Solved
Gigaset 290HX keine Verbindung mehr zu Router
9 months ago
Hallo zusammen,
das Gigaset aus der Einliegerwohnung hat plötzlich keine Verbindung mehr zum Speedport Pro Plus. Die Basisstation scheint nicht mehr erreichbar zu sein und alle Anrufe laden sofort auf der Mailbox. Der Versuch der Neuanmeldung des Mobilteils scheitert mit folgenden Meldungen: Verbindung fehlgeschlagen -> Basisstation erreichbar?
Im Speedport sind noch beide Telefone angemeldet (unsers funktioniert ohne Probleme). Ich habe auch keine Möglichkeit das Telefon abzumelden, wenn ich auf Abmelden drücke kommt die Sanduhr und irgendwann lande ich wieder in der Anmeldemaske, bislang keine ersichtliche Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee? Das Telefon habe ich im März 2023 bei der Telekom erworben
152
0
7
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
370
0
3
9 months ago
132
0
1
11609
2
1
Accepted Solution
UlrichZ
accepted by
Laksar
9 months ago
@Laksar: Setze mal im Konfigmenü, siehe Anhang, die DECT -Einstellungen zurück, dabei nicht(!)das Häkchen setzen. Anschließend versuchst Du die Anmeldung erneut.
Gruß Ulrich
Screenshot_20240502-130243.png
3
5
Show older comments
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
9 months ago
Hallo @Laksar,
prima, dass das Telefon sich wieder mit dem Speedport Router verbindet.
@UlrichZ Danke für deinen Tipp.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Accepted Solution
Laksar
accepted by
Frustrierter Helfer a.D.
9 months ago
Da zwei DECT Telefone mit dem Router Verbunden sind und davon eins funktioniert hat, bin ich von einem Hardware Defekt am Telefon ausgegangen.
Nach dem zweiten Router Neustart in Kombination mit deinem Tip oben hat es jetzt wieder funktioniert. Das Telefon konnte neu verbinden und nun funktionieren beide.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Laksar