Gelöst

Gigaset 290HX keine Verbindung mehr zu Router

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

das Gigaset aus der Einliegerwohnung hat plötzlich keine Verbindung mehr zum Speedport Pro Plus. Die Basisstation scheint nicht mehr erreichbar zu sein und alle Anrufe laden sofort auf der Mailbox. Der Versuch der Neuanmeldung des Mobilteils scheitert mit folgenden Meldungen: Verbindung fehlgeschlagen -> Basisstation erreichbar?

 

Im Speedport sind noch beide Telefone angemeldet (unsers funktioniert ohne Probleme).  Ich habe auch keine Möglichkeit das Telefon abzumelden, wenn ich auf Abmelden drücke kommt die Sanduhr und irgendwann lande ich wieder in der Anmeldemaske, bislang keine ersichtliche Fehlermeldung.

 

Hat jemand eine Idee? Das Telefon habe ich im März 2023 bei der Telekom erworben

 

 

139

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    @Laksar: Setze mal im Konfigmenü, siehe Anhang, die DECT -Einstellungen zurück, dabei nicht(!)das Häkchen setzen. Anschließend versuchst Du die Anmeldung erneut.

     

    Gruß Ulrich

    Screenshot_20240502-130243.png

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Laksar,

     

    prima, dass das Telefon sich wieder mit dem Speedport Router verbindet.

     

    @UlrichZ Danke für deinen Tipp.

     

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Florian

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

359

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

122

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1134

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3866

0

4