Solved

Gigaset DECT-Telefon verliert ständig Basis zum Speedport Smart 3

3 years ago

Hallo,

 

alle paar Tage verlieren meine beiden DECT -Gigaset Telefone den Zugang zur Basis Speedport Smart 3.  Ich muss ständig die Telefone woeder an der Basis anmelden und das funktioniert nur übers Internet, indem ich das jeweilige Telefon abmelde und wieder am Speedport anmelde. Total lästig!!! Das Problem besteht seit mind. 2  Jahren

1683

7

    • 3 years ago

      Wie weit ist denn der Speedport von den Telefonen entfernt? Klingt für mich nach einem Reichweitenproblem.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      famlange4

      das 2. ist im 1.OG am Wlan- Verstärker.

      das 2. ist im 1.OG am Wlan- Verstärker.
      famlange4
      das 2. ist im 1.OG am Wlan- Verstärker.

      Ein WLAN-Verstärker für DECT ? Das geht nicht.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Wie weit ist denn der Speedport von den Telefonen entfernt? Klingt für mich nach einem Reichweitenproblem.

      Wie weit ist denn der Speedport von den Telefonen entfernt? Klingt für mich nach einem Reichweitenproblem.

      Wie weit ist denn der Speedport von den Telefonen entfernt? Klingt für mich nach einem Reichweitenproblem.


      ?

      Wenn das Telefon außerhalb der Reichweite gerät muss man nur wieder näher rangehen, aber doch nicht neu anmelden?

      Answer

      from

      3 years ago

      @famlange4  schrieb:
      das 2. ist im 1.OG am Wlan- Verstärker.

      DECT hat nichts mit WLAN zu tun, DECT ist ein eigener Funkstandard. Das zweite wird dann entweder auch mit dem Smart 3 verbunden sein oder meinst Du mit WLAN-Verstärker einen Gigaset Repeater HX?

       

      Bitte mach mal folgendes:

       

      1. Setze im Smart 3 die DECT -Einstellungen komplett zurück, dabei sollen die Mobilteile nicht(!) angemeldet bleiben:
        Zwischenablage01.jpg

         



      2. Dann meldest Du in unmittelbarer Nähe zum Smart 3 die beiden Gigaset C539HX per Konfigmenü wieder an, vergibst Gerätenamen und ordnest die Rufnummern zu.
      3. Anschließend prüfst Du in den Gigaset C539HX auf ein Firmware-Update für die Mobilteile.

      Und bitte aktiviere nicht den Full Eco Mode im Smart 3. Funktioniert es dann wieder.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      famlange4

      alle paar Tage verlieren meine beiden DECT -Gigaset Telefone den Zugang zur Basis Speedport Smart 3.

      alle paar Tage verlieren meine beiden DECT -Gigaset Telefone den Zugang zur Basis Speedport Smart 3.
      famlange4
      alle paar Tage verlieren meine beiden DECT -Gigaset Telefone den Zugang zur Basis Speedport Smart 3.

      Um welche Gigaset-Mobilteile handelt es sich denn?

       

       

      famlange4

      woeder an der Basis anmelden und das funktioniert nur übers Internet

      woeder an der Basis anmelden und das funktioniert nur übers Internet
      famlange4
      woeder an der Basis anmelden und das funktioniert nur übers Internet

      Meinst Du mit "Internet" das Konfigmenü des Smart 3:

       

      http://speedport.ip

       

      Was heißt anmelden? Du meldest das Mobilteil 1 und Mobilteil 2 zunächst ab und dann wieder an?! Nutzt Du den Full Eco Mode im Smart 3?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @famlange4  schrieb:
      das 2. ist im 1.OG am Wlan- Verstärker.

      DECT hat nichts mit WLAN zu tun, DECT ist ein eigener Funkstandard. Das zweite wird dann entweder auch mit dem Smart 3 verbunden sein oder meinst Du mit WLAN-Verstärker einen Gigaset Repeater HX?

       

      Bitte mach mal folgendes:

       

      1. Setze im Smart 3 die DECT -Einstellungen komplett zurück, dabei sollen die Mobilteile nicht(!) angemeldet bleiben:
        Zwischenablage01.jpg

         



      2. Dann meldest Du in unmittelbarer Nähe zum Smart 3 die beiden Gigaset C539HX per Konfigmenü wieder an, vergibst Gerätenamen und ordnest die Rufnummern zu.
      3. Anschließend prüfst Du in den Gigaset C539HX auf ein Firmware-Update für die Mobilteile.

      Und bitte aktiviere nicht den Full Eco Mode im Smart 3. Funktioniert es dann wieder.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from