Gigaset Mobilteil meldet Festnetz belegt

vor 3 Jahren

Unser Gigaset Basismobilteil zeigt die Fehlermeldung "Festnetz" belegt. Es gehen auf diesem Mobilteil weder Anrufe heraus, noch kommen Anrufe an. Unser zweites Gerät funktioniert, sodass es nicht am Netzanschluss selbst liegen kann. In der Bedienungsanleitung kann ich nichts finden, was mir hilft, das Problem zu lösen. Ein Entnehmen der Akkus, um einen Neustart zu erreichen, hat nicht funktioniert.

Letzte Aktivität

vor 7 Monaten

von

4001

13

    • vor 3 Jahren

      Hallo @juc.broeckelmann 

       

      Um da Genaueres dazu sagen zu können, reiche mal bitte noch nach wie/wo die beiden Mobilteile angeschlossen/angemeldet sind.

      0

    • vor 3 Jahren

      juc.broeckelmann

      Unser zweites Gerät funktioniert, sodass es nicht am Netzanschluss selbst liegen kann.

      Unser zweites Gerät funktioniert, sodass es nicht am Netzanschluss selbst liegen kann.
      juc.broeckelmann
      Unser zweites Gerät funktioniert, sodass es nicht am Netzanschluss selbst liegen kann.

      ...eigene Basis oder wo angemeldet und wie physisch und logisch konfiguriert?

      0

    • vor 3 Jahren

      juc.broeckelmann

      Unser Gigaset Basismobilteil zeigt die Fehlermeldung "Festnetz" belegt. Es gehen auf diesem Mobilteil weder Anrufe heraus, noch kommen Anrufe an. Unser zweites Gerät funktioniert,

      Unser Gigaset Basismobilteil zeigt die Fehlermeldung "Festnetz" belegt. Es gehen auf diesem Mobilteil weder Anrufe heraus, noch kommen Anrufe an. Unser zweites Gerät funktioniert,
      juc.broeckelmann
      Unser Gigaset Basismobilteil zeigt die Fehlermeldung "Festnetz" belegt. Es gehen auf diesem Mobilteil weder Anrufe heraus, noch kommen Anrufe an. Unser zweites Gerät funktioniert,

      Kann ich daraus schließen, dass an einer analogen Gigaset Basis zwei Mobilteile angemeldet sind, eines funktioniert, das andere nicht. Wenn das eine nicht funktioniert, wird dann mit dem anderen telefoniert?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 3 Jahren

      juc.broeckelmann

      Unser Gigaset Basismobilteil

      Unser Gigaset Basismobilteil
      juc.broeckelmann
      Unser Gigaset Basismobilteil

      Bitte die genaue Modellbezeichnung.

       

      juc.broeckelmann

      gehen auf diesem Mobilteil weder Anrufe heraus, noch kommen Anrufe an

      gehen auf diesem Mobilteil weder Anrufe heraus, noch kommen Anrufe an
      juc.broeckelmann
      gehen auf diesem Mobilteil weder Anrufe heraus, noch kommen Anrufe an

      Wie sind Eure Telefone angeschlossen? Habt Ihr eine Gigaset-Basis, die an einer Telefondose Eures Routers angeschlossen ist? Oder nutzt Ihr ggf. die im Router integrierte DECT -Basis?

       

      So oder so solltest du versuchen, das nicht funktionierende Mobilteil neu an der gewünschten Basis anzumelden. Wenn du das Handbuch hast, steht dort, wie das gemacht wird. Bei Gigaset normalerweise Einstellungen > Anmeldung > Mobilteil anmelden.

       

      Viel Erfolg!

      Thomas

      0

    • vor einem Jahr

      wie oben beschrieben, Mobilteil angemeldet.

      Nach wenigen Minuten Anmeldeversuch kommt der Hinweis auf dem Display  "Anmeldung fehlgeschlagen"

      0

    • vor einem Jahr

      @konrad.silberhorn: Um welches Gigaset(?) Mobilteil handelt es sich, es gibt gefühlt hunderte ...? Und wo soll es angemeldet werden, an eine eigene Gigaset DECT -Basis oder an eine DECT -Basis in einem Router? Fall letzteres, nenne uns auch die genaue Typbezeichnung des Routers.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor einem Jahr

      Gigaset E560A

      Das Mobilteil an der Basis anmelden.

      Das Problem wurde zwischenzeitlich gelöst, hab den Zugang zum Router kurz ausgesteckt und vom Strom genommen. Jetzt funktioniert alles wieder.

      Trotzdem möchte ich mich für Ihre Hilfe bedanken und ein gutes 2024 wünschen. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @konrad.silberhorn,

       

      super, dass es mittlerweile eine Lösung gegeben hat, die relativ einfach war.

       

      Ich wünsche Ihnen und allen hier Beteiligten einen guten Start ins neue Jahr.

       

      Gruß

      Sebastian S.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Gigaset C430A, mit 3 Mobilteilen, Basis angeschlossen an Router.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @manjo.lenz

       

      ich helfe dir gerne weiter, magst du mir zu deiner Nachricht ein paar mehr Informationen geben? 😊

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße 

      Melek

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Ich habe ein Gigaset C430A mit 3 Mobilteilen. 1 x Basisstation + 2 x Ladeschale. Basis angeschlossen an Router. Telekom Anschluss DSL mit 3 Leitungen, von denen 2 gleichzeitig nutzbar sind. Ich habe 3 Rufnummern, von denen 1 für das Faxgerät ist und 1 für Gigaset. Die 3 Mobilteile sind an der Basis angemeldet.

      Wenn ich mit einem der Mobilteile telefoniere, erscheint beim Einschalten der 2 anderen Mobilteile im Display: Festnetz belegt.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      manjo.lenz

      Die 3 Mobilteile sind an der Basis angemeldet. Wenn ich mit einem der Mobilteile telefoniere, erscheint beim Einschalten der 2 anderen Mobilteile im Display: Festnetz belegt.

      Die 3 Mobilteile sind an der Basis angemeldet.

      Wenn ich mit einem der Mobilteile telefoniere, erscheint beim Einschalten der 2 anderen Mobilteile im Display: Festnetz belegt.

      manjo.lenz

      Die 3 Mobilteile sind an der Basis angemeldet.

      Wenn ich mit einem der Mobilteile telefoniere, erscheint beim Einschalten der 2 anderen Mobilteile im Display: Festnetz belegt.


      @manjo.lenz: Das ist doch ganz normal! An einem analogen Telefonport des Routers (welchen nutzt Du?) kannst Du nur ein Gespräch gleichzeitig führen. Erst wenn Du die Mobilteile an die interne DECT -Basis des Routers, falls möglich, anmeldest, kannst Du mindestens zwei Gespräche gleichzeitig führen.

       

      Melde mal ein Mobilteil von der analogen Basis ab und melde es an die interne DECT -Basis des Routers an, dann sollte es funktionieren.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @manjo.lenz

       

      vielen Dank für die Beschreibung. 🕵️

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, wenn du den Tipp von @UlrichZ getestet hast. 🙏

      UlrichZ

      Melde mal ein Mobilteil von der analogen Basis ab und melde es an die interne DECT -Basis des Routers an, dann sollte es funktionieren.

      Melde mal ein Mobilteil von der analogen Basis ab und melde es an die interne DECT -Basis des Routers an, dann sollte es funktionieren.
      UlrichZ
      Melde mal ein Mobilteil von der analogen Basis ab und melde es an die interne DECT -Basis des Routers an, dann sollte es funktionieren.

       

      Beste Grüße

      Melek 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage