Solved
Gibt es kein "Easy Login" mehr?
10 months ago
Hallo Telekom,
ich hatte im Kundencenter immer die Möglichkeit " Easy Login " für den Internetzugang zu aktivieren.
Als der Anschluss neu war, hat der Aufbau der Verbindung ohne Zugangsdaten auch funktioniert.
Dann irgendwann nicht mehr und ich musste meine Zugangsdaten verwenden.
Nach der Umstellung auf einen neuen Tarif letzte Woche, gibt es den Punkt " Easy Login " im Kundencenter nicht mehr.
" Easy Login " war vor der Tarifumstellung deaktiviert.
Funktioniert die Einwahl jetzt nur noch mit den Zugangsdaten?
Oder nur noch über " Easy Login " und es hakt eventuell etwas an meinem Konto?
1537
117
This could help you too
1401
0
2
2 years ago
860
0
3
8 months ago
@buenniDas hat der Telekom-Techniker direkt vor Ort am Laptop gemacht.
@GigaFiberOhneGigaSpeed Das weiß ich gar nicht, falls du die automatische Konfiguration meinst. EasyLogin war da schon wieder verschwunden. Ich hab es manuell konfiguriert.
3
Answer
from
8 months ago
@Fackelträger :
magst Du noch mal kurz testen, ob der Eintrag wieder da ist?
Answer
from
8 months ago
Getestet und nicht vorhanden.
Answer
from
8 months ago
@Fackelträger Wir drehen uns bei der Lösungsfindung etwas im Kreis aber ich muss nochmal abfragen:
Bitte im Kundencenter mit Benutzernamen( Ansicht wechseln auf "altes Design" )
Bei der Kachel Festnetzvertrag/Rufnummer auf "Zum Vertrag" klicken ->
Bei Internetzugang "Details ansehen" klicken.
Falls es über den Weg nicht funktioniert dann
Bitte genaue Beschreibung und Screenshot ganzes Fenster incl. der URL/Adresszeile des Kundencenters.
Bitte so Detailiert wie möglich.
Gruß Cosa
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallo @Cosa M.
ich weiß nicht wo wir uns im Kreis drehen sollten.
Nun gut:
Was soll das dauernd mit den Screenshots? Da muss ich mir doch langsam an den Kopf fassen.
Die vollständige URL ist im Profil hinterlegt.
Hier gab es vorher und zwischenzeitlich die Option " Easy Login ", da wo der rote Kreis ist und wo die Pfeile hinzeigen:
Ist das verständlich geworden oder habe ich nicht verstanden, worum es geht?
8
Answer
from
4 months ago
Frag Magenta schreibt
Answer
from
4 months ago
Hallo @GigaFiberOhneGigaSpeed,
ich kann verstehen, dass das neue Erscheinungsbild der Community durch das veränderte Aussehen ungewöhnlich zu bedienen ist. Dies ist auch nicht der finale Stand. "Fehler" werden noch bereinigt.
Zur Frage nach dem " Easy Login ", ich habe selber eben den Kundencenter durchforstet und die Option nicht gefunden. Ich frage nun per Ticket nochmal bei den Spezies nach. Sobald es eine Antwort gibt, melde ich mich hier wieder.
Gruß
Sebastian
Answer
from
4 months ago
Hallo @GigaFiberOhneGigaSpeed
Folgende Rückmeldung haben wir aus der Fachabteilung erhalten:
Easy Login ist momentan noch nicht im neuen Kundencenter eingebunden. Dies wurde aber schon per Ticket an die Entwickler weitergeleitet.
Viele Grüße Nadine
Note:
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Da ist es wieder. Vielen Dank.
Ob das dauerhaft ist?
1
Answer
from
8 months ago
Hey @Fackelträger, prima dass das nun geklappt hat.
Ich gehe davon aus.
Wenn nochmal Fragen dazu aufkommen, einfach melden.
Grüße Cosa
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hey @Fackelträger, prima dass das nun geklappt hat.
Ich gehe davon aus.
Wenn nochmal Fragen dazu aufkommen, einfach melden.
Grüße Cosa
0
4 months ago
Hallo @telekomhilft,
nachdem die Seite https://www.telekom.de/kundencenter?startpage=1 abgeschaltet wurde: Wo finden Kunden jetzt die Konfiguration der EasyLogin Funktion?
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
3
Answer
from
4 months ago
Hallo @GigaFiberOhneGigaSpeed,
Liebe Grüße
Mandy
Answer
from
4 months ago
Hallo @Mandy S.,
so ging das im alten Kundencenter. Im neuen unter https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege/ nach Auswahl des Glasfaser XXX-XXXVertrags habe ich nur den Punkt Internetzugang (Zugangsdaten und persönliches Kennwort ändern). Dort stehen meine Zugangsdaten, aber EasyLogin kann ich dort nicht konfigurieren. Es gibt keinen Schalter dafür.
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
Answer
from
4 months ago
Dort stehen meine Zugangsdaten, aber EasyLogin kann ich dort nicht konfigurieren. Es gibt keinen Schalter dafür.
Das ist aber merkwürdig. Vielleicht stimmt etwas mit der Darstellung des Browsers nicht? Könntest du das Kundencenter zum Test mit einem anderen Browser öffnen?
Lieben Gruß,
Klaudija
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
4 months ago
Hallo @GigaFiberOhneGigaSpeed
Folgende Rückmeldung haben wir aus der Fachabteilung erhalten:
Easy Login ist momentan noch nicht im neuen Kundencenter eingebunden. Dies wurde aber schon per Ticket an die Entwickler weitergeleitet.
Viele Grüße Nadine
Note:
0
Unlogged in user
Ask
from