Solved

Gigabit Einrichtung wird seit mehr als 3 Monaten nicht abgeschlossen

3 years ago

Hallo @telekomhilft,

da ich weder an der Telekom Hotline, noch bei Glasfaser Nordwest weiter komme und langsam mit meiner Geduld am Ende bin, wende ich mich als letzte Maßnahme an das Forum.

 

Unser Glasfaserhausanschluss wurde am 31.03.2022 von der Firma Glasfaser Nordwest durchgeführt. Es wurde die Box samt Zahlen-/Buchstabencode installiert, wir haben das Modem zugesandt bekommen und es ist alles fertig.

Der Auftrag scheint jedoch bei Glasfaser Nordwest nicht abgeschlossen worden zu sein, sodass die Leitung bis heute nicht freigeschaltet wurde.

 

Zahlreiche Anrufe bei Glasfaser Nordwest sowie der Telekom haben nichts gebracht. Jedes Mal wird gesagt, es kümmert sich jemand, dann meldet sich wieder keiner. Schöne Grüße an Herrn D. und Herrn B. an dieser Stelle. Herr B. hat mich heute Morgen sogar aus der Leitung geworfen. So geht man also mit Kunden um bei der Telekom. Über die mit dem Beschwerdeformular eingereichte Beschwerde, möchte ich an dieser Stelle gar nicht sprechen, da ich dazu ebenfalls niemals eine Rückmeldung der Telekom erhalten habe.

 

In Vorbereitung auf den neuen Anschluss wurde unsererseits bereits ein neuer Router gemietet, da zukünftig aufgrund der neuen Platzierung des Routers keine Lan-Verbindung z.B. ins Büro mehr möglich ist und der alte Router nicht mit den neuen Repeatern kompatibel ist. Diese, wie auch das Gigabit Modem wurden ebenfalls bereits beschafft. Wir zahlen also bereits seit 3 Monaten für einen Router, den wir aktuell noch gar nicht bräuchten.

 

Sollte der Fall nicht demnächst geklärt werden, werde ich rechtliche Schritte zum Rücktritt vom Vertrag prüfen.

 

Viele Grüße

Anna W.

 

1230

21

    • 3 years ago

      anna-kw

      Unser Glasfaserhausanschluss wurde am 31.03.2022 von der Firma Glasfaser Nordwest durchgeführt. Es wurde die Box samt Zahlen-/Buchstabencode installiert, wir haben das Modem zugesandt bekommen und es ist alles fertig. Der Auftrag scheint jedoch bei Glasfaser Nordwest nicht abgeschlossen worden zu sein, sodass die Leitung bis heute nicht freigeschaltet wurde.

      Unser Glasfaserhausanschluss wurde am 31.03.2022 von der Firma Glasfaser Nordwest durchgeführt. Es wurde die Box samt Zahlen-/Buchstabencode installiert, wir haben das Modem zugesandt bekommen und es ist alles fertig.

      Der Auftrag scheint jedoch bei Glasfaser Nordwest nicht abgeschlossen worden zu sein, sodass die Leitung bis heute nicht freigeschaltet wurde.

      anna-kw

      Unser Glasfaserhausanschluss wurde am 31.03.2022 von der Firma Glasfaser Nordwest durchgeführt. Es wurde die Box samt Zahlen-/Buchstabencode installiert, wir haben das Modem zugesandt bekommen und es ist alles fertig.

      Der Auftrag scheint jedoch bei Glasfaser Nordwest nicht abgeschlossen worden zu sein, sodass die Leitung bis heute nicht freigeschaltet wurde.


      Dann könnte es sein, dass die das noch nicht der Telekom gemeldet haben?

      "scheint" bedeutet "man weiß es nicht"?

      Was sagen die denn so?

       

      Mieten sich die telekom dann auf der Leitung von Glasfaser Nordwest ein?

      Welche Art von Vertrag hast Du mit der Telekom?

       

      anna-kw

      Über die mit dem Beschwerdeformular eingereichte Beschwerde, möchte ich an dieser Stelle gar nicht sprechen, Sollte der Fall nicht demnächst geklärt werden, werde ich rechtliche Schritte zum Rücktritt vom Vertrag prüfen.

      Über die mit dem Beschwerdeformular eingereichte Beschwerde, möchte ich an dieser Stelle gar nicht sprechen,

      Sollte der Fall nicht demnächst geklärt werden, werde ich rechtliche Schritte zum Rücktritt vom Vertrag prüfen.

      anna-kw
      Über die mit dem Beschwerdeformular eingereichte Beschwerde, möchte ich an dieser Stelle gar nicht sprechen,

      Sollte der Fall nicht demnächst geklärt werden, werde ich rechtliche Schritte zum Rücktritt vom Vertrag prüfen.


      Das sollte die letzte Option sein, oder kannst Du auch bei  Glasfaser Nordwest direkt buchen?

