Solved
Gibt es kein "Easy Login" mehr?
10 months ago
Hallo Telekom,
ich hatte im Kundencenter immer die Möglichkeit " Easy Login " für den Internetzugang zu aktivieren.
Als der Anschluss neu war, hat der Aufbau der Verbindung ohne Zugangsdaten auch funktioniert.
Dann irgendwann nicht mehr und ich musste meine Zugangsdaten verwenden.
Nach der Umstellung auf einen neuen Tarif letzte Woche, gibt es den Punkt " Easy Login " im Kundencenter nicht mehr.
" Easy Login " war vor der Tarifumstellung deaktiviert.
Funktioniert die Einwahl jetzt nur noch mit den Zugangsdaten?
Oder nur noch über " Easy Login " und es hakt eventuell etwas an meinem Konto?
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2 years ago
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10 months ago
Wie heißt denn dein Tarif?
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10 months ago
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-startet-mit-glasfaser-tarifen-1069034
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10 months ago
Bei mir ist der Easy Login noch da
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10 months ago
Hallo @Fackelträger,
derzeit bastelt die Telekom mal wieder am Kundencenter. Auf der neuen Seite https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter ist die Funktion noch nicht eingebaut.
Steige daher mal über die alte Seite ein: https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1
Dort dann auf die Vertragsdetailseite des Festnetzvertrags gehen und dann unter "Internetzugang" auf "Details anzeigen".
Viele Grüße
Mikko
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8 months ago
@buenni Du hast noch einen alten 1000er Anschluss mit 200 Mbit/s Upload laut Screenshot.
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8 months ago
@buenni Du hast noch einen alten 1000er Anschluss mit 200 Mbit/s Upload laut Screenshot.
nö, woran machst Du das fest?
hier noch mal mein Screenshot vom aktuellen Tarif
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8 months ago
Sieht für mich doch eigentlich auch nach dem aktuellen Tarif aus.
Wenn es bei @buenni da ist, erwarte ich es auch bei mir zu sehen.
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10 months ago
@Cosa M.
es gäb noch jemanden.
Kunden- und Rufnummer sowie ein Zeitraum der Erreichbarkeit wurden hinterlegt.
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10 months ago
Hallo @Cosa M.,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
In meinem Kundencenter unter "Internetzugang und Logineinstellungen" fehlt die Option seit dem 02.07.2024. Am 02.07.2024 wurde der Tarif "Glasfaser 1000" gebucht, vorher war der alte Giga Tarif "Magenta Zuhause Giga 1000" mit 200 Mbit/s Upload gebucht. Die Vertragsumstellung fand Vormittags statt. Mittags wurde der Router neugestartet.
Eingesetzte Geräte:
Heute ist der letzte Tag, an dem ich vom Vertrag zurücktreten kann. Ich denke ernsthaft darüber nach, die Buchung des Vertrags heute noch zu widerrufen, um " Easy Login " wieder abschalten zu können. Bis sich diese Problematik hier geklärt hat.
Der Menüpunkt fehlt im neuen Kundencenter (noch?) komplett, im alten Kundencenter fehlt der Punkt " Easy Login ". Nur noch das automatische Magenta TV Login ist abschaltbar. Magenta TV ist gar nicht gebucht, weder als Vertragsbestandteil noch als Zubuchoption. Die Problematik ist reproduzierbar mit meinem Kundencenter Login
Bitte beachten Sie den angehängten Screenshot.
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
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10 months ago
Die Gemeinsamkeit, die ich hier sehe ist die Tarifumstellung ab dem 02.07.2024 auf den Tarif "Glasfaser 1000".
Seitdem gibt es die Option " Easy Login " bei @GigaFiberOhneGigaSpeed und mir nicht mehr.
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10 months ago
@Fackelträger
Diese Parallele sehe ich auch, entweder neue Tarifstruktur oder derselbe Tarif. Es könnte auch noch ein OLT Update sein, das wurde wahrscheinlich Nachts eingespielt (ungeplanter Disconnect am 02.07.2024 Nachts).
@Cosa M./ @telekomhilft
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10 months ago
Der Sachverhalt wurde soeben dem Glasfaser Technik Bereich telefonisch gemeldet und wird weitergegeben.
