Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Gigaset 290HX keine Verbindung mehr zu Router
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
das Gigaset aus der Einliegerwohnung hat plötzlich keine Verbindung mehr zum Speedport Pro Plus. Die Basisstation scheint nicht mehr erreichbar zu sein und alle Anrufe laden sofort auf der Mailbox. Der Versuch der Neuanmeldung des Mobilteils scheitert mit folgenden Meldungen: Verbindung fehlgeschlagen -> Basisstation erreichbar?
Im Speedport sind noch beide Telefone angemeldet (unsers funktioniert ohne Probleme). Ich habe auch keine Möglichkeit das Telefon abzumelden, wenn ich auf Abmelden drücke kommt die Sanduhr und irgendwann lande ich wieder in der Anmeldemaske, bislang keine ersichtliche Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee? Das Telefon habe ich im März 2023 bei der Telekom erworben
139
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
359
0
3
vor 7 Monaten
122
0
1
vor 2 Jahren
1134
0
2
vor 8 Jahren
3866
0
4
11579
2
1
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
Community Guide
akzeptiert von
Laksar
vor 8 Monaten
@Laksar: Setze mal im Konfigmenü, siehe Anhang, die DECT -Einstellungen zurück, dabei nicht(!)das Häkchen setzen. Anschließend versuchst Du die Anmeldung erneut.
Gruß Ulrich
Screenshot_20240502-130243.png
3
5
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Antwort
von
UlrichZ
vor 8 Monaten
Hallo @Laksar,
prima, dass das Telefon sich wieder mit dem Speedport Router verbindet.
@UlrichZ Danke für deinen Tipp.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian
0