Solved
Gibt es kein "Easy Login" mehr?
10 months ago
Hallo Telekom,
ich hatte im Kundencenter immer die Möglichkeit " Easy Login " für den Internetzugang zu aktivieren.
Als der Anschluss neu war, hat der Aufbau der Verbindung ohne Zugangsdaten auch funktioniert.
Dann irgendwann nicht mehr und ich musste meine Zugangsdaten verwenden.
Nach der Umstellung auf einen neuen Tarif letzte Woche, gibt es den Punkt " Easy Login " im Kundencenter nicht mehr.
" Easy Login " war vor der Tarifumstellung deaktiviert.
Funktioniert die Einwahl jetzt nur noch mit den Zugangsdaten?
Oder nur noch über " Easy Login " und es hakt eventuell etwas an meinem Konto?
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2 years ago
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9 months ago
@Fackelträger
magst Du mal als Experiment das hier buchen und schauen, ob dann EasyLogin erscheint?
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/heimnetz-diagnose
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9 months ago
Was gibt es denn Neues zum Thema des fehlenden Easy Login ?
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9 months ago
Danke @buenni. Welchen Einfluss könnte mein Heimnetz auf das Vorhandensein einer Option im Kundencenter haben? Ich habe aber dennoch auf der von @buenni angegebenen Seite getestet, ob mein Router die Heimnetz-Diagnose unterstützt. Kein Treffer.
Danke @buenni. Welchen Einfluss könnte mein Heimnetz auf das Vorhandensein einer Option im Kundencenter haben?
Ich habe aber dennoch auf der von @buenni angegebenen Seite getestet, ob mein Router die Heimnetz-Diagnose unterstützt. Kein Treffer.
ganz einfach:
Easy-Login ist Bedingung für das Produkt Heimnetz-Diagnose.
Meine Idee war, wenn du das buchst (kostet ja nix, egal ob dein Router kompatibel ist oder nicht) wird das bei Dir fehlende Easy-Login ggf. automatisch mitgebucht und dann siehts Du es wieder im Kundencenter.
für mich wäre es einen Versuch wert....
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9 months ago
Hallo @Fackelträger,
das hat keinen Einfluss auf den Easy Login . Die Idee von @buenni gerne mal testen.
Gruß
André A.
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9 months ago
Welchen Einfluss könnte mein Heimnetz auf das Vorhandensein einer Option im Kundencenter haben?
None at all.
Das Ding ist, dass manchmal Buchung von anscheinend vollkommen unabhängingen Optionen das ein oder andere reparieren können.
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9 months ago
Ich habe versucht, die Heimnetz-Diagnose zu buchen. Es funktionierte nicht. Fehlermeldung: Ich möge die Hotline anrufen und eine Internet-Eingangsnummer durchgeben.
Also rufe ich da an. Der Mitarbeiter der Hotline sprach kaum Deutsch und verstand mich noch weniger: "Sie möchten ihren Glasfaseranschluss stornieren? Sehr gerne helfe ich ihnen weiter".
Ich wurde dann zur Glasfaser-Hotline weiterverbunden. Nachdem geklärt war, dass ich keine Störung habe und keinen geeigneten Router, wurde die Bestellung zur Heimnetz-Diagnose storniert.
Ich habe noch nach Easy Login gefragt: Es soll wohl mit den neuen Tarifen keine Option mehr für Easy Login im Kundencenter geben.
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8 months ago
OK
super, dann geht es vermutlich morgen oder übermorgen los
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8 months ago
Danke. Was genau geht los?
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8 months ago
Was genau geht los?
Ich meinte, wenn ich es jetzt weitergebe, dass Du dann morgen oder übermorgen eine Auftragsbestätigung bekommst und dort steht ein Datum drauf.
Wenn das Experiment glückt, dann siehst Du ab diesem Datum den Schalter Easy-Login (wieder).
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9 months ago
@telekomhilft
Wann bekommen wir eine qualifizierte 2nd/3rd Level Aussage zu der Thematik, insbesondere um Gewissheit zu haben und Autokonfiguration durch Dritte auf der Leitung (Ferienwohnung, Nutzung durch Nachmieter, Einbrecher, Kinder die Kindersicherungen und Zeitlimits umgehen wollen, WG Mitbewohner, weitere GPON Teilnehmer am OLT ), Verschaltung , Fremdnutzung der Leitung ausschliessen zu können?
