Gigaset Mobilteil meldet Festnetz belegt

vor 3 Jahren

Unser Gigaset Basismobilteil zeigt die Fehlermeldung "Festnetz" belegt. Es gehen auf diesem Mobilteil weder Anrufe heraus, noch kommen Anrufe an. Unser zweites Gerät funktioniert, sodass es nicht am Netzanschluss selbst liegen kann. In der Bedienungsanleitung kann ich nichts finden, was mir hilft, das Problem zu lösen. Ein Entnehmen der Akkus, um einen Neustart zu erreichen, hat nicht funktioniert.

3481

13

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @juc.broeckelmann 

     

    Um da Genaueres dazu sagen zu können, reiche mal bitte noch nach wie/wo die beiden Mobilteile angeschlossen/angemeldet sind.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @juc.broeckelmann  schrieb:
    Unser zweites Gerät funktioniert, sodass es nicht am Netzanschluss selbst liegen kann.

    ...eigene Basis oder wo angemeldet und wie physisch und logisch konfiguriert?

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @juc.broeckelmann  schrieb:
    Unser Gigaset Basismobilteil zeigt die Fehlermeldung "Festnetz" belegt. Es gehen auf diesem Mobilteil weder Anrufe heraus, noch kommen Anrufe an. Unser zweites Gerät funktioniert,

    Kann ich daraus schließen, dass an einer analogen Gigaset Basis zwei Mobilteile angemeldet sind, eines funktioniert, das andere nicht. Wenn das eine nicht funktioniert, wird dann mit dem anderen telefoniert?

     

    Gruß Ulrich

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @juc.broeckelmann  schrieb:
    Unser Gigaset Basismobilteil

    Bitte die genaue Modellbezeichnung.

     


    @juc.broeckelmann  schrieb:
    gehen auf diesem Mobilteil weder Anrufe heraus, noch kommen Anrufe an

    Wie sind Eure Telefone angeschlossen? Habt Ihr eine Gigaset-Basis, die an einer Telefondose Eures Routers angeschlossen ist? Oder nutzt Ihr ggf. die im Router integrierte DECT -Basis?

     

    So oder so solltest du versuchen, das nicht funktionierende Mobilteil neu an der gewünschten Basis anzumelden. Wenn du das Handbuch hast, steht dort, wie das gemacht wird. Bei Gigaset normalerweise Einstellungen > Anmeldung > Mobilteil anmelden.

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    wie oben beschrieben, Mobilteil angemeldet.

    Nach wenigen Minuten Anmeldeversuch kommt der Hinweis auf dem Display  "Anmeldung fehlgeschlagen"

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @konrad.silberhorn: Um welches Gigaset(?) Mobilteil handelt es sich, es gibt gefühlt hunderte ...? Und wo soll es angemeldet werden, an eine eigene Gigaset DECT -Basis oder an eine DECT -Basis in einem Router? Fall letzteres, nenne uns auch die genaue Typbezeichnung des Routers.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Gigaset E560A

    Das Mobilteil an der Basis anmelden.

    Das Problem wurde zwischenzeitlich gelöst, hab den Zugang zum Router kurz ausgesteckt und vom Strom genommen. Jetzt funktioniert alles wieder.

    Trotzdem möchte ich mich für Ihre Hilfe bedanken und ein gutes 2024 wünschen. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @konrad.silberhorn,

     

    super, dass es mittlerweile eine Lösung gegeben hat, die relativ einfach war.

     

    Ich wünsche Ihnen und allen hier Beteiligten einen guten Start ins neue Jahr.

     

    Gruß

    Sebastian S.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Gigaset C430A, mit 3 Mobilteilen, Basis angeschlossen an Router.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hey @manjo.lenz

     

    ich helfe dir gerne weiter, magst du mir zu deiner Nachricht ein paar mehr Informationen geben? 😊

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße 

    Melek

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Ich habe ein Gigaset C430A mit 3 Mobilteilen. 1 x Basisstation + 2 x Ladeschale. Basis angeschlossen an Router. Telekom Anschluss DSL mit 3 Leitungen, von denen 2 gleichzeitig nutzbar sind. Ich habe 3 Rufnummern, von denen 1 für das Faxgerät ist und 1 für Gigaset. Die 3 Mobilteile sind an der Basis angemeldet.

    Wenn ich mit einem der Mobilteile telefoniere, erscheint beim Einschalten der 2 anderen Mobilteile im Display: Festnetz belegt.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hey @manjo.lenz

     

    vielen Dank für die Beschreibung. 🕵️

    Gib mir gerne eine Rückmeldung, wenn du den Tipp von @UlrichZ getestet hast. 🙏

    @UlrichZ  schrieb: Melde mal ein Mobilteil von der analogen Basis ab und melde es an die interne DECT -Basis des Routers an, dann sollte es funktionieren.

     

    Beste Grüße

    Melek 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

336

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

143

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10327

0

7