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 9 months ago

      Ich habe versucht, die Heimnetz-Diagnose zu buchen. Es funktionierte nicht. Fehlermeldung: Ich möge die Hotline anrufen und eine Internet-Eingangsnummer durchgeben.

       

      Also rufe ich da an. Der Mitarbeiter der Hotline sprach kaum Deutsch und verstand mich noch weniger: "Sie möchten ihren Glasfaseranschluss stornieren? Sehr gerne helfe ich ihnen weiter".

       

      Ich wurde dann zur Glasfaser-Hotline weiterverbunden. Nachdem geklärt war, dass ich keine Störung habe und keinen geeigneten Router, wurde die Bestellung zur Heimnetz-Diagnose storniert.

       

      Ich habe noch nach Easy Login gefragt: Es soll wohl mit den neuen Tarifen keine Option mehr für Easy Login im Kundencenter geben.

       

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      Answer

      from

      8 months ago

      Fackelträger
      OK

      super, dann geht es vermutlich morgen oder übermorgen los

      Answer

      from

      8 months ago

      Danke. Was genau geht los?

      Answer

      from

      8 months ago

      Fackelträger

      Was genau geht los?

      Was genau geht los?
      Fackelträger
      Was genau geht los?

      Ich meinte, wenn ich es jetzt weitergebe, dass Du dann morgen oder übermorgen eine Auftragsbestätigung bekommst und dort steht ein Datum drauf.

      Wenn das Experiment glückt, dann siehst Du ab diesem Datum den Schalter Easy-Login (wieder).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @telekomhilft 

       

      Wann bekommen wir eine qualifizierte 2nd/3rd Level Aussage zu der Thematik, insbesondere um Gewissheit zu haben und Autokonfiguration durch Dritte auf der Leitung (Ferienwohnung, Nutzung durch Nachmieter, Einbrecher, Kinder die Kindersicherungen und Zeitlimits umgehen wollen, WG Mitbewohner, weitere GPON Teilnehmer am OLT ), Verschaltung , Fremdnutzung der Leitung ausschliessen zu können?

       

      2-3x Kontaktformular, 3-5x Hotline Anruf, 1 Störungsmeldung haben ebenfalls keine Antwort ergeben.

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo zusammen, leider warten wir weiterhin auf die finale Rückmeldung aus der Fachabteilung. Wir haben euch nicht vergessen und schauen regelmäßig nach dem Stand. Grüße Alexander

      Answer

      from

      9 months ago

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      Wann bekommen wir eine qualifizierte 2nd/3rd Level Aussage zu der Thematik, insbesondere um Gewissheit zu haben und Autokonfiguration durch Dritte auf der Leitung (Ferienwohnung, Nutzung durch Nachmieter, Einbrecher, Kinder die Kindersicherungen und Zeitlimits umgehen wollen, WG Mitbewohner, weitere GPON Teilnehmer am OLT ), Verschaltung , Fremdnutzung der Leitung ausschliessen zu können?

      Wann bekommen wir eine qualifizierte 2nd/3rd Level Aussage zu der Thematik, insbesondere um Gewissheit zu haben und Autokonfiguration durch Dritte auf der Leitung (Ferienwohnung, Nutzung durch Nachmieter, Einbrecher, Kinder die Kindersicherungen und Zeitlimits umgehen wollen, WG Mitbewohner, weitere GPON Teilnehmer am OLT ), Verschaltung , Fremdnutzung der Leitung ausschliessen zu können?
      GigaFiberOhneGigaSpeed
      Wann bekommen wir eine qualifizierte 2nd/3rd Level Aussage zu der Thematik, insbesondere um Gewissheit zu haben und Autokonfiguration durch Dritte auf der Leitung (Ferienwohnung, Nutzung durch Nachmieter, Einbrecher, Kinder die Kindersicherungen und Zeitlimits umgehen wollen, WG Mitbewohner, weitere GPON Teilnehmer am OLT ), Verschaltung , Fremdnutzung der Leitung ausschliessen zu können?

      an welcher Aussage mangelt es Dir denn?  dass die neuen Tarife EasyLogin haben ist denke ich belegt, da es in meinem Anschluss drin ist.

      dass es bei @Fackelträger nicht geht, liegt vermutlich an einem fehlenden "Recht" in einer Datenbank, die manuell oder durch Korrekturbuchung bereinigt werden muss.

      Dazu dient der aktuelle Versuch. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @Fackelträger kontrollier mal morgen im Laufe des Tages Dein Kundencenter, ob sich etwas getan hat.

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      @buenni Keine Änderung, Stand jetzt.

      Answer

      from

      8 months ago

      Fackelträger

      @buenni Keine Änderung, Stand jetzt.