2-3x Kontaktformular, 3-5x Hotline Anruf, 1 Störungsmeldung haben ebenfalls keine Antwort ergeben.
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9 months ago
Hallo zusammen, leider warten wir weiterhin auf die finale Rückmeldung aus der Fachabteilung. Wir haben euch nicht vergessen und schauen regelmäßig nach dem Stand. Grüße Alexander
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9 months ago
Wann bekommen wir eine qualifizierte 2nd/3rd Level Aussage zu der Thematik, insbesondere um Gewissheit zu haben und Autokonfiguration durch Dritte auf der Leitung (Ferienwohnung, Nutzung durch Nachmieter, Einbrecher, Kinder die Kindersicherungen und Zeitlimits umgehen wollen, WG Mitbewohner, weitere GPON Teilnehmer am OLT ), Verschaltung , Fremdnutzung der Leitung ausschliessen zu können?
an welcher Aussage mangelt es Dir denn? dass die neuen Tarife EasyLogin haben ist denke ich belegt, da es in meinem Anschluss drin ist.
dass es bei @Fackelträger nicht geht, liegt vermutlich an einem fehlenden "Recht" in einer Datenbank, die manuell oder durch Korrekturbuchung bereinigt werden muss.
Dazu dient der aktuelle Versuch.
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8 months ago
@Fackelträger kontrollier mal morgen im Laufe des Tages Dein Kundencenter, ob sich etwas getan hat.
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8 months ago
@buenni Keine Änderung, Stand jetzt.
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8 months ago
@buenni Keine Änderung, Stand jetzt.
Schade. Einen Versuch war es wert. Manchmal braucht der Lauf allerdings auch ein paar Tage bis Änderungen im Kundencenter erscheinen... ich würde noch bis Dienstag Geduld haben....
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8 months ago
Ich hatte es ja doch ein wenig für Voodoo gehalten.
Danke @buenni und an alle anderen.
Die Option "Heimnetz-Diagnose" kann ich jetzt wieder kündigen, nehme ich an?
Also könnte womöglich @GigaFiberOhneGigaSpeed auch damit Erfolg haben. Oder geht es bei dir auch schon wieder?
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8 months ago
Ich hatte es ja doch ein wenig für Voodoo gehalten. Danke @buenni und an alle anderen. Die Option "Heimnetz-Diagnose" kann ich jetzt wieder kündigen, nehme ich an?
Ich hatte es ja doch ein wenig für Voodoo gehalten.
Danke @buenni und an alle anderen.
Die Option "Heimnetz-Diagnose" kann ich jetzt wieder kündigen, nehme ich an?
super, dass es geklappt hat...
Ja, wenn Du Heimnetz-Diagnose nicht mehr willst, kann man es wieder kündigen.
Es hilft aber im Störungsfall auf jeden Fall es zu haben. Aber ist Deine Entscheidung.
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8 months ago
Ich hatte es ja doch ein wenig für Voodoo gehalten. Danke @buenni und an alle anderen. Die Option "Heimnetz-Diagnose" kann ich jetzt wieder kündigen, nehme ich an?
Ich hatte es ja doch ein wenig für Voodoo gehalten.
Danke @buenni und an alle anderen.
Die Option "Heimnetz-Diagnose" kann ich jetzt wieder kündigen, nehme ich an?
@buenni kriegt jetzt ein Vodoo-Badge hier in der Community!
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8 months ago
Aber nur bei einem Router mit HDSM Client
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8 months ago
An meinem alten Preis in Deinem Screenshot. Habe übersehen, dass Du einen Magenta TV Tarif hast.
In meinem Kundencenter fehlt die Funktion nach wie vor. Die Option Heimnetzdiagnose werde ich nicht buchen.
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
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8 months ago
@Fackelträger @GigaFiberOhneGigaSpeed
Ich wollte eben den Zwischenstand mitteilen, dass das Ticket weiterhin in Bearbeitung ist. Die neuen Erkenntnisse habe ich angefügt und nach einem aktuellen Stand gefragt. Sobald wir etwas Neues haben, melden wir uns wieder hier. 😉
Viele Grüße Nadine
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8 months ago
@Fackelträger @GigaFiberOhneGigaSpeed
Die Fachabteilung hat uns heute die Rückmeldung gegeben, dass der Fehler manuell korrigiert wurde. Eine weitere Analyse, warum es nicht sichtbar ist, läuft noch, aber als Workaround sollte die manuelle Korrektur zunächst greifen.
