Gelöst

Gigaset DECT-Telefon verliert ständig Basis zum Speedport Smart 3

vor 3 Jahren

Hallo,

 

alle paar Tage verlieren meine beiden DECT -Gigaset Telefone den Zugang zur Basis Speedport Smart 3.  Ich muss ständig die Telefone woeder an der Basis anmelden und das funktioniert nur übers Internet, indem ich das jeweilige Telefon abmelde und wieder am Speedport anmelde. Total lästig!!! Das Problem besteht seit mind. 2  Jahren

1597

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @famlange4  schrieb:
    das 2. ist im 1.OG am Wlan- Verstärker.

    DECT hat nichts mit WLAN zu tun, DECT ist ein eigener Funkstandard. Das zweite wird dann entweder auch mit dem Smart 3 verbunden sein oder meinst Du mit WLAN-Verstärker einen Gigaset Repeater HX?

     

    Bitte mach mal folgendes:

     

    1. Setze im Smart 3 die DECT -Einstellungen komplett zurück, dabei sollen die Mobilteile nicht(!) angemeldet bleiben:
      Zwischenablage01.jpg

       



    2. Dann meldest Du in unmittelbarer Nähe zum Smart 3 die beiden Gigaset C539HX per Konfigmenü wieder an, vergibst Gerätenamen und ordnest die Rufnummern zu.
    3. Anschließend prüfst Du in den Gigaset C539HX auf ein Firmware-Update für die Mobilteile.

    Und bitte aktiviere nicht den Full Eco Mode im Smart 3. Funktioniert es dann wieder.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von