Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gigabit Einrichtung wird seit mehr als 3 Monaten nicht abgeschlossen
vor 2 Jahren
Hallo @telekomhilft,
da ich weder an der Telekom Hotline, noch bei Glasfaser Nordwest weiter komme und langsam mit meiner Geduld am Ende bin, wende ich mich als letzte Maßnahme an das Forum.
Unser Glasfaserhausanschluss wurde am 31.03.2022 von der Firma Glasfaser Nordwest durchgeführt. Es wurde die Box samt Zahlen-/Buchstabencode installiert, wir haben das Modem zugesandt bekommen und es ist alles fertig.
Der Auftrag scheint jedoch bei Glasfaser Nordwest nicht abgeschlossen worden zu sein, sodass die Leitung bis heute nicht freigeschaltet wurde.
Zahlreiche Anrufe bei Glasfaser Nordwest sowie der Telekom haben nichts gebracht. Jedes Mal wird gesagt, es kümmert sich jemand, dann meldet sich wieder keiner. Schöne Grüße an Herrn D. und Herrn B. an dieser Stelle. Herr B. hat mich heute Morgen sogar aus der Leitung geworfen. So geht man also mit Kunden um bei der Telekom. Über die mit dem Beschwerdeformular eingereichte Beschwerde, möchte ich an dieser Stelle gar nicht sprechen, da ich dazu ebenfalls niemals eine Rückmeldung der Telekom erhalten habe.
In Vorbereitung auf den neuen Anschluss wurde unsererseits bereits ein neuer Router gemietet, da zukünftig aufgrund der neuen Platzierung des Routers keine Lan-Verbindung z.B. ins Büro mehr möglich ist und der alte Router nicht mit den neuen Repeatern kompatibel ist. Diese, wie auch das Gigabit Modem wurden ebenfalls bereits beschafft. Wir zahlen also bereits seit 3 Monaten für einen Router, den wir aktuell noch gar nicht bräuchten.
Sollte der Fall nicht demnächst geklärt werden, werde ich rechtliche Schritte zum Rücktritt vom Vertrag prüfen.
Viele Grüße
Anna W.
1222
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2047
0
3
vor 5 Jahren
565
0
6
vor 4 Jahren
305
0
2
206
0
5
vor 3 Jahren
347
0
3
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Dann könnte es sein, dass die das noch nicht der Telekom gemeldet haben?
"scheint" bedeutet "man weiß es nicht"?
Was sagen die denn so?
Mieten sich die telekom dann auf der Leitung von Glasfaser Nordwest ein?
Welche Art von Vertrag hast Du mit der Telekom?
Das sollte die letzte Option sein, oder kannst Du auch bei Glasfaser Nordwest direkt buchen?
Ich denke das @Telekom-hilft-Team kann hier sicher unterstützen, um an Infos zu kommen.
0
19
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
@anna-kw
Hat grade ja super-spontan mit uns beiden geklappt. 😄 Hat mir Spaß gemacht mit dir zu sprechen und ich habe grade alles, wie versprochen, in die Wege geleitet.
Genieß' weiterhin deinen Tag.
Greetz
Stefan D.
0