      Ich denke das @Telekom-hilft-Team kann hier sicher unterstützen, um an Infos zu kommen.

       

      19

      Answer

      from

      3 years ago

      @anna-kw 

      anna-kw

      es geschehen Wunder! Heute stand plötzlich ein Techniker der Glasfaser Nordwest vor unserer Tür, unangekündigt. Zum Glück bin ich heute im Home Office und habe den Techniker nicht verpasst. (...) Da der vorherige Kollege, die Einrichtung offensichtlich fehlerhaft durchgeführt hat, musste er uns eine neue ID ausstellen und dann ging alles ganz schnell und seit ca. 10 Minuten läuft die Verbindung über Glasfaser 🎉.

      es geschehen Wunder!

      Heute stand plötzlich ein Techniker der Glasfaser Nordwest vor unserer Tür, unangekündigt. Zum Glück bin ich heute im Home Office und habe den Techniker nicht verpasst.

      (...) Da der vorherige Kollege, die Einrichtung offensichtlich fehlerhaft durchgeführt hat, musste er uns eine neue ID ausstellen und dann ging alles ganz schnell und seit ca. 10 Minuten läuft die Verbindung über Glasfaser 🎉.

      anna-kw

      es geschehen Wunder!

      Heute stand plötzlich ein Techniker der Glasfaser Nordwest vor unserer Tür, unangekündigt. Zum Glück bin ich heute im Home Office und habe den Techniker nicht verpasst.

      (...) Da der vorherige Kollege, die Einrichtung offensichtlich fehlerhaft durchgeführt hat, musste er uns eine neue ID ausstellen und dann ging alles ganz schnell und seit ca. 10 Minuten läuft die Verbindung über Glasfaser 🎉.


      *sing* Wunder gibt wirklich es immer wieder. 😄 Prima, dass es auch so geschmeidig lief und Home Office hat es möglich gemacht.

       

      anna-kw

      @Andrea B.: Wir hatten über die Kosten für den bis heute unnötigen Router gesprochen (Mietkosten zwischen März und heute). Über die Gutschrift würde ich mich nach wie vor freuen.

      @Andrea B.:  Wir hatten über die Kosten für den bis heute unnötigen Router gesprochen (Mietkosten zwischen März und heute). Über die Gutschrift würde ich mich nach wie vor freuen.

      anna-kw

      @Andrea B.:  Wir hatten über die Kosten für den bis heute unnötigen Router gesprochen (Mietkosten zwischen März und heute). Über die Gutschrift würde ich mich nach wie vor freuen.


      Da @Andrea B. einige Tage nicht da ist, mache ich das gerne. Fröhlich Kann ich dich morgen (9.8) spontan anrufen?

       

      Greetz

      Stefan D.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Stefan D. ,

       

      ja das kannst du gerne machen.

      Am besten passt es ab 17:30 Uhr. Sollte das zu spät sein, versuch es im Laufe des Nachmittags ab 12 Uhr.

       

      Liebe Grüße

      Anna

      Answer

      from

      3 years ago

      @anna-kw 

      anna-kw

      ja das kannst du gerne machen. Am besten passt es ab 17:30 Uhr. Sollte das zu spät sein, versuch es im Laufe des Nachmittags ab 12 Uhr.

      ja das kannst du gerne machen.

      Am besten passt es ab 17:30 Uhr. Sollte das zu spät sein, versuch es im Laufe des Nachmittags ab 12 Uhr.

      anna-kw

      ja das kannst du gerne machen.

      Am besten passt es ab 17:30 Uhr. Sollte das zu spät sein, versuch es im Laufe des Nachmittags ab 12 Uhr.


      Hat grade ja super-spontan mit uns beiden geklappt. 😄 Hat mir Spaß gemacht mit dir zu sprechen und ich habe grade alles, wie versprochen, in die Wege geleitet. Fröhlich 

       

      Genieß' weiterhin deinen Tag. 

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @anna-kw 

      anna-kw

      ja das kannst du gerne machen. Am besten passt es ab 17:30 Uhr. Sollte das zu spät sein, versuch es im Laufe des Nachmittags ab 12 Uhr.

      ja das kannst du gerne machen.

      Am besten passt es ab 17:30 Uhr. Sollte das zu spät sein, versuch es im Laufe des Nachmittags ab 12 Uhr.

      anna-kw

      ja das kannst du gerne machen.

      Am besten passt es ab 17:30 Uhr. Sollte das zu spät sein, versuch es im Laufe des Nachmittags ab 12 Uhr.


      Hat grade ja super-spontan mit uns beiden geklappt. 😄 Hat mir Spaß gemacht mit dir zu sprechen und ich habe grade alles, wie versprochen, in die Wege geleitet. Fröhlich 

       

      Genieß' weiterhin deinen Tag. 

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from