Gelöst
Gigaset A415 an Move Anschluss
vor 8 Jahren
Hallo,
Bei einer Bekannten wurde der Analoganschluss auf IP umgestellt. Allerdings im Amt. Seit diesem Zeitpunkt klingelt das Telefon nicht mehr. Man sieht zwar das jemand anruft und man bekommt das Gespräch auch beim abheben. Man kann auch ohne Problem jemanden anrufen. Andere Telefone klingeln an dem Anschluss.
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Gelöst
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vor 8 Jahren
Hallo @J.Hupf,
das heißt, es handelt sich um einen reinen Telefonanschluss?
Und es ist entgegen der Angebe im Betreff auch gar kein Speedport W 724V im Einsatz?
Für mich hört sich das eher nach einem Problem des Telefons an. Wurde dieses möglicherweise versehentlich auf lautlos gestellt?
Bitte mal für ein paar Sekunden auf die Sterntaste drücken und schauen, ob dann das Telefon wieder klingelt. Damit kann man das Telefon nämlich umstellen von laut auf lautlos und umgekehrt.
Ich habe das jetzt für das im Betreff angegebene Gigaset A415 beschrieben. Falls es sich um ein anderes Telefon handelt, ist es aber oft ähnlich.
Viele Grüße
jla959
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Der Speedport sollte nicht dabei stehen. Hab ich ausgebessert. Das Telefon funktioniert bei mir zu Hause ohne Problem. An einer Fritzbox.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@J.Hupf
Wie hattest du es an der Fritzbox bei dir getestet? War das Telefon da an seiner Originalbasisstation angemeldet, die analog mit der Fritzbox per Kabel verbunden war? Oder hattest du das Mobilteil ohne Umweg per DECT an der Fritzbox angemeldet? Das könnte möglicherweise einen Unterschied machen.
Denn am reinen Telefonanschluss wird es ja wohl nur über seine eigene Basisstation betrieben.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @J.Hupf,
das freut mich, dass es jetzt wieder klingelt. Danke für die Rückmeldung!
Darf ich noch fragen, woran es genau gelegen hat? Oder hast du einfach solange herumprobiert bis es plötzlich wieder ging?
Viele Grüße
jla959
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es war die Einstellung Anonym Aus.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es war die Einstellung Anonym Aus.
Es war die Einstellung Anonym Aus.
Interessant. Danke. Vielleicht hilft es ja hier auch noch dem ein oder anderen Mitleser in Zukunft weiter, habe das auch nochmal als Lösung markiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@J.Hupf
Ich habe gerade mal einen genaueren Blick in die Bedienungsanleitung geworfen:
http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/CustomerCare/Manuals/AS4x/A415_A415A_AS405_AS405A/A31008-M2501-B101-1-19_13-06-2016_de_DE-LU.pdf
Auf der Seite 16 ist beschrieben, dass man die Klingeltöne auch zeitgesteuert oder z. B. für anonyme Anrufe ausschalten kann. Das sollte mal überprüft werden, ob da irgendwas eingestellt ist. Das Verhalten bei einer solchen Einstellung passt genau auf deine Beschreibung. Das Telefon ist stumm, signalisiert aber optisch den Anruf.
Es gibt nämlich ein kleines Detail: Am auf MSAN - POTS umgestellten Anschluss werden die Rufnummern im internationalen Format übertragen, statt wie vorher im nationalen Format.
Gibt es da evtl. eine Einstellung, die solche Anrufe verstummen lässt? Oder vielleicht erkennt das Telefon dies auch nur falsch und stuft es zum Beispiel als anonym ein. Dies mal so als Idee.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Es war die Einstellung Anonym Aus.
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Uneingeloggter Nutzer
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von