Gigaset GO Box 100 an TP Link X50 5G Keine Telefonie möglich
2 years ago
Hallo zusammen,
ich glaube ich brauche einmal etwas Hilfe. Ich habe meinen alten Speedpoart Hybrid wo bis dato meine beiden CL660HX Telefone mehr oder weniger zuverlässig liefen durch einen TP Link X50 5G ersetzt. Das Internet ist nun Raketenschnell und das Mesh funktioniert einwandfrei. Leider ist aber die Telefonfunktion flöten gegangen, also habe ich mir die Go Box 100 angeschafft. Nach nun mittlerweile zig Foren, Konfigurationen und Tests bin ich ratlos. Die Telekom Hotline kennt die Go Box überhaupt nicht und die Jungs von Gigaset sind über alles was über die Frage hinausgeht "Hat das Ding Strom?" überfordert.
Nun zu meiner Frage:
Der X50 5G hat kein VoIP, aber ich denke das muss er ja auch nicht weil den Job doch die GO Box 100 übernimmt, also sollte es doch möglich sein alle Daten da zu konfigurieren und fertig ist die Telefoneinrichtung. Leider ist mir das nicht gelungen, es kommt immer die Meldung Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich. Ich habe alle möglichen und unmöglichen Konfigurationen ausprobiert, aber alles ohne Erfolg-bin nun am Ende meiner Ideen. Die Go Box 100 ist mit der TAE Steckdose und dem X50 5G verbunden, ich habe kein Freizeichen und nix geht.
Kann mir bitte einer sagen, ob mein Gedanke das es prinzipiell gehen müsste richtig ist und wenn ja, welche Einstellungen ich in der Go Box und ggf. an der X50 5G machen muss.
Tausend Dank schon mal im voraus!
Stefan
274
0
8
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.