Gelöst

Gigaset c430 a go hat keine Festnetzverbindung

vor 7 Jahren

Hallo,

habe ein Gigaset C403a go an den Speedport 724V mit den mitgelieferten Netzwerkabeln angeschlossen. Der Betrieb erfolgt über einen Netzwerkswitch an dem alle installierten Netzwerkdosen angeschlossen sind. Der Telekom-Anschluss ist ip-basiert.

Nach der Provideranmeldung habe ich zwar eine Verbindung zur IP-Telefonie und Gigaset-Netz, aber keine zum Festnetz:

eingehende Anrufe kommen über den IP-Anschluss an und können angenommen werden, für über das Festnetz ausgehende Anrufe erscheint kein Freizeichen.

Analog-Telefonie und Internet funktionieren einwandfrei.

 

 

 

2086

13

    • vor 7 Jahren

      Du sprichst vom IP-Anschluss und von analoger Telefonie. Beides schließt sich aber aus, an IP-Anschlüssen gibt es keine analoge Telefonie. Meinst Du mit IP-Telefonie vielleicht etwas anderes, z.B. VoIP von einem anderen Provider als der Telekom an einem noch nicht auf IP umgestellten Anschluss?

       

      Bitte erkläre mal was das für ein Anschluss ist und beschreibe nochmal genau worin das Problem liegt.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      mit analoger Telefonie waren die TAE -Buchsen am Router gemeint.

      Der Tarif ist Magenta Zuhause M und als Extra VoIP Basi, dieser Vertrag ist seit ca. 1 Jahr aktiv.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Ich vermute, dass Du noch keinen IP-Anschluss hast sondern einen analogen Anschluss mit DSL. Dann trifft zu:

       

      Das C430A GO kann meines Wissens am Splitter eingesteckt werden und als rein analoges Telefon genutzt werden am Festnetzanschluss (u.U. mit Zusatzfunktionen über DSL).

       

      Mit einem IP-Anschluss dagegen ist folgendes möglich:

      Es wird an der TAE -Buchse des Routers angeschlossen und der Speedport erhält Telekom IP-Telefonie Zugangsdaten.

      Oder es wird mit Netzkabel am Router angeschlossen - und die IP-Telefonie Zugangsdaten werden im Gigaset eingetragen.

      (Hättest Du eine Fritzbox, dann gäbe es noch die Variante, das Gigaset am Telefonieserver der Fritzbox anzumelden)

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wie man das einstellt ist im Handbuch auf Seite 17 erklärt ("Sende-Verbindung ändern"). Falls Dir das Handbuch nicht mehr vorliegt, Du kannst es hier downloaden: http://www.it-event.com/pdf/Gigaset_C430_A_GO_Handbuch.pdf

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn Du das Gigaset nur über Ethernet-Kabel angeschlossen hast, dann darfst Du in der Konfiguration des Gigaset keine Festnetztelefonie aktivieren. Dann ist das nur VoIP / IP-Telefonie was Du verwendest.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank an alle Unterstützer.

      Kann nur sagen, ist alles eine Einstellungssache.Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank an alle Unterstützer.

      Kann nur sagen, ist alles eine Einstellungssache.Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen