Gigaset Festnetztelefon zeigt keine einkommenden Rufnummern mehr an
vor 5 Jahren
Hallo,
bei meinem Gigaset Festnetztelefon wurden immer die eingehenden Rufnummern angezeigt. Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr und es kommt immer "Anruf von Extern". Das Telefon ist am Speedport W724V Typ B per TAE -Buchse angeschlossen. Ich habe keinerlei Konfiguration geändert. In der Weboberfläche des Speedports erscheinen die Nummern (nachträglich), die Rufnummernübermittlung ist also OK bis zum Speedport. Ich verwende IP-Telefonie.
Ich vermute, dass das passiert ist, als im Speedport neue Firmware eingespielt wurde. Mit den Versionen 01011603.07.001 (Oktober 2019) und 01011603.06.003 funktioniert es jeweils nicht. In letzterer sagt das Changelog, dass sich etwas bei der Rufnummernübermittlung geändert haben soll. Leider finde ich keine älternen Firmwareversionen zum Download.
Kann hier jemand helfen?
Mfg Gudrun
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wari1957
vor 5 Jahren
Hallo @gudrun.neunhoeffer ,
schon mal die andere TAE -Buchse am W724V ausprobiert?
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gudrun.neunhoeffer
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
Hallo wari1957,
danke für die schnelle Antwort, leider habe ich das schon probiert. Es geht an beiden TAE -Buchsen nicht mehr.
Mfg,
Gudrun
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
muc80337_2
vor 5 Jahren
Der für die Rufnummernübertragung zuständige Chip geht manchmal ein wenig kaputt. Dann funktioniert die Rufnummernübertragung an einer der beiden TAE -Buchsen nicht mehr. Aber an der anderen sollte das dann in der Regel noch funktionieren. Weshalb ich den Tip von @wari1957 bekräftigen möchte - einfach mal die andere TAE -Buchse probieren.
Falls es sich beim Gigaset Festnetztelefon um ein DECT -Telefon handelt und das Mobilteil ein "HX" im Namen trägt (z.B. C430HX) dann kannst Du auch probieren, es direkt am DECT des Speedport anzumelden.
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wari1957
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
@gudrun.neunhoeffer
Ist der W724V gemietet?
Wenn ja, lass ihn austauschen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
R-Fritz
vor 5 Jahren
Hallo @gudrun.neunhoeffer ,
nimm doch mal für kurze Zeit die Akkus aus dem Telefon. Meist funktioniert es nach dem Einsetzen wieder.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
R-Fritz
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @gudrun.neunhoeffer,
schön, dass Sie mit der Frage zu uns gekommen sind. Willkommen in unserer Community!
Was können Sie uns aktuell berichten, haben die Tipps geholfen?
Falls nicht, ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gemacht. Nähere Infos finden Sie in der Bedienungsanleitung auf Seite 216. Aber beachten Sie bitte, dasss hierbei ggf. Daten bzw. die Konfiguration verloren geht.
Wir sind gespannt...
Beste Grüße
Ina B.
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von
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gudrun.neunhoeffer