Ein Dummy Account des Kundencenters zeigt die Funktion " Easy Login " laut Technik Mitarbeiter.
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10 months ago
Hallo @Fackelträger,
welchen Router setzt Du ein? Router hat Direktverbindung der Glasfaser mit SFP Modul des Routers oder Betrieb via LAN Kabel zum GF-TA / ONT der Telekom?
Hast Du ein weißes Klapp GF-TA (Huawei EchoLife HG8010u) oder ein neueres Modem der zweiten Generation wie dieses hier?
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/glasfaser-modem-2
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
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10 months ago
Hallo @GigaFiberOhneGigaSpeed
der Router sollte ja eigentlich keinen Einfluss auf das Vorhandensein einer Option im Kundencenter haben. Du legst mit der Fritz!Box 5530 laut diesem Link ja sogar maximale Kompatibilität vor.
Laut dem zweiten Bild hinter diesem Link sollte mein ONT ein "ONT /ta-p/2739864" target="_blank">Glasfasermodem HG8010u GF-TA (Klapp-TA)" sein. Daran der Router über Ethernet.
Viele Grüße
Fackelträger
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10 months ago
Hallo @Fackelträger,
Danke für Deine Rückmeldung.
Hier ist der gleiche GF-TA / ONT vorhanden. Laut Fritzbox Weboberfläche ist der OLT von Huawei.
Der ONT /Router sollte aus Kundensicht keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit der Option " Easy Login " haben.
Der Gedanke hinter der Frage war, dass ein Migrationsprozess, Prozessablauf unterschiedliche Ablaufszenarien haben kann, je nachdem welche Feedbacks einzelne Prozessschritte (nicht) bekommen.
Beispiel 1:
Kunde verwendet Modem 1 von der Telekom: Prüfe Firmwareversion, Einspielen des Firmware Updates sofern notwendig, starte ONT neu nach Änderung der Geschwindigkeitswerte, weiter mit Prozessablauf
Beispiel 2:
Kunde verwendet eigenes Modem:
Führe Schritte für Telekom ONT nicht aus, warte nicht auf Neustart des Modems/Erfolgsmeldung zum Firmware Update des Telekom eigenen Gerätes, Änderung der Geschwindigkeitswerte, weiter mit Prozessablauf
Es gibt im Kundencenter Funktionen, die sich abhängig der eingesetzten Geräte anders verhalten können, wie z.B. die Leitungsprüfung im Prozess der Störungsmeldung online.
Tritt dieses Problem evtl. nur auf, wenn Router/Modem von einem Drittanbieter sind oder " Easy Login " abgeschaltet war? Oder haben alle Kunden mit diesem Tarif das Problem?
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
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10 months ago
Hallo @GigaFiberOhneGigaSpeed ,
wenn ich dich richtig verstanden habe, kann die Einwahl über PPPoE bei dir im Moment ohne Zugangsdaten erfolgen.
Bei mir ist es umgekehrt. Ich muss immer die Zugangsdaten eingeben. Als es die Option " Easy Login " noch gab, stand sie bei mir auf "Aus".
Es gibt aber im Moment für uns keine Möglichkeit, die Einstellung zu ändern. Ich gehe davon aus, dass es noch mehr Kunden so gehen würde, nur werden sie das einmal eingestellt haben und hatten nach der Tarifumstellung noch keinen Bedarf das zu ändern - haben es also noch gar nicht bemerkt.
Den ONT nutzt du gar nicht mehr, richtig? Sondern du hast das Glasfaserkabel direkt in deiner Fritz!Box 5530 stecken? Somit sind die Geräte und die Art des Anschlusses bei uns beiden unterschiedlich, so dass ich davon ausgehen würde, dass irgendwelche Gräte auf Kundenseite keinen Einfluss auf das Problem haben.
Überhaupt funktionierte die Einstellung " Easy Login " bei mir vor der Tarifumstellung anscheinend auch gar nicht mehr. Ich musste unabhängig von der gewählten Einstellung von " Easy Login " immer meine Zugangsdaten eingeben. An Anfang, als der Anschluss neu war, funktionierte es noch ohne Zugangsdaten. Da hakte es also sowieso schon obwohl sich die Hardware auf meiner Seite nicht geändert hatte. Das war auch der Grund, warum ich das nach der Tarifumstellung ändern und ausprobieren wollte.