Meldet euch bitte, wenn es doch irgendwo hapert.
Ganz lieben Dank @buenni für deine Hilfe.
Viele Grüße Nadine
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8 months ago
Hallo @Nadine H.,
die Option ist in meinem Kundencenter wieder verfügbar, war deaktiviert. Die Funktion bleibt nach Aktivierung und Deaktivierung sowie Logout/Login im Kundencenter verfügbar.
Eine Zwangstrennung findet nach Aktivierung der Option nicht statt, bei Deaktivierung der Option findet entgegen der Aussage im Kundencenter ebenfalls keine Zwangstrennung statt.
Vielen Dank für die Hilfe/Lösung und Teilnahme allen Beteiligten. Ich bin dankbar und freue mich.
Wünschenswert aus Kundensicht ist, dass solche Anliegen zukünftig mit einer Ticketnummer sowie innerhalb von 1-2 KW über die normalen Supportkanäle bearbeitet werden.
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
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8 months ago
" Easy Login " ist bei mir nach einem Tag wieder aus dem Kundencenter verschwunden.
Das Problem besteht also erneut und weiterhin.
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8 months ago
Hatte ich gekündigt.
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8 months ago
Hatte ich gekündigt.
zu heute also könnte das die Ursache sein, oder zu welchem Termin?
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8 months ago
Zu heute gekündigt.
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8 months ago
Hallo @Nadine H.
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Nachdem die Option " Easy Login " neulich in meinem Kundencenter erschien, ist sie jetzt auch nach der manuellen Korrektur wieder verschwunden.
@GigaFiberOhneGigaSpeed , das mit der Nichttrennung der angekündigten Trennung hatte ich auch.
Viele Grüße
FT
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8 months ago
Hallo @buenni
ist einfach so verschwunden, nehme ich an. Ich habe nach der manuellen Korrektur nichts gebucht.
Gruß
FT
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8 months ago
@Fackelträger, das ist ärgerlich. Ich harke hier direkt nochmal nach und gebe dazu eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Cosa
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8 months ago
Hallo zusammen,
gaFiberOhneGigaSpeed , das mit der Nichttrennung der angekündigten Trennung hatte ich auch.
Danke Dir für Dein Feedback.
ist einfach so verschwunden, nehme ich an. Ich habe nach der manuellen Korrektur nichts gebucht.
In meinem Kundencenter ist die Funktion " Easy Login " seit der manuellen Korrektur wieder vorhanden.
Ich habe es ein paar Mal aktiviert/deaktiviert und die Fritzbox 5530 Fiber einige Male neugestartet.
@Fackelträger, @Cosa M.
Heute um ca. 19:00 Uhr war der Schalter für die Funktion " Easy Login " in meinem Kundencenter vorhanden. Die Heimnetzdiagnose war noch nie gebucht.
Vllt. helfen diese Infos bei der Fehlersuche in @Fackelträgers Kundencenter oder am betroffenen Anschluss. Viel Erfolg.
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
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8 months ago
Meine Modem-ID hat sich geändert. Liegt es daran?
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8 months ago
bestimmt, dazu musstest Du vermutlich anrufen und das Modem neu provisionieren lassen.
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8 months ago
Meinem Verständnis nach sollte die Funktion " Easy Login " unabhängig von Modem Tausch/Modem ID Reset im OLT im Kundencenter konfigurierbar sein/bleiben. Bei " Easy Login " geht es Modem-unabhängig um automatische Routerkonfiguration, Einspielen von Zugangsdaten, VoIP Provisionierung. Diese Punkte gehen weit über die Modem ID/Modem Konfiguration hinaus.
Außerdem möchten nicht alle Kunden mit einem Modemtausch eine automatische Neu-Provisionierung des Anschlusses über das Modem hinaus, also samt Router-/VoIP-Konfiguration, anstoßen. Die " Easy Login " Präferenz im Kundencenter sollte durch einen Modemtausch nicht verloren gehen.
Funktioniert(e) die automatische Provisionierung deines Routers nach der manuellen Korrektur @Fackelträger?
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