Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gigaset Mobilteil meldet Festnetz belegt
vor 3 Jahren
Unser Gigaset Basismobilteil zeigt die Fehlermeldung "Festnetz" belegt. Es gehen auf diesem Mobilteil weder Anrufe heraus, noch kommen Anrufe an. Unser zweites Gerät funktioniert, sodass es nicht am Netzanschluss selbst liegen kann. In der Bedienungsanleitung kann ich nichts finden, was mir hilft, das Problem zu lösen. Ein Entnehmen der Akkus, um einen Neustart zu erreichen, hat nicht funktioniert.
3481
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
245
0
2
vor 2 Jahren
336
0
3
vor 6 Monaten
143
0
9
Gelöst
vor 6 Jahren
10327
0
7
68
0
1
aluny
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @juc.broeckelmann
Um da Genaueres dazu sagen zu können, reiche mal bitte noch nach wie/wo die beiden Mobilteile angeschlossen/angemeldet sind.
5
0
OlliD.IRQ8
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
...eigene Basis oder wo angemeldet und wie physisch und logisch konfiguriert?
2
0
UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
Kann ich daraus schließen, dass an einer analogen Gigaset Basis zwei Mobilteile angemeldet sind, eines funktioniert, das andere nicht. Wenn das eine nicht funktioniert, wird dann mit dem anderen telefoniert?
Gruß Ulrich
2
0
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Bitte die genaue Modellbezeichnung.
Wie sind Eure Telefone angeschlossen? Habt Ihr eine Gigaset-Basis, die an einer Telefondose Eures Routers angeschlossen ist? Oder nutzt Ihr ggf. die im Router integrierte DECT -Basis?
So oder so solltest du versuchen, das nicht funktionierende Mobilteil neu an der gewünschten Basis anzumelden. Wenn du das Handbuch hast, steht dort, wie das gemacht wird. Bei Gigaset normalerweise Einstellungen > Anmeldung > Mobilteil anmelden.
Viel Erfolg!
Thomas
3
0
konrad.silberhorn
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
wie oben beschrieben, Mobilteil angemeldet.
Nach wenigen Minuten Anmeldeversuch kommt der Hinweis auf dem Display "Anmeldung fehlgeschlagen"
0
0
UlrichZ
Community Guide
vor einem Jahr
@konrad.silberhorn: Um welches Gigaset(?) Mobilteil handelt es sich, es gibt gefühlt hunderte ...? Und wo soll es angemeldet werden, an eine eigene Gigaset DECT -Basis oder an eine DECT -Basis in einem Router? Fall letzteres, nenne uns auch die genaue Typbezeichnung des Routers.
Gruß Ulrich
0
0
konrad.silberhorn
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Gigaset E560A
Das Mobilteil an der Basis anmelden.
Das Problem wurde zwischenzeitlich gelöst, hab den Zugang zum Router kurz ausgesteckt und vom Strom genommen. Jetzt funktioniert alles wieder.
Trotzdem möchte ich mich für Ihre Hilfe bedanken und ein gutes 2024 wünschen.
0
1
Sebastian S.
Antwort
von
konrad.silberhorn
vor einem Jahr
Hallo @konrad.silberhorn,
super, dass es mittlerweile eine Lösung gegeben hat, die relativ einfach war.
Ich wünsche Ihnen und allen hier Beteiligten einen guten Start ins neue Jahr.
Gruß
Sebastian S.
0
manjo.lenz
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Gigaset C430A, mit 3 Mobilteilen, Basis angeschlossen an Router.
0
1
Melek C.
Antwort
von
manjo.lenz
vor 4 Monaten
Hey @manjo.lenz,
ich helfe dir gerne weiter, magst du mir zu deiner Nachricht ein paar mehr Informationen geben? 😊
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
1
manjo.lenz
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Ich habe ein Gigaset C430A mit 3 Mobilteilen. 1 x Basisstation + 2 x Ladeschale. Basis angeschlossen an Router. Telekom Anschluss DSL mit 3 Leitungen, von denen 2 gleichzeitig nutzbar sind. Ich habe 3 Rufnummern, von denen 1 für das Faxgerät ist und 1 für Gigaset. Die 3 Mobilteile sind an der Basis angemeldet.
Wenn ich mit einem der Mobilteile telefoniere, erscheint beim Einschalten der 2 anderen Mobilteile im Display: Festnetz belegt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Melek C.
Antwort
von
manjo.lenz
vor 4 Monaten
Hey @manjo.lenz,
vielen Dank für die Beschreibung. 🕵️
Gib mir gerne eine Rückmeldung, wenn du den Tipp von @UlrichZ getestet hast. 🙏
Beste Grüße
Melek
0