Mal davon abgesehen, zeigt mir die Mein Magenta App einen gebuchten Magenta TV Tarif an, den ich gar nicht gebucht habe. Hier stand weiter oben doch ein Link zum neuen Kundencenter - dort wird das mit dem "Geister" Magenta TV Tarif ebenfalls genau so angezeigt. Wenn ich ganz normal über telekom.de im Browser einsteige, wird richtig nur der Internettarif angezeigt. Da scheint doch etwas nicht richtig zu funktionieren.
Gruß
FT
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10 months ago
Hallo @Cosa M.,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bitte die Caches vom Browser zu löschen und dann noch einmal schauen, ob es jetzt da ist.
Die Browserhistorie wurde bereits mehrfach komplett zurückgesetzt. Option ist weiterhin nicht vorhanden, soeben getestet. URL lautet
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/vertragsdetails?c=AAAXXXXXXXXXX
A sind Buchstaben, X sind Ziffern. URL wurde im Profil hinterlegt.
Screenshots wurden bereits 3x durch die Betroffenen bereitgestellt. Ansicht hat sich nicht verändert.
Schreiben Sie gerne meinen Nickname aus, dann bekomme ich eine Benachrichtigung.
Danke für Ihre Mühe und Feedback bis hierhin. 🙂
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
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10 months ago
@GigaFiberOhneGigaSpeed
geh mal in dein Profil, wo du deinen Profilnamen festlegen kannst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Überprüfe, ob bei dir im Feld "Profilname" hinter dem letzten Buchstaben deines Profilnamens eventuell ein zusätzliches oder mehrere zusätzliche Leerzeichen steckt/stecken. Falls ja, solche(s) Leerzeichen vorhanden, dann das/die bitte entfernen und dann die Änderung auf der Seite weiter unten speichern.
Hintergrund:
Die Teamies verwenden oftmals zum Lesen/Schreiben ein Workflowtool statt der normalen Communityseite. Und das Workflowtool hat Probleme die Pings richtig zuzuordnen, wenn in dem Feld Profilname hinten zusätzliche(s) Leerzeichen drin stecken.
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10 months ago
@Sherlocka es ist kein Leerzeichen am Ende meines Nicknames vorhanden.
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10 months ago
Hallo @Cosa M.
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Jeweils in Safari 17.5 und Firefox 128 (keine Erweiterungen, ohne Ad-Blocker) nach dem Löschen der Caches fehlt die Option " Easy Login ".
Meine E-Mail Adresse war bereits im Profil hinterlegt, ich habe sie aber noch mal in "Weitere Information" bei "Kundendaten für den Kundenservice" hinterlegt.
Dies gilt auch für die vollständige URL aus dem folgenden, neu aufgenommenen Screenshot:
Viele Grüße
FT
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10 months ago
@GigaFiberOhneGigaSpeed
ah OK, dann Verschreiber. Menschlich. In anderen Fällen lag es immer wieder mal an malefix Leerzeichen, hätt ja sein können.
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10 months ago
Hey @Fackelträger @GigaFiberOhneGigaSpeed
Vielen Dank für euer Feedback. Es ist nun weitergegeben worden.
Ich melde mich wieder, sobald ich was höre.
Gruß Cosa
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9 months ago
Die Option " Easy Login " fehlt bei mir im Kundencenter nach wie vor.
Gibt es Neuigkeiten zu einer Lösung?
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9 months ago
Hallo @umut,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe gerade noch mal nachgesehen. Die Option fehlt im Kundencenter nach wie vor.
Viele Grüße
FT
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9 months ago
Hey @Fackelträger,
danke für die Info. Leider zieht sich das Ganze und wir haben noch immer keine Rückmeldung. Tut mir leid.
Aber ich gebe dir direkt bescheid, sobald ich eine Antwort bekomme.
Lieben Gruß
Umut
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9 months ago
Hey @Fackelträger,
wir haben dich nicht vergessen, jedoch aber auch noch keine Antwort erhalten.
Aber wie ich schon meinte, bekommst du direkt eine Rückmeldung, sobald ich mehr weiß.
Lieben Gruß
Umut
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