Gelöst

Gigaset A225 - AB-Funktion und Nachrichten nicht verfügbar

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe als Router einen Speedport Smart 3, dort ist in Buchse 2 ein Kombi-Fax/Drucker/Scanner und in Buchse 1 unser Geschäftsanschluss angeschlossen. Bis vor wenigen Tagen war über DECT auch ein Gigaset 430 mit 3 Mobilteilen als privater Anschluss angeschlossen. Dieses Gigaset wurde wegen immer mehr werdenden Störgeräuschen (Kratzen, sehr schlechte Verständlichkeit) durch ein neues Gigaset A225 mit 3 Mobilteilen ersetzt. Die Mobilteile habe ich (nach einigen Stunden) auch über den Speedport angeschlossen, bzw. angemeldet und sie funktionieren auch mit guter Sprachqualität. So weit so gut ...

 

Jetzt fiel uns nach einiger Zeit auf, dass die Anrufliste (Also, die Anrufe welche wir verpasst haben) nicht mehr abrufbar ist. Ebensowenig ist auch der Anrufbeantworter (den wir auch nicht dringend brauchen, da auch Sprachbox verfügbar) verfügbar. Überhaupt ist in der Menufunktion der Mobilteile weder "Anrufbeantworter" und "Nachrichten" anwählbar, da überhaupt nicht vorhanden ! Für das mitgelieferte Telefonanschlusskabel ist im Router kein Platz mehr, da Buchse 1 & 2 schon anderweitig belegt sind. Ausserdem hatte das zuvor doch auch mit dem GS430 anstandslos funktioniert !? Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat jemand einen guten Tipp ...

 

Danke im Voraus   

 

   

418

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Mit diesem Telefon sind die Komfortmerkmale nur verfügbar, wenn die Mobilteile direkt an ihrer eigenen Basis angemeldet sind, die per Kabel mit dem Router verbunden wird.

      Für den Speedport Smart 3 empfehlen sich CATiq-2.0-fähige Telefone, von Gigaset z. B. die Geräte aus der HX-Reihe.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @reku233,

      suche dir doch einfach ein passendes Gigaset-Mobilteil aus: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=828

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wir haben jetzt in der Zwischenzeit drei Speedphones 12 besorgt und innerhalb von Sekunden hat alles funktioniert. Vielen Dank für eure Bemühungen

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Wir haben jetzt in der Zwischenzeit drei Speedphones 12 besorgt und innerhalb von Sekunden hat alles funktioniert. Vielen Dank für eure Bemühungen

       

      0