      @buenni Keine Änderung, Stand jetzt.
      Fackelträger
      @buenni Keine Änderung, Stand jetzt.

      Schade. Einen Versuch war es wert. Manchmal braucht der Lauf allerdings auch ein paar Tage bis Änderungen im Kundencenter erscheinen... ich würde noch bis Dienstag Geduld haben....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Ich hatte es ja doch ein wenig für Voodoo gehalten.

      Danke @buenni und an alle anderen.

      Die Option "Heimnetz-Diagnose" kann ich jetzt wieder kündigen, nehme ich an?

       

      Fackeltrger_0-1724395154807.png

      Also könnte womöglich @GigaFiberOhneGigaSpeed auch damit Erfolg haben. Oder geht es bei dir auch schon wieder?

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      Answer

      from

      8 months ago

      Fackelträger

      Ich hatte es ja doch ein wenig für Voodoo gehalten. Danke @buenni und an alle anderen. Die Option "Heimnetz-Diagnose" kann ich jetzt wieder kündigen, nehme ich an?

      Ich hatte es ja doch ein wenig für Voodoo gehalten.

      Danke @buenni und an alle anderen.

      Die Option "Heimnetz-Diagnose" kann ich jetzt wieder kündigen, nehme ich an?

      Fackelträger

      Ich hatte es ja doch ein wenig für Voodoo gehalten.

      Danke @buenni und an alle anderen.

      Die Option "Heimnetz-Diagnose" kann ich jetzt wieder kündigen, nehme ich an?


      super, dass es geklappt hat...

       

      Ja, wenn Du Heimnetz-Diagnose nicht mehr willst, kann man es wieder kündigen. 

      Es hilft aber im Störungsfall auf jeden Fall es zu haben.  Aber ist Deine Entscheidung.

      Answer

      from

      8 months ago

      Fackelträger

      Ich hatte es ja doch ein wenig für Voodoo gehalten. Danke @buenni und an alle anderen. Die Option "Heimnetz-Diagnose" kann ich jetzt wieder kündigen, nehme ich an?

      Ich hatte es ja doch ein wenig für Voodoo gehalten.

      Danke @buenni und an alle anderen.

      Die Option "Heimnetz-Diagnose" kann ich jetzt wieder kündigen, nehme ich an?

       

      Fackelträger

      Ich hatte es ja doch ein wenig für Voodoo gehalten.

      Danke @buenni und an alle anderen.

      Die Option "Heimnetz-Diagnose" kann ich jetzt wieder kündigen, nehme ich an?

       


      @buenni kriegt jetzt ein Vodoo-Badge hier in der Community!

      Answer

      from

      8 months ago

      @buenni  schrieb:

       

      Es hilft aber im Störungsfall auf jeden Fall es zu haben

      Aber nur bei einem Router mit HDSM Client Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @buenni  schrieb:
      nö, woran machst Du das fest? 

      An meinem alten Preis in Deinem Screenshot. Habe übersehen, dass Du einen Magenta TV Tarif hast.

       

      @Fackelträger  schrieb:
      Also könnte womöglich @GigaFiberOhneGigaSpeed auch damit Erfolg haben. Oder geht es bei dir auch schon wieder?

      In meinem Kundencenter fehlt die Funktion nach wie vor. Die Option Heimnetzdiagnose werde ich nicht buchen.

       

       

      Viele Grüße

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      5

      Answer

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      8 months ago

      @Fackelträger @GigaFiberOhneGigaSpeed

       

      Ich wollte eben den Zwischenstand mitteilen, dass das Ticket weiterhin in Bearbeitung ist. Die neuen Erkenntnisse habe ich angefügt und nach einem aktuellen Stand gefragt. Sobald wir etwas Neues haben, melden wir uns wieder hier. 😉 

       

      Viele Grüße Nadine

      Answer

      from

      8 months ago

      @Fackelträger @GigaFiberOhneGigaSpeed

       

      Die Fachabteilung hat uns heute die Rückmeldung gegeben, dass der Fehler manuell korrigiert wurde. Eine weitere Analyse, warum es nicht sichtbar ist, läuft noch, aber als Workaround sollte die manuelle Korrektur zunächst greifen.

       

      Meldet euch bitte, wenn es doch irgendwo hapert.

       

      Ganz lieben Dank @buenni für deine Hilfe.

       

      Viele Grüße Nadine 

       

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Nadine H.,

       

      die Option ist in meinem Kundencenter wieder verfügbar, war deaktiviert. Die Funktion bleibt nach Aktivierung und Deaktivierung sowie Logout/Login im Kundencenter verfügbar.

      Eine Zwangstrennung findet nach Aktivierung der Option nicht statt, bei Deaktivierung der Option findet entgegen der Aussage im Kundencenter ebenfalls keine Zwangstrennung statt.

       

      Vielen Dank für die Hilfe/Lösung und Teilnahme allen Beteiligten. Ich bin dankbar und freue mich.

       

      Wünschenswert aus Kundensicht ist, dass solche Anliegen zukünftig mit einer Ticketnummer sowie innerhalb von 1-2 KW über die normalen Supportkanäle bearbeitet werden.

       

       

      Viele Grüße

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      " Easy Login " ist bei mir nach einem Tag wieder aus dem Kundencenter verschwunden.

      Das Problem besteht also erneut und weiterhin.

      5

      Answer

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      8 months ago

      Hatte ich gekündigt.

      Answer

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      8 months ago

      Fackelträger

      Hatte ich gekündigt.

      Hatte ich gekündigt.
      Fackelträger
      Hatte ich gekündigt.

      zu heute also könnte das die Ursache sein, oder zu welchem Termin?

      Answer

      from

      8 months ago

      Zu heute gekündigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Hallo @Nadine H. 

       

      vielen Dank für Deine Rückmeldung.

      Nachdem die Option " Easy Login " neulich in meinem Kundencenter erschien, ist sie jetzt auch nach der manuellen Korrektur wieder verschwunden.

       

      @GigaFiberOhneGigaSpeed , das mit der Nichttrennung der angekündigten Trennung hatte ich auch.

       

      Viele Grüße

      FT

      4

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @buenni 

      ist einfach so verschwunden, nehme ich an. Ich habe nach der manuellen Korrektur nichts gebucht.

      Gruß

      FT

      Answer

      from

      8 months ago

      @Fackelträger, das ist ärgerlich. Ich harke hier direkt nochmal nach und gebe dazu eine Rückmeldung. 

      Liebe Grüße Cosa 

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo zusammen,

       

      Fackelträger

      gaFiberOhneGigaSpeed , das mit der Nichttrennung der angekündigten Trennung hatte ich auch.

      gaFiberOhneGigaSpeed , das mit der Nichttrennung der angekündigten Trennung hatte ich auch.
      Fackelträger
      gaFiberOhneGigaSpeed , das mit der Nichttrennung der angekündigten Trennung hatte ich auch.

      Danke Dir für Dein Feedback.

       

      Fackelträger

      ist einfach so verschwunden, nehme ich an. Ich habe nach der manuellen Korrektur nichts gebucht.

      ist einfach so verschwunden, nehme ich an. Ich habe nach der manuellen Korrektur nichts gebucht.
      Fackelträger
      ist einfach so verschwunden, nehme ich an. Ich habe nach der manuellen Korrektur nichts gebucht.

      In meinem Kundencenter ist die Funktion " Easy Login " seit der manuellen Korrektur wieder vorhanden.

      Ich habe es ein paar Mal aktiviert/deaktiviert und die Fritzbox 5530 Fiber einige Male neugestartet.

       

      @Fackelträger, @Cosa M.

      Heute um ca. 19:00 Uhr war der Schalter für die Funktion " Easy Login " in meinem Kundencenter vorhanden. Die Heimnetzdiagnose war noch nie gebucht.

      Vllt. helfen diese Infos bei der Fehlersuche in @Fackelträgers Kundencenter oder am betroffenen Anschluss. Viel Erfolg.


      Viele Grüße

      GigaFiberOhneGigaSpeed

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      Answer

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    • 8 months ago

      Meine Modem-ID hat sich geändert. Liegt es daran?

      2

      Answer

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      8 months ago

      @Fackelträger  schrieb:
      Meine Modem-ID hat sich geändert. Liegt es daran?

      bestimmt, dazu musstest Du vermutlich anrufen und das Modem neu provisionieren lassen.

       

       

      Answer

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      8 months ago

      Meinem Verständnis nach sollte die Funktion " Easy Login " unabhängig von Modem Tausch/Modem ID Reset im OLT im Kundencenter konfigurierbar sein/bleiben. Bei " Easy Login " geht es Modem-unabhängig um automatische Routerkonfiguration, Einspielen von Zugangsdaten, VoIP Provisionierung. Diese Punkte gehen weit über die Modem ID/Modem Konfiguration hinaus.

       

      Außerdem möchten nicht alle Kunden mit einem Modemtausch eine automatische Neu-Provisionierung des Anschlusses über das Modem hinaus, also samt Router-/VoIP-Konfiguration, anstoßen. Die " Easy Login " Präferenz im Kundencenter sollte durch einen Modemtausch nicht verloren gehen.

       

      Funktioniert(e) die automatische Provisionierung deines Routers nach der manuellen Korrektur @Fackelträger?

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